Weintrinker hier?
-
stobi_de
- Moderator

Weintrinker hier?
...die Wert auf Ambiente legen?
Ein erster Entwurf für Weinlagerungssteine.
Bessere Bilder habe ich beim Hersteller angefragt,
Mit fällt nichts Besseres ein, als die Steine übers Ambiente anzupreisen.
Jeder echte Weinsammler hat einen computergeregelten Kühlschrank. Das scheint eher was für jemanden zu sein, der sich eine echte Weinstube oder gar einen Gewölbekeller einrichtet und dort mit Freunden zu feiern.
Das Logo hat mich noch nie glücklich gemacht - muss ich aber mit leben (ist ja die x-te Seite für den Herrn Kirste)
https://www.holzspanstein.de/weinstein/
Frank
Ein erster Entwurf für Weinlagerungssteine.
Bessere Bilder habe ich beim Hersteller angefragt,
Mit fällt nichts Besseres ein, als die Steine übers Ambiente anzupreisen.
Jeder echte Weinsammler hat einen computergeregelten Kühlschrank. Das scheint eher was für jemanden zu sein, der sich eine echte Weinstube oder gar einen Gewölbekeller einrichtet und dort mit Freunden zu feiern.
Das Logo hat mich noch nie glücklich gemacht - muss ich aber mit leben (ist ja die x-te Seite für den Herrn Kirste)
https://www.holzspanstein.de/weinstein/
Frank
-
Tommy Herrmann
- Site Admin

Re: Weintrinker hier?
sieht wieder mal nach einem Volltreffer aus
Bilder sind doch ausgezeichnet
... das automatisch startende Video (Ton) ist allerdings ein No Go
P.S.:
das monierte
Bilder sind doch ausgezeichnet
... das automatisch startende Video (Ton) ist allerdings ein No Go
P.S.:
das monierte
Paralaxim Formular-Block fehlt mir kein Stück - im Gegenteil.
-
stobi_de
- Moderator

Moment, wo startet ein Video automatisch?
Das wäre ja ein NoGo
Bei den Bilder habe ich was bestellt, wo diese Weinregale immer mal wieder im Hintergrund stehen.
Das wäre ja ein NoGo
Bei den Bilder habe ich was bestellt, wo diese Weinregale immer mal wieder im Hintergrund stehen.
-
Tommy Herrmann
- Site Admin

Dieses Video (in Lightbox) startet automatisch und daher hört man den Ton:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
stobi_de
- Moderator

Aha, welcher Browser?
Also das Video soll schon starten, wenn man auf den Button drückt, aber nicht, wenn man die Seite läd.
Ist ein normales Popup mit Autostart Video - aber erst Popup, dann autostart.
Ich höre nix in Opera, Firefox, Chrome, Edge
Also das Video soll schon starten, wenn man auf den Button drückt, aber nicht, wenn man die Seite läd.
Ist ein normales Popup mit Autostart Video - aber erst Popup, dann autostart.
Ich höre nix in Opera, Firefox, Chrome, Edge
-
Tommy Herrmann
- Site Admin

Im Firefox.
Im Edge spielt es nicht automatisch ab.
Im Edge spielt es nicht automatisch ab.
-
Tommy Herrmann
- Site Admin

Hier ein temporäres Video - mit aktuellen
Firefox v133.0.3:
-
Tommy Herrmann
- Site Admin

Entferne diese Parameter mal (besser) ganz oder versuche eine "0" einzutragen:
... und eventuell schalte mal "Lazy Load" ab.
Bin ziemlich bald hier weg - kann erst später nach 19:00 nochmals gucken.
Code: Alles auswählen
autoplay="" loop="" muted=""Bin ziemlich bald hier weg - kann erst später nach 19:00 nochmals gucken.
-
Tommy Herrmann
- Site Admin

Wenn ich das Video in einem extra Tab öffne (rechte Maustaste), dann steht ja dort auch autoplay="1". Also muss es ja automatisch spielen.
https://www.holzspanstein.de/weinstein/ ... autoplay=1
https://www.holzspanstein.de/weinstein/ ... autoplay=1
Code: Alles auswählen
https://www.holzspanstein.de/weinstein/video/Weinlagerung.mp4?autoplay=1-
Tommy Herrmann
- Site Admin

Der Unterschied zwischen dem Firefox und den Chrome-Browsern ist eben, dass der Firefox auch bei geschlossener Lightbox erkennt, dass das Video auf autoplay steht. Der Edge spielt es ja auch sofort automatisch ab, wenn sich die Lightbox öffnet.
Das könnte an dem Syntax liegen, das autoplay sollte aber in jedem Fall entfernt werden.
Das könnte an dem Syntax liegen, das autoplay sollte aber in jedem Fall entfernt werden.
-
stobi_de
- Moderator

