Kleine PHP Tabelle für Mobirise

Anwendungen für Webseiten. Künstliche Intelligenz verwenden.
Volker
Moderator
Moderator

Re: Kleine PHP Tabelle für Mobirise

Ungelesener Beitrag von Volker »

Mal ganz nebenbei ;)

Ich habe eine komplette Vereinsverwaltung die kannst Du Dir mal anschauen ;)

https://www.niederastroth.de/mg/admin_login.php

HAb ich auch schon dem Helge hier aus dem Froum und einigen anderen "verkauft" ;)
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

bezüglich der DSGVO sieht das lauit der KI "ChatGPT" anders aus. Hier mal die Antwort:

https://chatgpt.com/share/69c3e312-642c ... b1aa8dc510

Dies ist keine Rechtsberatung sondern nur ein Hinweis, der von Dir oder dem Verein zu prüfen wäre.
bonapart
Mitglied (Level 6)
Mitglied (Level 6)

Ungelesener Beitrag von bonapart »

Hallo Volker,

die Vereinsverwaltung gefällt mir ! :tu:

Gibt es dazu auch ein Tutorial z.B. Einbau in Mobirise, Verwaltung, Voraussetzungen?
Was würde das ca. kosten?
Und all die Tausend Fragen vor, während und nach der Einrichtung ...
Besten Dank so long!

Und Tommy, die Hinweise zur DSGVO beruhigen. Als Verein oder User blickt man ja kaum durch, bis wohin was noch legal ist bzw. wo die Grenze ist. Lass ich aber noch mal checken, sieht aber ganz vernünftig aus, wenn die 10 Leute mit Datenzugriff auch von mir mißverstanden wurden.

Vielen Dank soweit an Euch beide !
Volker
Moderator
Moderator

Ha ha :D

Für Tuts ist hier Tommy zuständig ;)

Das ist doch weitgehend selbsterklärend alles - teste es doch mal durch. Natürlich gebe ich support auch telefonisch.
Einbau in mobirse per iframe - für die Mitgliederseite. Admin ist stand alone nix Mobirse ;)

Modular aufgebaut, ich kann also alles da rein beamen was gebraucht wird - chat, Schwarzes Brett usw.
bonapart
Mitglied (Level 6)
Mitglied (Level 6)

Ungelesener Beitrag von bonapart »

Moin,

"weitgehend selbsterklärend" bedeutet nicht, dass es keine Fragen gibt. :D
Als User sieht man das halt (zunächst) anders als der Schöpfer solcher Online-Verwaltungen.

Der ausgelagerte Admin-Bereich macht für mich Sinn, da ich viel dienstlich unterwegs bin und dann auch schnellen Zu- bzw. Eingriff auf Daten benötige. Daher hat mich Deine Online-Vereinsverwaltung auch gleich begeistert.

Ich sehe mir dass genauer an. Sollte ich mich (d.h. der Verein) dafür entscheiden, ist die Kostenpauschale mehr als sinnvoll investiert. Vorab bräuchtest Du dann aber sicherlich genaue Angaben zu erforderlichen Feldern usw. IBAN z.B. nutzen wir gar nicht. Wichtig sind mir im Grunde schnell veränderliche Daten wie Anschrift, Kontaktdaten usw.

Für die Mitgliederdaten selber nutze ich schon immer eine Access-Datenbank. Ggf. kannst Du unsere Mitgliederdaten dann importieren, um nicht 140 Hanseln manuell online anzulegen. Also per CSV-Datei o.ä.?
Auch die Mitglieder Login-Daten für den PHP-Webseitenschutz liegen mir vor, könnte man auch hier verwenden, damit jedes (registrierte) Mitglied auch nur die eigenen Daten ändern kann.

Vielen Dank soweit. Melde mich dann wieder.
Gruß bonapart
Volker
Moderator
Moderator

Man muss ja auch nicht alle Optionen nutzen Iban usw. ist ja nur wenn man es nutzt.

Jedes Miglied hat eine eigene Seite. Da kann er/sie seine Daten ändern jederzeit. Auch ein Import per CSV der Mitglieder ist möglich. Eigentlich sollte es so sein, das jedes Mitglied sich einfach registriert - der Admin schaltet dann nur frei. Oder der Admin legt selber an wenn Mitglied kein Internet kann/hat ;)

Teste doch auch das fiktive Mitglied Maria - da siest du doch alle Möglichkeiten die das Script bietet. Diese Mitglieder Seite einfach dann per iframe in Mobirise und gut ist.

Man kann auch nicht gebrauchte Optionen einfach aus dem Admin Menü löschen, bzw. auskommmentieren im Script- dann sind sie nicht da ;)
Antworten