VN Block Galerie

Anwendungen für Webseiten. Künstliche Intelligenz verwenden.
Volker
Moderator
Moderator

VN Block Galerie

Ungelesener Beitrag von Volker »

Huhu :cool:

Ich bastel wieder an was neuen :D

Ich wollte auch sowas wie Witsec bauen, aber eben mit meinen Blöcken ;)

Klappt auch schon bis auf die Anzeige in Mobirise ... da muss ich noch testen da werden die Vorschaubilder noch nicht angezeigt, aber die Blöcke (124) sind alle da :-) Sieht im Moment so aus :
vnblock1.png
Aber es wird. Spätestens Samstag fertig :D

UI UI UI jetzt Tommy ... der wird schimpfen ;)
Bushisan
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Re: VN Block Galerie

Ungelesener Beitrag von Bushisan »

Die Idee finde ich mega !!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenns mit den Vorschaubildern funktioniert ist das ne megatolle Geschichte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grüße aus der schönen Oberpfalz
Volker
Moderator
Moderator

Passt soweit schon,
jetzt kommen noch Beschreibung und Video Link zu YT dazu ;)

Und Pagenierung und Dropdown oder Tabs für Header, Footer, Artikel usw.

Wird bestimmt ein nettes Teil und ich kann das alles leicht online Pflegen, muss nicht immer die neusten Blöcke posten
die hat ja dann jeder - wenn er will - sofort in Mobirse.

Anders als bei der Witsec Gallery kann man meine Blöcke dann downloaden und wie gewohnt als mbrext importieren.
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

sorry - aber ich habe keine Ahnung was das sein oder werden soll - "Vorschaubilder" - ich kenne ja nun auch die Anwendungen von "Witsec" nicht - ich kenne noch nicht einmal "Witsec" :( und möchte auch nicht, dass Witsec hier ebenso aggressiv wie im Herstellerforum beworben wird.

Wofür steht überhaupt "VN" in Deiner Block-Überschrift hier :confused:

P.S.:

Wie ich gerade sehe, schmeißt Du Deine Blöcke ja auch inzwischen bei Witsec mit in den Lumpensammlerhaufen - das macht das ja nach meinem Empfinden wirklich, wirklich "billig" :eek:

Soll das so etwas werden wie Witsec bereits entwickelt hat - wozu? Das gibt es doch schon und es kann ja nur eine peinliche Kopie werden. Mal abgesehen davon, dass man diese Übersicht ja auch in Mobirise bereits hat. Man kann es auch übertreiben - echt.

Am Ende werden diese ganzen Anbieter mit ihren Apps und auch kostenlosen Apps, wie Code-Editoren, Mobirise dazu zwingen die Firma zu schließen, dann trifft es mal wieder uns alle und die Drittanbieter-Apps braucht dann auch keiner mehr.

Wenn ich Mobirise wäre, hätte ich die alle schon lange rausgeschmissen (insbesondere auch diesen "MobiWise Store"), denn ohne das Forum und das von Mobirise geklaute Know-how wären sie gar nichts. Das Hersteller-Forum als Werbeplattform für kostenpflichtige Erweiterungen zu verwenden ist eine bodenlose Frechheit und purer Spam - warum zum Teufel werden die Beiträge nicht gelöscht?!!!
Volker
Moderator
Moderator

Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin

Hmm - na ja - und was passiert dann mit all Deinen Blöcken, die man ohnehin doch längst installiert hat. Die sind doch dann alle doppelt oder wie?
Volker
Moderator
Moderator

Nein Tommy,

du kannst doch manuell runter laden, wenn du schon einen hast, dann lädst den eben nicht nochmal runter-
Aber so hat der USer sofort Überblick über alle meiner Blöcke, kann lesen was der kann, kann das Video aufrufen und dann entscheiden ober den runter laden und installieren möchte-

Und Tommy,
auch Deine Blöcke könnte ich mit rein hauen unter der Kat Tommy ;)
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin

hmm - für mich ist Dein Download-Manager am Ende doch exakt genau das. Wozu muss ich das denn in Mobirise noch installieren?

https://niederastroth.de/scripte.html

… aber OK - jetzt habe ich verstanden um was es dabei geht.
Volker
Moderator
Moderator