Nun ja, ich habe 2 Autoplays drin.
Das unterste muss sein.
Das im Popup könnte raus, aber bei mir im Firefox spielt das nicht sofort (auch 133.0.3)
Ich habe das lazy-load aber jetzt mal entfernt. Ist aber jetzt eine Bastel-Version drin mit viel Müll
Das unterste muss sein.
Das im Popup könnte raus, aber bei mir im Firefox spielt das nicht sofort (auch 133.0.3)
Ich habe das lazy-load aber jetzt mal entfernt. Ist aber jetzt eine Bastel-Version drin mit viel Müll
-
stobi_de
- Moderator

Rudy Boegemanns hat das Problem auch nicht. Ich habe mal im anderen Forum gefragt
Habe den Grund gefunden, die Lösung noch nicht
Habe den Grund gefunden, die Lösung noch nicht
-
Tommy Herrmann
- Site Admin

Na ja - also mehr als ein Video drehen kann ich nicht.
Es ist doch eigentlich auch klar, dass es daran liegt, dass das Video auf "autoplay" steht.
Es ist doch eigentlich auch klar, dass es daran liegt, dass das Video auf "autoplay" steht.
-
stobi_de
- Moderator

Läuft es jetzt?
Ich habe das AUTOPLAY im Popup rausgenommen, aber es autoplayed trotzdem nach dem Popup-Start, hat aber nicht mehr den Firefox-Effekt (bei mir jeden falls nicht).
Das Autoplay stamm übrigens von Mobi. Im Popup kann man das gar nicht einstellen
Ich habe das AUTOPLAY im Popup rausgenommen, aber es autoplayed trotzdem nach dem Popup-Start, hat aber nicht mehr den Firefox-Effekt (bei mir jeden falls nicht).
Das Autoplay stamm übrigens von Mobi. Im Popup kann man das gar nicht einstellen
-
Tommy Herrmann
- Site Admin

Moin,
ja - jetzt ist alles in Ordnung
Wie kann das denn sein - wenn Du das "autoplay" nun raus genommen hast, sollte das Video doch auch gar nicht mehr automatisch abspielen - äh ???
Ich dachte das wäre jetzt Dein eigenes Video Tag. Ich denke man sollte diese Parameter ohne Klammern () schreiben, also dann nur autoplay oder wenn Klammern, sollte dann eine (0) für
Ich kenne dieses Problem seit Jahren. Ich dachte wohl damals, dass das ganz logisch und richtig ist, wenn da "autoplay" steht - denn das sind ja auch 2 unterschiedliche Dinge, zum einen das Autoplay und zum anderen ein Popup.
Ich finde das eigentlich gerade eher komisch, dass die Chrome basierten Browser das Autoplay nicht auch gleich starten.
Ich habe dieses Problem nicht im Popup-Builder von Mobirise. Dort spielen die Videos erst ab, wenn das Popup sich auch tatsächlich öffnet:
https://www.mobirise-tutorials.com/Tuto ... Popup.html
Dort habe ich allerdings dann das Problem, dass das Video weiter spielt, wenn ich das Popup schließe ohne zuvor das Video zu beenden und verwende dazu ein eigenes JavaScript.
ja - jetzt ist alles in Ordnung
Wie kann das denn sein - wenn Du das "autoplay" nun raus genommen hast, sollte das Video doch auch gar nicht mehr automatisch abspielen - äh ???
Ich dachte das wäre jetzt Dein eigenes Video Tag. Ich denke man sollte diese Parameter ohne Klammern () schreiben, also dann nur autoplay oder wenn Klammern, sollte dann eine (0) für
ausoder (1) für
einverwendet werden.
Ich kenne dieses Problem seit Jahren. Ich dachte wohl damals, dass das ganz logisch und richtig ist, wenn da "autoplay" steht - denn das sind ja auch 2 unterschiedliche Dinge, zum einen das Autoplay und zum anderen ein Popup.
Ich finde das eigentlich gerade eher komisch, dass die Chrome basierten Browser das Autoplay nicht auch gleich starten.
Ich habe dieses Problem nicht im Popup-Builder von Mobirise. Dort spielen die Videos erst ab, wenn das Popup sich auch tatsächlich öffnet:
https://www.mobirise-tutorials.com/Tuto ... Popup.html
Dort habe ich allerdings dann das Problem, dass das Video weiter spielt, wenn ich das Popup schließe ohne zuvor das Video zu beenden und verwende dazu ein eigenes JavaScript.
-
stobi_de
- Moderator

So, nach 2 Monaten online bewahrheitet sich leider meine Annahme, dass wirklich kein Mensch sowas braucht.
Nun ja, die Auftraggeberin ist begeistert, aber wirklich sinnvoll war die Sache nicht.
Wir sind auf Google Platz 6 mit "Steine Weinlagerung" ohne irgendwelche Klimmzüge.
Es gab in 2 Monaten 15 Seitenbesucher und einen im Shop.
Nun ja, die Auftraggeberin ist begeistert, aber wirklich sinnvoll war die Sache nicht.
Wir sind auf Google Platz 6 mit "Steine Weinlagerung" ohne irgendwelche Klimmzüge.
Es gab in 2 Monaten 15 Seitenbesucher und einen im Shop.
-
Tommy Herrmann
- Site Admin

Das ist doch eine gute Platzierung aber fast keine Besucher. Schade.