Ja Tommy ist das tupfengleiche Gästebuch
Nur eben ohne das der User ins PHP Script eingreifen muss oder es per FTP Hoch laden muss.
Das sowas für Dich nix ist, ist mir schon klar
Ich kannte diese Möglichkeit bis her nicht, bzw. hatte sie auch nie wirklich gerbraucht, da ich ebenfalls wie Du in der Lage bin Scripte zu ändern, bzw. anpassen und per FTP hochzuladen.
Und ja, ich könnte da auch einen Oberbegriff wie VN Blöcke nehmen und da alles rein hauen. Da ich aber max. 4-5 Blöcke habe wo das ins Seitenmenü muss, hatte ich darauf verzichtet

Zumal ja nicht jeder alle diese Blöcke installiert ( dachte ich ) Aber das könnte ich noch anpassen

UND werde ich
Warum muss es überhaupt in die Seite ? Ganz einfach, weil wenn ich es ins Zahnrad legen würde wären die Daten die da eingetragen werden auch im Quelltext lesbar - also Passwörter usw.
Das PHP Script siehst du erst wenn Du die Seite hoch lädst - aber das ist ja klar, denn es liegt ja in der mbrext erstmal.
Das ganze ist eigentlich auch mehr für User gedacht die absolut keine Ahnung haben, bzw. so Faule wie ich
Und außerdem ging es für mich ja auch darum es zu können - zu verstehen und dann umzusetzen
Ich kann es jetzt