VN Block Galerie

Anwendungen für Webseiten. Künstliche Intelligenz verwenden.
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Re: VN Block Galerie

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

glaube ich habe nicht mehr zu meckern :crying; Lies auch mal kurz mein "Tutorial". Wo genau findet man denn dann diese Anwendung auf Deiner Seite zum Download der .mbrext-Datei. Ich tue mich echt schwer auf Deiner Webseite irgend etwas zu finden, was ich gerade suche.

↗️ https://www.mobirise-tutorials.com/VN-Block-Galerie/

Tolle Erweiterung:

Die Anwendung „VN-Block-Galerie“ könnt ihr auf der Webseite von Volker Niederastroth (VN) als .mbrext‑Erweiterung herunterladen und in Mobirise importieren.

Nach dem Import erscheint in der Menüleiste ein zusätzliches kleines Icon. Mit einem Klick darauf könnt ihr jederzeit jede Anwendung von Volker Niederastroth von seinem Server herunterladen oder den gewünschten Block direkt auf der Seite einfügen.

Volker hat eine übersichtliche App erstellt, die sich nach Kategorien sortieren und durchsuchen lässt. Selbstverständlich findet ihr alle seine Erweiterungen auch einzeln zum Download auf Volkers Webseite.

Neu eingefügte Blöcke werden immer ganz unten auf der Arbeitsfläche von Mobirise platziert. Verschiebt den Block anschließend an die gewünschte Position mit dem Mobirise‑Werkzeug ↕ „Block ziehen“. Manchmal ist es einfacher, den Block als „User‑Block“ zu speichern und anschließend an der gewählten Stelle neu einzufügen.

Die Erweiterung lässt sich — wie alle Erweiterungen — über das Papierkorb‑Symbol wieder entfernen; das zusätzliche Icon verschwindet dann ebenfalls.
Volker
Moderator
Moderator

Ungelesener Beitrag von Volker »

Moin Tommy

du bist echt ein Witzbold :D

Wir haben das Ding doch gerade erst für fertig befunden- wie soll das schon auf meiner Webseite sein, wenn wir das hier noch testen ;)

Habe jetzt noch was eingebaut ;) Ein Feedback Bewertungs Button :D
feedbackvnblock.png
So kann man Blöcke sofort bewerten und Kommentare da lassen. Ich überlege nun auch ernsthaft, anstatt jeden Block als eigene Seite zu machen, nur noch über die Galerie meine Blöcke anzubieten.

ISo wird das ganze auch übersichtlicher finde ich. Wer Mobirise Blöcke braucht, lädt meine vn-block GAlerie - da kann ja eh nur einer was mit anfangen wenn er Mobirise hat ;)

Was halten hier die Nutzer von dieser Idee ?
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin

Moin,

Meine persönliche Meinung dazu:

Ich verstehe deine Beweggründe sehr gut — du sparst ja eine Menge Arbeit. Dennoch würde ich die Erweiterungen mit ihren .mbrext-Dateien weiterhin einzeln anbieten.

Es gibt Leute, die solchen Installationen gegenüber sehr skeptisch sind und lieber gar nichts verwenden würden. Insbesondere Nutzer, die nur an einer bestimmten App interessiert sind, halten das möglicherweise für überflüssig.

Außerdem wäre das eine sinnvolle Alternative für den Fall, dass die App „VN‑Block‑Galerie“ aus irgendwelchen Gründen einmal nicht funktioniert — wie zu Beginn, als ein fehlerhafter Parser Probleme verursacht hat.

Auch ich werde das wieder deinstallieren, da ich eine originale Software benötige, schon um noch Support von Mobirise zu erhaltenn denn Mobirise lehnt einen Support normalerweise ab, sobald Drittanbieter Apps installiert worden sind.
Volker
Moderator
Moderator

Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin

Ja — die Idee, Feedback einzuholen, ist sehr gut. Die Frage ist jedoch, ob sich überhaupt jemand die Mühe macht, tatsächlich ein Feedback zu verfassen. Repräsentativ wäre das sicher nicht, da es immer davon abhängt, wofür gerade Interesse besteht.

