Rollover Cards

Anwendungen für Webseiten. Künstliche Intelligenz verwenden.
Volker
Moderator
Moderator

Rollover Cards

Ungelesener Beitrag von Volker »

Moin :D

Ich habe die Idee aus dem Herstellerforum und Tommys Erweiterung aufgegriffen und das ganze als Card gestaltet, Man kann 1-6 Cards mit diesem Rollover Effekt gestalten.

https://www.niederastroth.de/rollovercards.html

Hab noch eine Version mit bis zu 12 Cards gemacht, die hat auch 12 Überblend Effekte ;)
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Re: Rollover Cards

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

… na - willkommen zurück :hallo:

Habe ich mich vertan, dachte Du bist noch eine weitere Woche im Urlaub.
Volker
Moderator
Moderator

Tommy Herrmann hat geschrieben: Sa 30. Mai 2026, 17:11 … na - willkommen zurück :hallo:

Habe ich mich vertan, dachte Du bist noch eine weitere Woche im Urlaub.
naja 4 Wochen wären auch nicht schlecht Tommy, aber da macht meine Chefin nicht mit :D
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin

Moin,

Ja - da hat nämlich jemand im Hersteller-Forum nach einem solchen Block gebettelt und Mobirise schwere Vorwürfe gemacht, dass sie einen solchen - für ihn "Standard-Block" - nicht anbieten würden.

Dann hat jemand anderes gefragt, ob Du ihm nicht so etwas bauen könntest und ich hatte zunächst geschrieben, dass Du noch im Urlaub bist, da ich dachte es wären erst 2 Wochen rum (mein Gott, wie die Zeit rast).

https://forums.mobirise.com/discussion/ ... ent_125770

Natürlich kann man das ganz einfach mit etwas CSS oder auch dem JavaScript Attribut "onmouseover" an jedem Bild hinzufügen.

Dann dachte ich - baue ich ihm schnell so ein Teil - und na ja - wie sollte es anders kommen, keinerlei Reaktion :(

https://www.mobirise-tutorials.com/AI-B ... image.html

Zumal ich echt Stress dabei hatte, weil ich plötzlich kein Internet mehr hatte. Zwei Tage lang konnte ich die Ursache nicht finden, also habe ich einen Techniker der Telekom bestellt. Nach Messungen stellte er fest, dass die Anschlussdose, in die der Router eingesteckt ist, einfach von selbst defekt geworden war. Davon hatte ich vorher noch nie gehört — was kann an so einer Dose kaputt gehen, sodass sonst alles funktioniert, nur das Internet nicht :confused:

Das ist wieder mal ein krasses Beispiel dafür, dass so viele Leute eigene Webseiten erstellen ohne die geringste Ahnung zu haben und tatsächlich für jeden Scheiß einen eigenen Block haben wollen.

Demnächst wollen sie noch eigene Blöcke für schwarze, weiße oder rote Schrift :eek:

Meiner Meinung nach geht das immer noch völlig in eine andere Richtung als meine Einstellung dazu. Ich finde, man sollte wenigstens einige Grundkenntnisse besitzen, bevor man sich an eine eigene Website wagt — und vor allem nicht als völliger Laie einen Hersteller wie Mobirise beschimpfen und dann auch noch eine Antwort erwarten :eek:

Mit fertigen Blöcken kann man auch nichts dazu lernen und wird immer doof bleiben :crying:

Wozu man so ein Rollover überhaupt braucht habe ich schon zu NOF-Zeiten vor 20 Jahren nicht verstanden :confused:

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/mouseover/

NOF hatte ja sogar ein halbes Dutzend Anwendungen dafür.
Volker
Moderator
Moderator

Moin Tommy,

das schöne ist doch das wir Blöcke erstellen können - das man technische Anforderungen einfach in den Block packt und sich freut das man es geschafft hat ;)

Unten auf der Seite hier : https://www.niederastroth.de/rollovercards.html
hab ich eine kleine Galerie eingebaut - sieht doch cool aus sowas und wertet eine Seite auch zum Teil auf wie ich finde.
Also lass uns weiterhin coole Blöcke basteln, auch wenn weder Du noch ich die jemals brauchen :D
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin

oh ja - die Animationen sehen wirklich gut aus :tu:
struggle
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)

Ungelesener Beitrag von struggle »

Ich hab den Block getestet, er funktioniert wunderbar !

Das lustige ist, man kann bei jeder Karte mit png.Bildern spielen.
Z.B. auf einer Karte das erste Bild.png, wo links ein Objekt ist und das zweite Bild.png, wo rechts ein Objekt ist.
Beim Überfahren erscheinen dann beide Objekte nebeneinander.
Gruss
Reinhard
Antworten