wird gefixtTommy Herrmann hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 16:03 Das Video mit den Stromschnellen habe ich ja nun auf "automatisch" via CMS gestellt. Das läuft auch automatisch aber das CMS nimmt den Player 'controls' dann raus. Das ist falsch, der Player muss dennoch bleiben.
https://www.mobirise-tutorials.com/CMS-4/multimedia.php
Mobirise CMS 4.0
Re: Mobirise CMS 4.0
Re: Mobirise CMS 4.0
Ist gefixt cms wieder im download :-)
https://www.niederastroth.de/dlportal/index.php
So bekommen wird das CMS zur Vollendung
Du testest ich update
https://www.niederastroth.de/dlportal/index.php
So bekommen wird das CMS zur Vollendung
Du testest ich update
- Tommy Herrmann
- Site Admin

- Beiträge: 8839
- Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Mobirise CMS 4.0
Habe die neueste JS jetzt am Server. Geändert hat sich für mich nichts. Dann müsste ich die Mobirise-Seite ja ändern und die JSON löschen, dann muss ich alles wieder neu machen - puh ...
Warte - jetzt die ganz neue .js
Warte - jetzt die ganz neue .js
Re: Mobirise CMS 4.0
Tja das Leben eines Beta Testers
Nu mach schon
Nu mach schon
- Tommy Herrmann
- Site Admin

- Beiträge: 8839
- Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Mobirise CMS 4.0
Nee - kein Player am Video, das automatisch startet.
Tja das Leben eines Entwicklers
... nu mach schon
Tja das Leben eines Entwicklers
... nu mach schon
Re: Mobirise CMS 4.0
OK muss ich selber testen Tommy, aber die anderen Dinge wie overlay gehen ? und Texte
hmm... hier gehts: https://www.niederastroth.de/videotest/
hmm... hier gehts: https://www.niederastroth.de/videotest/
- Tommy Herrmann
- Site Admin

- Beiträge: 8839
- Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Mobirise CMS 4.0
Stunden später (hat der Firefox in die Suppe gespuckt) - Player vom Video ist wieder da 
- Tommy Herrmann
- Site Admin

- Beiträge: 8839
- Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Mobirise CMS 4.0
Das mit der Opacity im Hintergrund-Overlay geht jetzt auch 
Ich habe für heute keine Lust mehr
Ich habe für heute keine Lust mehr
Re: Mobirise CMS 4.0
ich auch nicht
Aber wir machen weiter ....
Aber wir machen weiter ....
Re: Mobirise CMS 4.0
Ich hab noch was gebastelt Tommy
Einen Block der einen Platzhalter für ein Video hat. Kann ja mal sein das man aktuelle Videos posten möchte, aber gerade nix aktuelles los ist. Die Videos kann man jetzt auch per Menü löschen
Kannst mal testen : https://www.niederastroth.de/0cms/video.html
Den passenden Block bekommt man natürlich bei mir
PS: Den Text kannst auch editieren und wenn du daneben klickst hast das Video Menü
Wenn man das Video löscht erscheint wieder der Text
Der Block als mbrext zum Download: https://www.niederastroth.de/dlportal/index.php
Einen Block der einen Platzhalter für ein Video hat. Kann ja mal sein das man aktuelle Videos posten möchte, aber gerade nix aktuelles los ist. Die Videos kann man jetzt auch per Menü löschen
Kannst mal testen : https://www.niederastroth.de/0cms/video.html
Den passenden Block bekommt man natürlich bei mir
PS: Den Text kannst auch editieren und wenn du daneben klickst hast das Video Menü
Wenn man das Video löscht erscheint wieder der Text
Der Block als mbrext zum Download: https://www.niederastroth.de/dlportal/index.php
- Tommy Herrmann
- Site Admin

