CSS Online Tool
- Tommy Herrmann
- Site Admin

Frage mal andere - man kann ja auch in Beiträge vom Forum eine Umfrage hinzufügen. Du kannst da noch Antworten hinzufügen.
Wenn das beim Publizieren wieder überschrieben wird, macht das für mich keinen Sinn. Eventuell sitzt man ja bei so etwas schon mal 20-30 Minuten um alles perfekt zu stylen. Dann publiziere ich und alles ist wieder weg? Neeeee ....
Vielleicht kannst Du die gespeicherte CSS-Einstellungen dann online wieder laden? Dann macht es Sinn.
Wenn das beim Publizieren wieder überschrieben wird, macht das für mich keinen Sinn. Eventuell sitzt man ja bei so etwas schon mal 20-30 Minuten um alles perfekt zu stylen. Dann publiziere ich und alles ist wieder weg? Neeeee ....
Vielleicht kannst Du die gespeicherte CSS-Einstellungen dann online wieder laden? Dann macht es Sinn.
Re: CSS Online Tool
DAs könnte ich tatsächlich einbauen - gute Idee. Backup CSS 
Hier meine Testseite: https://www.niederastroth.de/0000css/
Ich arbeite also daran
STRG Doppelklick: volker04
Ich arbeite also daran
Moin Volker - nee. also für mich eher nicht.
Ich bin so arrogant dass ich sage: wenn ich was gebaut habe, dann soll es auch keiner wieder kaputt machen. Sonst habe ich nachher wieder grüne Schrift auf lila Hintergrund.
Mir fällt gerade keine sinnvolle Anwendung ein.
Ich bin so arrogant dass ich sage: wenn ich was gebaut habe, dann soll es auch keiner wieder kaputt machen. Sonst habe ich nachher wieder grüne Schrift auf lila Hintergrund.
Mir fällt gerade keine sinnvolle Anwendung ein.
Ich teste technisch machbares - das das für Dich nix ist ist mir klar
Ich befürchte auch das der "normale" User damit überfordert ist
Ist halt Spielerei für Volker privat
ABER es funktioniert

So kann ich mir die ganze Seite zerballern
Haut mal rein das macht Spaß 
Ich befürchte auch das der "normale" User damit überfordert ist
Ist halt Spielerei für Volker privat
ABER es funktioniert
So kann ich mir die ganze Seite zerballern
Also war ein Test. Den CSS Generator Block gibt es, der funktioniert, hat allerdings viel zu viel Einstellmöglichkeiten. Da ist jeder Laie überfordert mit, zumal man genau wissen muss welche CSS zu welchen Block gehört.
Aber es ist technisch möglich die CSS einer Seite live zu ändern und auch zu speichern. Bis zur nächsten Publizieren mit Mobirise. Dann wird alles wieder überschrieben. Ich könnte da jetzt eine json einbauen die das speichert und per Klick wieder einliest. Aber ich denke braucht wirklich kein Mensch
Aber es ist technisch möglich die CSS einer Seite live zu ändern und auch zu speichern. Bis zur nächsten Publizieren mit Mobirise. Dann wird alles wieder überschrieben. Ich könnte da jetzt eine json einbauen die das speichert und per Klick wieder einliest. Aber ich denke braucht wirklich kein Mensch
- Tommy Herrmann
- Site Admin

Wenn Du schon so weit bist, solltest Du auch JSON-Unterstützung einbauen und die App damit anbieten. Ich kann mir gut vorstellen, dass das jemand brauchen könnte – vorausgesetzt, die Einstellungen lassen sich anschließend wieder importieren.
Glaubts du wirklich da kommt ein User mit klar Tommy ? hats mal geschaut was du alles ändern kannst ?
Ich bau da einen schalter backup ein und hau ne json dazu
Aber ich glaub nicht das die User hier damit klar kommen
Aber ich glaub nicht das die User hier damit klar kommen
Hm, also die Identifikation der entsprechenden Blöcke ist schon eine Herausforderung.
- Tommy Herrmann
- Site Admin

Volker hat geschrieben: Mi 8. Jul 2026, 08:23 Hier meine Testseite: https://www.niederastroth.de/0000css/
Ich arbeite also daran![]()
Meinst Du das hier?
Nee - ich komme nicht mit klar - ist ja auch überhaupt nicht zu verstehen oder zu erkennen
Ich stelle dieses Projekt ein - zu aufwendig und kompliziert und von keinem zu gebrauchen 
- Tommy Herrmann
- Site Admin

Ich glaube auch - da gibt es gerade andere Baustellen.