Gästebuch ohne Datenbank

Anwendungen für Webseiten. Künstliche Intelligenz verwenden.
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Re: Gästebuch ohne Datenbank

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Danke für den Hinweis - kann ich ja nur irgendwie falsch gespeichert haben :confused:

Habe natürlich die Daten mehrfach gesichert. Ich hätte das jetzt aber wahrscheinlich nie gemerkt, weil das Thema für mich abgeschlossen ist.

Ich würde die .htaccess dennoch mit in den Download packen, denn fast alle haben Apache am Server und wenn nicht passiert ja auch nix.

Die Leute wissen doch sonst gar nicht wie man das erstellt.

Deswegen ja auch mein Einwand anfangs, dass eigentlich alle Datenbanken, JSON und was auch immer sensibel sein kann, immer in einem extra Verzeichnis liegen sollten, das man dann mit jeder .htaccess schützen kann, also auch z.B. über das Kundenmenü des Providers.

Bei Werner lagen solche Dateien immer und ohne Ausnahme in einem extra Verzeichnis.

Zumindest würde ich raten, dass bei zukünftigen Anwendungen so zu machen.
Volker
Moderator
Moderator

Ungelesener Beitrag von Volker »

Das werde ich im Hinterkopf behalten Tommy :tu:
Aber dafür hab ich Dich ja, der mir immer sagt was ich falsch mache :kiss:
Gruß Volker
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Ich bin mir fast sicher, dass du inzwischen in vielen Bereichen mehr weißt als ich. Dennoch achte ich stets auf die Sicherheit, nicht zuletzt, weil ich darauf achten muss, was in meinem Forum angeboten wird.

Ich möchte niemals behaupten, jemand mache etwas „falsch“ – ich möchte lediglich die jeweils optimalen Anwendungen aufzeigen.

Ich habe nur oberflächliche Kenntnisse in verschiedenen Skriptsprachen, bin jedoch sehr versiert im Testen und in der Fehlersuche :D

Das mache ich seit fast 30 Jahren und habe dabei schon so manchen zur Verzweiflung gebracht, manchmal nur mit dem berühmten siebten Sinn.
Antworten