- Beiträge: 8839
- Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Mobirise CMS 4.0
Moin,
immer wieder neue Ideen
Finde ich gut - insbesondere für Webdesigner die vielleicht einige Platzhalter für Videos benötigen, die der Kunde dann selbst einfügen soll.
https://www.mobirise-tutorials.com/CMS- ... o-block-1g
Fehler:
Wird die Seite ohne ein neues Video einzufügen gespeichert, entsteht ein "Broken Image" sowie eine Video-Fehlermeldung im Video-Platzhalter. Auf Deiner Beispielseite ist das ja ebenso. Das sollte wohl nicht sein, denn es ist ja kein Fehler dort noch kein Video hochzuladen. Bitte teile mir mit, wenn Du da eine Lösung findest oder ob Du es so lassen willst (wäre ja auch OK), dann würde ich diesen Block bei mir nochmals neu installieren.
Notiz:
Zu beobachten ist, warum Mobirise den Server-Pfad im Publizieren-Fenster bei mir schon zweimal in diesem CMS-Projekt verloren hat. Das ist mit sonst noch niemals passiert und natürlich fatal. Denn ich habe mir mein Projekt in meinem Stammverzeichnis deswegen bereits überschrieben und soeben fast wieder. Man verlässt sich darauf, dass da der richtige Pfad steht, weil es noch nie passiert ist.
immer wieder neue Ideen
Finde ich gut - insbesondere für Webdesigner die vielleicht einige Platzhalter für Videos benötigen, die der Kunde dann selbst einfügen soll.
https://www.mobirise-tutorials.com/CMS- ... o-block-1g
Fehler:
Wird die Seite ohne ein neues Video einzufügen gespeichert, entsteht ein "Broken Image" sowie eine Video-Fehlermeldung im Video-Platzhalter. Auf Deiner Beispielseite ist das ja ebenso. Das sollte wohl nicht sein, denn es ist ja kein Fehler dort noch kein Video hochzuladen. Bitte teile mir mit, wenn Du da eine Lösung findest oder ob Du es so lassen willst (wäre ja auch OK), dann würde ich diesen Block bei mir nochmals neu installieren.
Notiz:
Zu beobachten ist, warum Mobirise den Server-Pfad im Publizieren-Fenster bei mir schon zweimal in diesem CMS-Projekt verloren hat. Das ist mit sonst noch niemals passiert und natürlich fatal. Denn ich habe mir mein Projekt in meinem Stammverzeichnis deswegen bereits überschrieben und soeben fast wieder. Man verlässt sich darauf, dass da der richtige Pfad steht, weil es noch nie passiert ist.
Re: Mobirise CMS 4.0
Moin Tommy,
zum broken Image:
Das ist wieder mal typisch Firerfox
Der zeigt das an, Edge und Chrome zeigen das bei mir so an:
Aber ich denke das kann man so lassen, steht ja auch da folgt in Kürze...
Zum Thema Pfade:
Da verstehe ich jetzt nicht genau was Du meinst ?
httpdocs/0cms - oder was meinst Du ?
Das ist doch nur eine Mobirise Seite- wie soll das an meinem CMS liegen ?
Wegen dem Code in den Seiteneigenschaften ? Kann ja nicht sein - oder ?
zum broken Image:
Das ist wieder mal typisch Firerfox
Aber ich denke das kann man so lassen, steht ja auch da folgt in Kürze...
Zum Thema Pfade:
Da verstehe ich jetzt nicht genau was Du meinst ?
Meine Seite /0cms publiziere ich ja auch ständig mit Mobirise. Das hat bis jetzt immer geklappt da steht immer brav_Zu beobachten ist, warum Mobirise den Server-Pfad im Publizieren-Fenster bei mir schon zweimal in diesem CMS-Projekt verloren hat.
httpdocs/0cms - oder was meinst Du ?
Das ist doch nur eine Mobirise Seite- wie soll das an meinem CMS liegen ?
Wegen dem Code in den Seiteneigenschaften ? Kann ja nicht sein - oder ?
Re: Mobirise CMS 4.0
Lade Dir auch die aktuelle cms-core.js runter, dann kannst auch Videos löschen wieder, sonst kannst den Block ja nicht richtig benutzen
https://www.niederastroth.de/dlportal/index.php
https://www.niederastroth.de/dlportal/index.php
- Tommy Herrmann
- Site Admin

