VN Tabs

Anwendungen für Webseiten. Künstliche Intelligenz verwenden.
Volker
Moderator
Moderator

VN Tabs

Ungelesener Beitrag von Volker »

Hallo zusammen,

ein neuer Block :D

Tabs - bis zu 10 Tabs - Bilder optional, Einblendanimationen, HTML in den Tabs möglich, uvm.

https://www.niederastroth.de/vntabs/

Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Re: VN Tabs

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

interessant und sicher gut zu gebrauchen :tu:

Ich muss Dir aber widersprechen bei der Behauptung: "So etwas hat Mobirise nicht" :eek:

Mobirise bietet Dutzende, wenn nicht fast hundert solcher Tab‑Blöcke: Tabs oben, unten, links oder an anderen Stellen und sehr unterschiedliche Inhalte — natürlich auch Bilder.

Suche mal einfach in der Block-Ansicht nach;

Tab

Tab-Blocks in Mobirise suchen.jpg
Volker
Moderator
Moderator

Moin Tommy,

ja ich habe auch extra vorher geschaut ;)

So einen gibt es nicht in Mobirise ! Die es gibt sind fast alle identisch und haben eben nicht die Möglichkeiten die ich hier nochmals hervor hebe:

Tab Position einstellbar oben oder seitlich
Bilder JA oder NEIN
Einblendeffekte
Bis zu 10 Tabs !!!!
TAB Style wählbar
Text/Bild Position einstellbar

Dann zeig mir einen der das kann ;)
Aber egal, ich hab eben einen gebaut :D Wer will nimmt den, wer nicht will nimmt einen von Mobirise :P
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Nee - das macht Mobirise ja auch nicht so.

Wenn ich die Tabs oben haben will, dann wähle ich einen Block aus vielen, die die Tabs oben haben. Seitlich oder unten werden Blocks auch mit Tabs angeboten. Will ich also seitliche Tabs, dann wähle ich aus einer Vielzahl solcher Blocks. Da braucht es also keinen Schalter für seitlich oder oben ...

Auch bei den Moobirise-Blocks ist fast immer in den Blockwerkzeugen ein Schalter für die Anzahl der Tabs. Manchmal 2 oder 3 manchmal mehr. Das kommt ja ganz auf das Design an. Das Thema MedicalM4 hat zum Beispiel 9 Tabs.

Es ist doch aber auch vollkommen egal ob Mobirise das auch hat oder nicht. Das muss einen doch nicht davon abhalten einen weiteren Block in der Art zu entwickeln.

Das System ist anders aber das Ergebnis ist gleich. Deswegen finde ich, sollte man nicht behaupten, dass Mobirise das nicht hat.

Der Block (unten) hat die Tabs z.B. links aber dennoch horizontal. Das ist Thema "ReflectionM5". Dort kann man auch die Tab-Anzahl von jetzt 4 verringern. Wie Du weißt, wäre das ein Kinderspiel die Anzahl auf 10 oder 20 zu erhöhen. Nur passen so viele Tabs ja nirgendwo hin.

In den Blockwerkzeugen gibt es jede Menge Einstellungen, man kann auch das Bild nach links setzen und vieles mehr.

Tab-Block-Beispiel Thema ReflectionM5.jpg
Volker
Moderator
Moderator

Tommy,

wie dem auch sei. Ich behaupte nach wie vor das es einen solchen TAB Block nicht gibt bei den 5999 TAB Blocks in Mobirise.

Max 6 Tabs wirst du finden
Bilder kannst du in keinem ausschalten - dann musst einen ohne Bilder nehmen
TAB Styles kann keiner ändern - Oder zeig mir einen- falls ich den übersehen habe
OK, Effekte haben die nicht weil eben kein Java Script im Block - lasse ich also mal aus ;)
HTML in dem TAB !!!!!!

und genau das meine ich, wenn ich im Video sage "sowas hat Mobirise nicht" und genau so ist es :D

Aber ich glaube auch nicht das ich mir für meine Aussagen rechtfertigen muss ;)
Ich weiß in der Regel schon was ich sage ;)

PS: Mobirise hat auch 400000 Header Blöcke
Aber auch da keine die das können was ich zig mal jetzt gebaut habe.
Da kann man auch sagen Header Blöcke hat doch Mobirise auch ;)

PPS: Durch die Möglichkeit HTML da einzubauen - ganz andere Dimensionen ;)
Ich sage sogar da liegen Welten zischen was Mobirise bietet und was dieser kleiner Block hier kann ;)
Man muss nur wissen wie - lieber Tommy - Zeig mir mal sowas in Mobirise ;)

GIBT ES NICHT!!! Wie ich bereits in meinem Video erwähnte ;)

https://www.niederastroth.de/vntabs/

Schau mal unter Events oder Leistungen :D

Das hat Mobirse ??? ha ha ha da muss ich echt lachen :D

Also echt Tommy .... Kein Vergleich zu irgend einem TAB Block von der Stange aus Mobirise
Und wer den Unterschied nicht merkt oder sieht - tut mir leid ;)

Und JA - das geht nur mit dem Java Script, welches in keinem Mobirise Block vorhanden wäre. Das hat Mobirise einfach nicht. Schon deswegen gibt es diese Art der Blöcke nicht und kann es auch nicht geben ;)
Antworten