VN Designer

Anwendungen für Webseiten. Künstliche Intelligenz verwenden.
Volker
Moderator
Moderator

Re: VN Designer

Beitrag von Volker »

Wird auch das Win Icon :D
Gemini_Generated_Image_o6hjmao6hjmao6hj.jpg
vnicon.png
Volker
Moderator
Moderator

Beitrag von Volker »

Den VN-Designer kann man nun auch wieder Deinstallieren - wenns sein muss :D
uninstall.png
Aber nun noch einige Erweiterungen eingebaut:

Formrender samt Formular Generator
Snippet Manager
Favicon einfügen
Eigene Fonts nutzen ( auch Google Fonts) aber eben offline ;)

Weil es jetzt schon ziemlich nah an der Endversion ist, gibt es jetzt die offizielle Version 1.0.0 :D

https://www.niederastroth.de/vndesigner/index.php
Volker
Moderator
Moderator

Beitrag von Volker »

Die Demo Version ist nun auch fertig ;)
lizenz.png
Volker
Moderator
Moderator

Beitrag von Volker »

Schade das die Stimme so Kacke ist :crying:
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

habe die EXE (Stand heute) herunter geladen (benötige dann Zugangs-Key wenn es so weit ist).

Habe das Formular eingebaut:

https://www.mobirise-tutorials.com/VN-D ... 83v2vrjenx

Formular-Fehler:

> Formular - Felder (Form-Renderer) lassen sich nicht löschen

> Man kann den Platzhalter-Text "gelesen und akzeptiere sie" im Form Renderer nicht frei lassen, schreibe ich nicht rein, wird diese Text automatisch verwendet. Das darf nicht sein, so kann man das nicht umstellen um eine vernünftige Mail zu erhalten. Die Feld-Einträge stehen dann in der Mail zu weit rechts.

> Man kann in den Blockwerkzeugen nichts mit der Maus kopieren oder einfügen

> Eingaben werden nicht angezeigt, weder Pixel noch Prozentzahlen

Weitere Fehler im VN-Designer:

> Die Textwerkzeuge der Navi funktionieren nicht wenn Icon gesetzt ist.

> Icons sollten in der Menüleiste wahlweise vor oder nach dem Text angezeigt werden können.

> Der VN-Textfärber sollte nicht hinter, sondern über den Blockwerkzeugen erscheinen. Auf kleinen Bildschirmen lässt sich das Verschiebewerkzeug sonst nicht erreichen, ohne zuvor die Blockwerkzeuge zu schließen.

> Der Brandname-Text muss unabhängig von seiner Größe auf derselben Grundlinie wie die Menütexte ausgerichtet sein. Momentan ist er etwas zu hoch positioniert.

Frage:

Wurde die Möglichkeit den Hauptlink über dem Dropdown zu verlinken entfernt? Das geht nicht mehr (bei mir "Kontakt"). So ist es jetzt aber auch eigentlich korrekt.
Volker
Moderator
Moderator

Beitrag von Volker »

So :D

offizieller Download meiner VN-Designer Software ( noch im Beta Stadium) Aber Lauffähig ;)

https://www.niederastroth.de/vndesigner/

Passwort: vndesigner

lizenzkey.png
Volker
Moderator
Moderator

Beitrag von Volker »

Neue Version 1.0.2 :D

Man kann nun also 3 Arten der Erweiterungen (Blöcke/Themes) hinzufügen.
import.png
Ihr könnt also einfach Eure vorhandenen Blöcke aus Mobirise mit Zip packen und direkt importieren :D

So, zum Thema Lizenz und Kosten :D

Die Software kostet als lebenslange Version 98,00 Euro einmalig. Alle Updates die 1.0.2 die letzten Ziffern beinhalten sind kostenlos erst ab Version 2.x.x werden dann erneut Zahlungen fällig. Gilt also nur für größere Updates ;)

Wer nur mal "testen" möchte kann eine 3 Monats Lizenz bekommen. Die kostet einmalig 20,00 Euro. Gefällt Dir dann die Software und DU willst die Vollversion, dann zahlst Du nur die Differenz - Fair wie ich finde ;)

Das ganze wird jetzt also gewerblich und offiziell. :D

Die Demo Version könnt ihr testen so lange ihr wollt, die erhält auch die Updates ( im Moment mehrmals täglich ) die Block Galerie ist jetzt speziell für den VN-Designer entwickelt und nur mit dem aufrufbar - ( Premium Themes inkl.)

Bei Fragen einfach melden ;)
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin

ah - Version 2.0 kommt dann heute nachmittag :freude: :lachtot:

> Denke daran, dass die Icons an den Buttons weg sind, sobald man am Code-Editor etwas macht

Meine Testseite:

↗️ https://www.mobirise-tutorials.com/VN-Designer/

Das total Wahnsinnige ist, dass das Teil tatsächlich funktioniert – unglaublich :confused:

... und ja, in bestimmten Bereichen bereits extrem viel besser als Mobirise.
Volker
Moderator
Moderator

Beitrag von Volker »

Und der Entwickler ist hier im Forum unterwegs und immer ansprechbar :D
Volker
Moderator
Moderator

Beitrag von Volker »

Hinweis bei einem Download !

Natürlich habe ich noch kein Zertifikat gekauft ( 100 Euro im Jahr) "trotzdem behalten" wählen. Das hat nichts damit zu tun das da was unsicher wäre, sondern schlicht an dem fehlenden Zertifikat. Das werde ich aber auch noch die nächste Zeit einbauen.

