APP Programmierung

Anwendungen für Webseiten. Künstliche Intelligenz verwenden.
Volker
Moderator
Moderator

APP Programmierung

Ungelesener Beitrag von Volker »

Huhu :D

da hab ich ein neues Hobby endeckt.
Eigene Apps programmieren ( lassen durch KI )

Kurze Vorgeschichte:
Meine Partnerin ist begeisterte Läuferin und hat alle möglichen Apps ausprobiert. Stava kostet knapp 10 Euro im Monat und alle anderen Apps die annährend das können was sie will kosten in der Vollversion auch Geld (monatlich )

Also dachte ich mach ich selber eine nach ihren Wünschen - mit Hilfe der KI :D

Und was soll ich sagen - Geht :D
laufapp.jpg
Das werde ich jetzt mal weiter verfolgen, also vorerst nix neues für Webseiten von mir :crying:
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Re: APP Programmierung

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

na - wieder mal was Neues. Ich habe das mit so einer App mal vor Ewigkeiten ausprobiert, vielleicht vor 15 Jahren oder so. Eigentlich nur als responsive Startseite für meine damalige Website "NOF-Tutorials".

Hast Du da schon Erfahrung - ich bin das Teil nicht mehr los geworden, da man im Google-Play-Store keine Apps löschen kann. Erst eine andauernde Verweigerung Updates zu erstellen, hat am Ende meine App, ca. 2 Jahre nach der ersten Aufforderung ein Update zu erstellen, gelöscht.

Du meintest sicherlich die Strava Fitness-App. Keine Ahnung was die mehr können könnte - das auch noch für 10,00/Monat - als z.B. die kostenlose App "Samsung-Health", die automatisch auf jedem Samsung Handy installiert ist und jede Sportart über GPS darstellt, inklusive aller Gesundheitsdaten wenn man eine passende Smartwatch trägt:

https://www.samsung.com/de/apps/samsung-health/

Ich denke mal, dass wir solche Apps bei uns im Mobirise-Forum für Mobirise wohl kaum einsetzen könnten.
Volker
Moderator
Moderator

Ungelesener Beitrag von Volker »

Moin Tommy,

Health hat sie doch auch und eine Galaxy Smart Watch auch :D

Es geht um spezielle Intervalle und das alle Läufe samt Map aufgezeichnet werden usw. Aber egal, Details sind unwichtig. Wichtig ist, das es so ist wie sie wollte :D Happy wife - Happy life :D

Aber ich hab natürlich auch was für Mobirise, bzw. Webseiten gebastelt :D

Einen kleinen ftp uploader, der die Urlaubs Bilder direkt auf den Server in den Ordner Bild hochlädt, passend zu meinem Tool : https://www.niederastroth.de/dynamische_galerie.html :D :D

Werde ich auch auf meiner Seite zum Download anbieten - Playstore wird es nicht werden ;)
Rancher
Moderator
Moderator

Ungelesener Beitrag von Rancher »

Ich habe mir schon verschiedene Tourenapps angesehen und ausprobiert. Die Guten, die umfangreiche Leistungen anbieten, kosten in der Vollversion alle etwas. Die Basisversionen sind oft kostenlos, damit stößt man allerdings ganz schnell an Grenzen, sprich, je nach Anforderungen, nicht zu gebrauchen.
Die einzelnen Leistungen der jeweiligen Apps sollte man sich auch genau anschauen, denn die unterscheiden sich im Detail auch noch einmal.
Ich frage mich, ob man als Einzelperson in diesem Bereich eine App programmieren kann, die so vielseitige Aspekte berücksichtigt. Man braucht ja auch immer die Rückmeldung vieler verschiedener User zur Verbesserung (so wie Mobirise das seit Jahren praktiziert :D ) und Berücksichtigung von Wünschen.
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Also normalerweise sollte die Galaxy-Watch über die kostenlose App "Samsung Health" auch Touren speichern. Ich hatte das immer für meine Fahrradtouren verwendet.

https://trendblog.euronics.de/mobile-we ... rt-124438/

Fahrradtour-Galaxy-Watch.jpg
Nachtfalke
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)

Ungelesener Beitrag von Nachtfalke »

Ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich nutze einen GPS Tracker von Tractive für meinen Aussie Scully. Die App dazu ist auch genial.

Den habe ich mal angeschafft, falls sie mal auf den Gedanken kommt abzuhauen. Wird sie zwar nicht machen… aber man weiß ja nie.

Was ich eigentlich damit sagen will- ich sehe genau wie viele km ich wann und wo gelaufen bin. Okay, den Tracker habe nicht ich als Halsband um, sondern die Scully… würde auch bescheuert aussehen :D
Die km können aber nicht auf mich 1zu1 auf mich übertragen werden. Mein Hund läuft ja mehr als ich, hinter mir, vor mir, links und rechts.
Dateianhänge
IMG_4607.jpeg
Mobirise v6.1.4

Gruß
Dieter
Antworten