Hallo zusammen,
ich möchte ein Anmeldeformular auf unsere Vereinsseite stellen das ausgefüllt und an den Vorstand gemailt werden kann. Es soll keine Datenbank hinterlegt sein - eben nur das ausgefüllte Formular verschickt werden können. Jetzt hatte ich überlege ob ich nicht auch den ARCLAP Formulargenerator dafür verwende den wir mal gekauft haben. hmm - den gibt's aber nicht mehr. Jetzt kann ich meinen Lizenzschlüssel in die Tonne treten oder gibt irgendwo ne ausführbare Datei. Wenn's ein PDF Formular werden soll dann brauch ich wohl Eure Hilfe beim Einbinden auf die Seite.
Ich wünsche Euch noch nen schönen Tag !!
Gruß Hubert
Formular auf Vereinsseite
- Bushisan
- Mitglied (Level 10)
Es kann nur einen geben - warum bin ich das nicht?
- Tommy Herrmann
- Site Admin
Moin Hubi,
den Arclab-Formular-Generator gibt es zwar nicht mehr aber die letzte Version, also das Update 5.5.11, benötigt keine Lizenznummer zur Installation (diese wurde nur für Updates benötigt).
Ich hatte das an einem anderen Laptop mit dieser Version erfolgreich ausprobiert. Falls Du diese Version benötigen solltest, gib Bescheid.
Ein PDF kannst Du doch einfach auf den Server kopieren und dann direkt einen Link zu der PDF-Datei setzen...
… oder Du kannst das PDF auch im iFrame anzeigen - hier ein Beispiel:
https://www.mobirise-tutorials.com/Port ... Upload.php
den Arclab-Formular-Generator gibt es zwar nicht mehr aber die letzte Version, also das Update 5.5.11, benötigt keine Lizenznummer zur Installation (diese wurde nur für Updates benötigt).
Ich hatte das an einem anderen Laptop mit dieser Version erfolgreich ausprobiert. Falls Du diese Version benötigen solltest, gib Bescheid.
Ein PDF kannst Du doch einfach auf den Server kopieren und dann direkt einen Link zu der PDF-Datei setzen...
… oder Du kannst das PDF auch im iFrame anzeigen - hier ein Beispiel:
https://www.mobirise-tutorials.com/Port ... Upload.php
- Bushisan
- Mitglied (Level 10)
Hallo Tommy,
das mit dem Hochladen und Verlinken ist schon klar denke ich. Mit dem Arclab Generator wäre es vermutlich einfacher (ähnlich wie beim Kontaktformular) die E-Mail Funktionalität einzubauen. Muss mal sehen wie ich das im PDF Formular hinbekomme. Macht wohl eher keinen Sinn etwas neues mit dem Generator zu erstellen. Diese Arclab Version von Dir wäre allerdings trotzdem interessant weil ich ja aktuell ein Arclab Kontaktformular auf der Seite eingebaut habe.
Dank Dir für die schnelle Antwort - schönen Sonntag noch
Gruß HUbert
das mit dem Hochladen und Verlinken ist schon klar denke ich. Mit dem Arclab Generator wäre es vermutlich einfacher (ähnlich wie beim Kontaktformular) die E-Mail Funktionalität einzubauen. Muss mal sehen wie ich das im PDF Formular hinbekomme. Macht wohl eher keinen Sinn etwas neues mit dem Generator zu erstellen. Diese Arclab Version von Dir wäre allerdings trotzdem interessant weil ich ja aktuell ein Arclab Kontaktformular auf der Seite eingebaut habe.
Dank Dir für die schnelle Antwort - schönen Sonntag noch
Gruß HUbert
Es kann nur einen geben - warum bin ich das nicht?
- Tommy Herrmann
- Site Admin
Also ich denke, dass das Arclab-Formular auch ohne Updates noch viele Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, laufen wird.
Hast Du denn eine ältere Version?
Ich schicke Dir einen Link via "PN". Bitte schreibe mir, wenn Du das dann hast.
Hast Du denn eine ältere Version?
Ich schicke Dir einen Link via "PN". Bitte schreibe mir, wenn Du das dann hast.