Hallo Beat,
willkommen in diesem Forum.
Es werden sich sicherlich noch tolle Mobirise-Experten hier melden.
Ich möchte Dir dennoch Mut zusprechen, da ich Deine Unsicherheit nachvollziehen kann. Selber stieg ich vor ca. 1 Jahr von NOF auf Mobirise um. Vieles aus NOF ist auch in Mobirise umsetzbar. Z.B. auch ein geschützter Mitgliederbereich meiner Vereinsseite. PHP-Scripte, die unter NOF liefen, funktionieren mit ein paar Anpassungen auch mit Mobirise.
Da Mobirise völlig anders aufgesetzt ist als NOF, also Auswahl eines fertigen Blocks und diesen dann vielfältig individuell anpassen statt wie in NOF einzelne Objekte auf den Seiten einbauen, wird die neue Version Deiner NOF-Webseite u.U. etwas anders aussehen. Bietet aber viele neue Möglichkeiten.
Besonders Foto-Galerien (bzw. Blöcke) gibt es ganz viele in Mobirise. Vorausgesetzt, Du hast eine Lizenz für alle Erweiterungen erworben. Man kann nur empfehlen, das komplette Kit von Mobirise (all extensions) zu kaufen, da einzelne Erweiterungen einfach viel zu teuer im Vergleich zum Gesamtpaket sind.
Jedenfalls gibt es da ganz viele verschiedene, individuell anpassbare Blöcke u.a für Fotos oder auch Videos u.v.m.
Möglicherweise benötigst Du dann keine 60 Seiten mehr, weil man problemlos ganz viele Fotos auch auf einer Seite unterbringen kann. Natürlich mit Zoom und weiterblättern. Mobirise kann zwar auch 60 Seiten bewältigen, aber auch hier ist weniger manchmal besser, allein des Hochladens zum Server wegen.
Link zu einer Foto-Galerie meiner Vereinsseite als Beispiel:
https://www.kirmesgemeinde-rimbach.de/k ... 025-bilder
Man kann dort Fotos auch beschriften, worauf ich im Beispiel aber verzichtet habe.
Oder durchlaufende Fotos wie auf meiner Startseite (im Link oben auf
Startseite klicken)
Leider kann man NOF Projekte nicht einfach nach Mobirise konvertieren. Wenn Du aber noch auf die Texte zugreifen kannst (mit copy und paste in Mobirise einfügen) und auch alle Fotos noch hast, sollte der Umstieg nicht gar so langwierig sein. Ich selbst habe einige Wochen gebraucht (so nach Feierabend). Geht NOF gar nicht mehr kannst Du Deine Texte auch nach Aufruf Deiner bisherigen Webseite markieren, kopieren und in der neuen Webseite einfügen usw.
Meine Erfahrung: Der Umstieg auf Mobirise lohnt sich! Zumal NOF ja nun toter als ein totes Pferd ist.
Good Luck
bonapart