- Beiträge: 8839
- Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Mobirise CMS 4.0
Zu der Löschung des eingetragenen Projekt-Pfades:
Genau das meine ich. Die Eingabezeile vom relativen Pfad am Server ist einfach leer- das entspricht der Root am Server. Da liegt meine alte Firmen-Seite als "Historien-Seite" und da war dann Dein CMS:
http://www.tommyherrmanndesign.com/index.html
Wie das an dem CMS liegen könnte, keine Ahnung und das werden wir auch nicht herausfinden. Tatsache ist nur, dass das bei mir bereits 3 Mal leergesetzt wurde, aber immer nur in diesem CMS-Projekt.
Genau das meine ich. Die Eingabezeile vom relativen Pfad am Server ist einfach leer- das entspricht der Root am Server. Da liegt meine alte Firmen-Seite als "Historien-Seite" und da war dann Dein CMS:
http://www.tommyherrmanndesign.com/index.html
Wie das an dem CMS liegen könnte, keine Ahnung und das werden wir auch nicht herausfinden. Tatsache ist nur, dass das bei mir bereits 3 Mal leergesetzt wurde, aber immer nur in diesem CMS-Projekt.
Re: Mobirise CMS 4.0
Ich hab ja mittlerweile mehrere Testseiten :
https://www.niederastroth.de/videotest/ auch da keine Probleme.
https://www.niederastroth.de/tommy/
Kanns an deiner Beta Version liegen ?
https://www.niederastroth.de/videotest/ auch da keine Probleme.
https://www.niederastroth.de/tommy/
Kanns an deiner Beta Version liegen ?
- Tommy Herrmann
- Site Admin

- Beiträge: 8839
- Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Mobirise CMS 4.0
Dann lasse es doch mit dem Platzhalter-Fenster so.
Bedenke aber immer, wenn Du auf den Firefox schimpfst, dass der Firefox der gute Browser ist und Edge das eben falsch interpretiert.
Denn genau so ist es ja, es wird kein Video gefunden - die Meldung vom Firefox ist korrekt.
Bedenke aber immer, wenn Du auf den Firefox schimpfst, dass der Firefox der gute Browser ist und Edge das eben falsch interpretiert.
Denn genau so ist es ja, es wird kein Video gefunden - die Meldung vom Firefox ist korrekt.
- Tommy Herrmann
- Site Admin

- Beiträge: 8839
- Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Mobirise CMS 4.0
Volker hat geschrieben: Mo 22. Jun 2026, 07:16 Ich hab ja mittlerweile mehrere Testseiten :
https://www.niederastroth.de/videotest/ auch da keine Probleme.
https://www.niederastroth.de/tommy/
Kanns an deiner Beta Version liegen ?
Nein - ich weiß es ja jetzt und passe auf. Ich habe ja hier weitere 200 Projekte, die alle ihren eigenen Pfad haben und speichern. Ich publiziere alle regelmäßig - auch mit der neuesten BETA-Version und das ist noch nie passiert.
Ich schließe das neue CMS-Projekt und nacht dem Neustart ist (manchmal) dann dieser Pfad gelöscht.
Re: Mobirise CMS 4.0
Ich schimpf nicht Tommy ich kanns nur eben nicht ändern das der sooo genau ist
Ich bin mehr Typ Schlampe - wie meine KI eben
Ich bin mehr Typ Schlampe - wie meine KI eben
- Tommy Herrmann
- Site Admin

- Beiträge: 8839
- Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Mobirise CMS 4.0
doch - das könnte die KI ändern - denn es stimmt ja. Wenn kein Video vorhanden, dann eben hier auch keine Fehlermeldung. Ich finde es aber unwichtig und Quatsch jetzt danach suchen zu lassen.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