Ich persönlich würde eher einen Zähler pro App in Betracht ziehen; den finde ich meist aussagekräftiger als Feedback, das vermutlich niemand nutzen wird.

Ich setze solche Zähler bei vielen Anwendungen ein; sie sind sehr nützlich, um die Nutzung abzuschätzen.

Zum Beispiel bei diesem Downloadzähler:

https://www.mobirise-tutorials.com/Download-Archiv/

Und auch beim alten Formular-Generator von Werner — bisher etwa 12.500 Nutzer:

https://www.mobirise-tutorials.com/Formular-Generator/
Volker
Moderator
Moderator

Ok ich lasse das jetzt genau so

https://www.niederastroth.de/vn-block-final1.mbrext

Ist nur um das Feedback erweitert. Werde das jetzt dann auch mal mit einem Video zeigen und erklären und auf meiner Seite zu Download anbieten als Alternative zum einzel Download der Blöcke ;)

Kurze Frage an alle : Wer installiert sich denn meine Galerie und findet das besser als einzel Downloads von der Webseite ?

PS: Tommy Zähler ist ja drin ;)
Volker
Moderator
Moderator

Offiziell :D

Auf meiner Webseite: https://www.niederastroth.de/vn_block_galerie.html

@Tommy: Soll ich das Video auch mal im Hersteller Forum posten ? :D
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin

Ja - das würde ich machen - besser in Englisch (es gibt ja Tools im Netz, die übersetzen das). Ich finde das sehr gut erklärt, besonders auch wie man es wieder entfernt, denn das schafft Vertrauen.

Hier mal ein Beispiel von so einer KI-Übersetzung (mit Link zum Anbieter):

https://www.mobirise-tutorials.com/Proj ... html#Video
Volker
Moderator
Moderator

Bessere Idee :D

DU machst ein Video auf englisch ;)
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin

Nö - keine Lust auf Videos erstellen, das macht auch ganz schöne Arbeit, weil man bei dem KI-Video dann alle Texte erst als geschriebene Texte der KI sortieren muss.

Was mir auffällt bei Deinen YouTube-Videos - die werden immer leiser.

Sie sind am Regler schon auf voller Lautstärke und wenn ich meinen PC dann auch noch auf volle Lautstärke stelle, dann kann man den Ton gerade richtig hören. Dann müsste dieser aber eher sehr laut sein.
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin

Nur zur Info. Ich habe Dir mal ein Feedback gesendet :flugzeug:
Volker
Moderator
Moderator

feedtommy.png
Seh ich :-)
Volker
Moderator
Moderator

Und wenn ich Bock habe und gute Feedbacks, dann zeige ich die Später auch gerne :D

https://www.niederastroth.de/mobirise-g ... dback1.php

Bau ich dann per include in meine Seite ein :D
Volker
Moderator
Moderator

Neue VN Block Galerie online !!

Seit 12:40 Uhr ist eine aktuelle Version online. Wer noch die davor hatte sollte die aktualisieren ;)

https://www.niederastroth.de/vn-block-final1.mbrext
Bushisan
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)

Ungelesener Beitrag von Bushisan »

WOW - bin begeistert !!! Danke und ein schönes WE
Grüße aus der schönen Oberpfalz
Volker
Moderator
Moderator

https://www.mobirise-tutorials.com/VN-B ... orial.html

Tommy - Besser kann ich es ja gar nicht erklären :D
Du bist halt der TUT König :tu:

Super und Danke abermals für Deine Unterstützung, die ich sehr zu schätzen weiß, gerade bei der Erweiterung hier, wo Du immer dagegen warst und auch bist ;)
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin

Nun, da ich die Technik besser kenne, habe ich nichts mehr dagegen. Der Software kann wirklich nichts passieren. Deshalb teste ich vor allem, um sicherzustellen, dass jeder sie bedenkenlos installieren kann.

Ich habe alle deine Backend-Dateien gelöscht, weil sie meiner Meinung nach niemand, außer Dir als Admin, benötigt. Zu dem Zeitpunkt war mir das jedoch noch nicht bewusst. Dennoch war es hilfreich, um den Parser zu reparieren.
Antworten