Moin,
"weitgehend selbsterklärend" bedeutet nicht, dass es keine Fragen gibt.
Als User sieht man das halt (zunächst) anders als der Schöpfer solcher Online-Verwaltungen.
Der ausgelagerte Admin-Bereich macht für mich Sinn, da ich viel dienstlich unterwegs bin und dann auch schnellen Zu- bzw. Eingriff auf Daten benötige. Daher hat mich Deine Online-Vereinsverwaltung auch gleich begeistert.
Ich sehe mir dass genauer an. Sollte ich mich (d.h. der Verein) dafür entscheiden, ist die Kostenpauschale mehr als sinnvoll investiert. Vorab bräuchtest Du dann aber sicherlich genaue Angaben zu erforderlichen Feldern usw. IBAN z.B. nutzen wir gar nicht. Wichtig sind mir im Grunde schnell veränderliche Daten wie Anschrift, Kontaktdaten usw.
Für die Mitgliederdaten selber nutze ich schon immer eine Access-Datenbank. Ggf. kannst Du unsere Mitgliederdaten dann importieren, um nicht 140 Hanseln manuell online anzulegen. Also per CSV-Datei o.ä.?
Auch die Mitglieder Login-Daten für den PHP-Webseitenschutz liegen mir vor, könnte man auch hier verwenden, damit jedes (registrierte) Mitglied auch nur die eigenen Daten ändern kann.
Vielen Dank soweit. Melde mich dann wieder.
Gruß bonapart