VN Menü
- Tommy Herrmann
- Site Admin

Auch der Adventskalender ist unschuldig – ChatGPT bestätigt, dass er sehr gut programmiert und äußerst kompakt ist.
Natürlich könnte auch ich schuld sein und in der Eile möglicherweise zu große Bilder bei Pixabay ausgewählt haben. Es liegt nicht an deinen Anwendungen; trotzdem werde ich jetzt, da ich es weiß, darauf achten.
Ich tausche jetzt mal das Bild im "Bento-Block" (5MB) und achte auf die tatsächliche Größe vom neuen Bild.
Natürlich könnte auch ich schuld sein und in der Eile möglicherweise zu große Bilder bei Pixabay ausgewählt haben. Es liegt nicht an deinen Anwendungen; trotzdem werde ich jetzt, da ich es weiß, darauf achten.
Ich tausche jetzt mal das Bild im "Bento-Block" (5MB) und achte auf die tatsächliche Größe vom neuen Bild.
- Tommy Herrmann
- Site Admin

Ja — das neue Bild im Bento-Block hat eine Dateigröße von 343 KB (das zuvor verwendete hatte 5 MB). An diesem Block liegt es definitiv nicht.
https://www.mobirise-tutorials.com/VN-B ... o-block-1b
Wahrscheinlich bin ich selbst schuld: Viele Bilder für dieses Projekt habe ich direkt von der Pixabay‑Website heruntergeladen und dabei offenbar nicht auf die Dateigröße geachtet. Normalerweise nutze ich die Pixabay‑Bilder direkt über den Bild‑Editor von Mobirise; dann kann so etwas nicht passieren.
https://www.mobirise-tutorials.com/VN-B ... o-block-1b
Wahrscheinlich bin ich selbst schuld: Viele Bilder für dieses Projekt habe ich direkt von der Pixabay‑Website heruntergeladen und dabei offenbar nicht auf die Dateigröße geachtet. Normalerweise nutze ich die Pixabay‑Bilder direkt über den Bild‑Editor von Mobirise; dann kann so etwas nicht passieren.
Re: VN Menü
Nichts anderes hatte ich erwartetTommy Herrmann hat geschrieben: Mi 2. Sep 2026, 08:54 ... ChatGPT bestätigt, dass er sehr gut programmiert und äußerst kompakt ist.
Habe mein Projekt gestartet und es sieht nicht so aus wie es sein soll. Gestern habe ich Z2C Assets installiert und danach war das so. Der VN Knopf war oben, neben der VN Galerie. Jetztz klebt er unten rechts. Habe keine Einstellungsmöglichkeitem mehr. Wie im Bild 1 müsste es sein. Bei mir wie Bild 2
Gruß
Dieter53
Dieter53
Hast du das aktuelle VN Menü ? Lade es mal runter - das alte aber vorher löschen !