Wer sich bereit erklärt die Software zu testen und mir Fehler meldet, bekommt von mir gerne einen 6 Monats Key kostenlos. Dann könnt ihr die Software auf Herz und Nieren testen und mal Projekte anlegen usw. Alle Updates sind dann natürlich auch für Euch downloadbar.

Wer also Interesse hat schreibt mich kurz an mit Name und Email Adresse und bekommt einen Key ;)
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin

Volker,

prima - die aktuelle Version 1.0.3 läuft schon richtig professionell.

Die Seiten-Paneele haben nun auch den richtigen z-index und die Icons bleiben stabil.

Falls Du das gebrauchen kannst. Ich habe hier zwei Blöcke aus dem Theme "Mobirise5" zum Importieren in den VN-Designer", wobei ich gleich mal erfolgreich den Import als .zip Datei getestet habe :tu:

1) Standard Article Text Block - der einfachste Block überhaupt (als .mbrext)
2) Standard Image Block für 1 großes Bild (als .zip)

Mobirise5-Simpel-Bloecke.zip
(693.18 KiB) 4-mal heruntergeladen
Volker
Moderator
Moderator

Beitrag von Volker »

Ha Ha Du Wiltzbold,

ich wollte das Zip importieren :confused:

Ja hab es dann auch gemerkt, war alles im Zip, also das erst auspacken dann importieren :P
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin

:lachtot:
Volker
Moderator
Moderator

Beitrag von Volker »

Wenn ich nächste Woche weiterbaue kommt noch ein geiles Feature dazu :D

4.6.x plus 5.0 bis 5.3 als Drop Down - da kann man also dann wirklich alles an Blöcken verarbeiten.
So kann also jeder auch seine alten M4 Themes nutzen wenn er dann unbedingt will :D
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin

Juten,

> Die Color-Picker müssen die Möglichkeit bieten, per Maus zu kopieren und einzufügen – auch im "Text‑Färber".

> Bitte teste, ob beim Kopieren von Text in vorhandene Textbereiche Probleme auftreten. Ich bin mir nicht sicher, ob das noch aus der allerersten Version stammt, aber beim Einfügen tauchten teilweise doppelte oder dreifache <p>- und <div>-Tags auf, was zwangsläufig zu Syntaxfehlern führt und die Textwerkzeuge außer Kraft setzt.

> Die von Mobirise übernommenen Blockwerkzeuge funktionieren größtenteils noch nicht, ebenso die neuen Blöcke, die du zum Einbau bereitgestellt hast. Viele Blöcke, insbesondere Header, bieten die Auswahl "left, middle, right", die nirgends greift – vor allem "right" funktioniert nie. Ich vermute, dass eine falsche Bootstrap-Klasse verwendet wird.
Volker
Moderator
Moderator

Beitrag von Volker »

Fehler Korrektur ab Mittwoch ;)

Einige Fehler werden durch die Bootstrap Auswahl auch verschwinden ;)

Herunterladen (2).png
Volker
Moderator
Moderator

Beitrag von Volker »

Tommy Herrmann hat geschrieben: Sa 19. Sep 2026, 20:30 Juten,

> Die Color-Picker müssen die Möglichkeit bieten, per Maus zu kopieren und einzufügen – auch im "Text‑Färber".
Bau ich ein :tu:
Tommy Herrmann hat geschrieben: Sa 19. Sep 2026, 20:30 > Bitte teste, ob beim Kopieren von Text in vorhandene Textbereiche Probleme auftreten. Ich bin mir nicht sicher, ob das noch aus der allerersten Version stammt, aber beim Einfügen tauchten teilweise doppelte oder dreifache <p>- und <div>-Tags auf, was zwangsläufig zu Syntaxfehlern führt und die Textwerkzeuge außer Kraft setzt.
Diesen Fehler kann ich nicht reproduzieren. Habe mehrfach Text kopiert und eingefügt, auch in anderen Blöcken und sehe da keine mehrfachen tags :confused:

Tommy Herrmann hat geschrieben: Sa 19. Sep 2026, 20:30 > Die von Mobirise übernommenen Blockwerkzeuge funktionieren größtenteils noch nicht, ebenso die neuen Blöcke, die du zum Einbau bereitgestellt hast. Viele Blöcke, insbesondere Header, bieten die Auswahl "left, middle, right", die nirgends greift – vor allem "right" funktioniert nie. Ich vermute, dass eine falsche Bootstrap-Klasse verwendet wird.
Wird auch ab Mittwoch gefixt ;)
Volker
Moderator
Moderator

Beitrag von Volker »

Mal nebenbei :

der gesamte Code Aufwand für den VN-Designer liegt im Moment bei 1,45 GB an Dateien :angst:
vn-dsigner-code.png
Das ist schon ein Aufwand den man betreiben muss um eine Software zu erstellen. Da könnt ihr Euch vorstellen was da an Zeit, KI Token und Geduld drauf geht ;)

Ab nächster Woche bringe ich auch die Seite vn-designer.de an den Start. Da werden dann die Versionen und ihre Neuerungen aufgelistet. Ebenso auch die Videos die einzelne Sektionen beschreiben und erklären.

Natürlich geht der gesamte Support auch hier über Tommys Forum weiter, für alle die hier sind. ;)
Im Moment halten sich die Fragen ja in Grenzen :D

Auch wenn ich wenig Hoffnung habe das sich hier Leute melden, nochmals mein Aufruf:

Ich suche noch einige Leute die die Software ernsthaft testen wollen ( so wie Tommy) und bereit sind mir Bugs, kleine Fehler oder auch gerne Ideen zu melden. Ihr bekommt kostenlos einen 6 Monats Key und könnt die Software nutzen, samt aller Updates. Schreibt mir einfach eine Mail ... ;)
Antworten