Tommy,

das ist doch das bequemste überhaupt finde ich. Ich könnte, da ja online und über PHP gesteuert, z.B. Dir, und jedem der Blöcke baut, einen Zugang geben um Eure Blöcke dort hochzuladen. Also man braucht nur die mbrext hoch laden. Das Script extrahiert die Bilder aus der mbrext automatisch und den Text und den Videolink kann man im Manager eingeben. Der ist ein extra Script- Hier mal zum Testen und gucken:

https://www.niederastroth.de/mobirise-g ... anager.php

Psswort (im Moment) volker04

Wenn hier wieder kein Feedback der Nutzer kommt, dann ist und bleibt das eben eine Batelarbeit nur für mich um weiter auszutesten wie weit ich gehen kann :D Ich finde ich bin jetzt auf einem guten Level in Sachen Mobirise ;)
Volker
Moderator
Moderator

Ach so Tommy,

noch was :D

So kann ich z.B. auch meine "Kauf" Blöcke anbieten. Den Eventkalender z.B. den wirst du da auch dann finden, auch als Download der mbrext. Aber da der ja die API braucht, muss man die dann zusätzlich erwerben ;)

DAs die Idee nochmal dahinter ;) Auch da bastel ich dann noch an einer Lösung wie ich das direkt mit Paypal Button dort einbinde... aber wie gesagt bin noch dran
stobi_de
Moderator
Moderator

Ungelesener Beitrag von stobi_de »

Ich muss sagen, dass ich bislang die alte Witsec Galery sehr oft genutzt habe.
Das Prinzip war das erste seiner Art, es fehlte aber eindeutig eine Qualitätskontrolle.
Auch wenn Volker wirklich sehr gute Komponenten baut, so ist er doch nicht der einzige: Rudy Boegemanns hat ein paar gute Sachen gebaut, Witsec ebenfall, MobiGarry früher mal, ist leider verschwunden.
Die Integration direkt in Mobi mit einer sinnvollen Suchfunktion ist schon wirklich hilfreich.

Die neue Version von Witsec ist aber scheinbar rein webbasiert, scheinbar kann man nichtmals mehr Blöcke runterladen?
Wenn sich da nichts ändert, wäre Volkers Lösung durchaus vorzuziehen. Vielleicht baut er ja auch etwas, um den Block direkt in Mobi darzustellen. :D
Volker
Moderator
Moderator

stobi_de
Moderator
Moderator

Wenn Du so fragst: also ich fand es bei Witsec halt klasse, dass das Modul sehr fix im Projekt war, ohne erst download, import, test, und ggf. wieder rauswerfen.
Es ist wie bei den Unmengen an Mobi-Blöcken auch: bis man mal wirklich was Passendes gefunden hat, gibt es 5 oder 10 Versuche.
Du hast zwar jetzt nicht die Unmenge an Blöcken, aber mal testen - nee doch nicht und wieder weg damit wird auch bei Dir vorkommen.
Volker
Moderator
Moderator

Dann bau ich beides ein Direkt und download
Das direkt in den editor hätte sogar den vorteil das man keine mbrext mehr importieren muss und so wäre mobirise immer clean.
Blöcke die man dann behalten möchte einfach als userblock speichern
stobi_de
Moderator
Moderator

Du hast schon manchmal Anfälle von Genialität :tu:
Volker
Moderator
Moderator

Ja man muss nur mit mir reden, dann sehe ich einge dinge anders 🙃
stobi_de
Moderator
Moderator

Du bist halt kein Politiker :tu:
Volker
Moderator
Moderator

und natürlich muss dann der einene oder andere auch diese erweiterung testen :D
sobald die lähuft sage ich bescheid
Volker
Moderator
Moderator

Ein weitere Vorteil den code direkt im den Editor zu setzen, ist auch das so immer aktueller code genutzt wird. Mir passieren ja auch ab und zu fehler oder ich bau noch was dazu usw. Dann musste man ja bis jetzt immer die neue mbrext runter laden und die alte lödchen. Also ich bau das jetzt genau so. Block auswählen und schwups ist der im builder. Wer mag kann den dann als user block speichern. Die mbrext gibt es ja auch weiterhin bei mir zum download.
stobi_de
Moderator
Moderator

In Deiner "Galerie" ist doch auch code und css offen sichtbar?!
Wenn es ein Update gibt, kann man ja dann ebenso alles zu Fuß einkopieren.
Müsste halt oben im Code immer ne Versionsangabe stehen, was ich ja auch bei den Mobi-Blöcken sehr vermisse
Antworten