Moin Tommy,
wie bei allen meinen Anwendungen gilt auch hier - kann man installieren - muss man nicht
Ja Bündeln : Genau das mache ich ja damit. Ich habe mittleiweile 14 Blöcke mit PHP Backend
Die liegen jetzt auch alle in einer Gruppe und da die ja eventuell mal geändert werden ( PHP, SQlite usw.)
Hat man mit dem VN-update-checker die Möglichkeit da leicht den Überblick zu halten, was aktuell ist und wo es eine neue Version gibt.
Das mit dem Reload konnte ich nicht nachvollziehen. Bei mir sind danach alle Kategorien und deren Inhalte sichtbar.
Ich wüsste auch nicht warum die nicht wieder erscheinen sollten
AHA Firerfox mal wieder
Muss ich gucken was der da hat
Gefixt !
Eigentlich sind beide "richtig" – es ist kein Bug im Sinne von Spec-Verletzung, sondern zwei unterschiedliche Philosophien:
Firefox (Formular-Zustand nach Reload wiederherstellen) ist absichtlich so gebaut. Die Idee: Wenn du z. B. ein langes Formular ausfüllst und aus Versehen reloadest, sollen deine Eingaben nicht weg sein. Das ist für Formulare sinnvoll und wird von Firefox bewusst als Feature gepflegt.
Chrome/Safari/Edge machen das bei einem normalen Reload nicht – die bauen die Seite komplett frisch aus dem HTML auf und ignorieren jeden vorherigen Zustand.
Für deinen konkreten Fall (Block-Browser mit Filter) ist aber Chrome-Verhalten das sinnvollere, und zwar aus zwei Gründen:
UX-Erwartung: Ein Reload wird von den meisten Nutzern als "Seite neu laden / von vorne anfangen" verstanden, nicht als "meinen Filter behalten". Wenn du das Filtern über Sessions hinweg behalten willst, macht man das besser bewusst über localStorage oder die URL (?cat=Galerie) – nicht als Nebeneffekt des Browsers.
Der eigentliche Fehler war unabhängig von der Philosophie: Selbst wenn man Firefox' Verhalten wollte, war es vorher kaputt – der Select-Wert wurde zwar wiederhergestellt, aber filterVNBlocks() lief nie mit, wodurch Anzeige und Filterzustand auseinanderliefen. Das war so oder so ein Bug.
Mein Fix erzwingt jetzt also bewusst das Chrome-Verhalten (immer sauberer Reset), was für eine Download-Übersicht wie deine am konsistentesten und am wenigsten überraschend ist. Falls du stattdessen lieber willst, dass der Filter browserübergreifend erhalten bleibt (nicht nur zufällig in Firefox), kann ich dir das sauber mit der URL (?cat=...) umsetzen – dann funktioniert "Filter behalten" auch beim Teilen eines Links oder Lesezeichen.