Mein persönlicher PC Gau

Hier können allgemeine Dinge besprochen werden, die nur für Mitglieder sichtbar sind
Volker
Moderator
Moderator

Mein persönlicher PC Gau

Ungelesener Beitrag von Volker »

Hi zusammen,

hier mal die Erlebnisse der letzten Woche mit meinem PC.

Am Abend habe ich den PC ganz normal runter gefahren. Am nächsten Morgen starte ich wie gewohnt die Kiste und was passiert ? NICHTS !!! Kein Bild kein Beep. Ein Blick ins Innere ( Hab ja ne Glasscheibe :-) ) CPU Lüfter dreht und leuchtet bunt.

Ich also vermutet Grafikarte. Ausgebaut und in meinen Reserve Rechner gesteckt. Läuft. OK, dann muss es eventuell das RAM sein. Ausgetauscht - NIX !

Tja, dann wird es wohl das Board sein. Ich habe ein Gigabyte X470 AORUS Ultra Gaming und wollte auch das selbe wieder haben. Also auf Amazon ein gebrauchtes bestellt.

Jetzt kommt der 1. Fehler (von mir ) als ich den Lüfter von der CPU lösen wollte blieb die CPU kleben und ich hab ein paar Pinne verbogen - also CPU Müll :-(

OK, sofort bei Amazon eine neue bestellt - natürlich eine bessere Ryzen 7 3600 x - vorher hatte ich Ryzen 7 2600 drin.
Das Board kann diese CPU .... wenn das BIOS aktuell ist. :eek:

Böard und CPU kommen an - ich bau alles ein ... was passiert ?? Alles bleibt Dunkel, GraKA Lüfter rührt sich nicht. Das gleiche Spiel wie vorher.

OK denk ich.... Netzteil ne Macke ?? Kommt zu wenig Strom oder was auch immer ?? Keine Ahnung - Netzteil bestellt.
Netzteil da .... immer noch der selbe Fehler ... OK, das Mainboard war gebraucht und kann den R7 nicht ansteuern.
BIOS zu alt und aktualisieren geht nur mit anderer CPU .... Wenn man eine hätte :crying:
Also Mainboard zurück und neues bestellt.

Heute kam das neue Board .... Alles eingebaut und nun läuft es :hurra:

So eine Kacke ....
Rancher
Moderator
Moderator

Re: Mein persönlicher PC Gau

Ungelesener Beitrag von Rancher »

Immerhin kannst Du alles selbst machen. Ich hätte vermutlich einen neuen Rechner gebraucht :tu:
Ganz davon abgesehen, dass ich für so was gar keine Geduld hätte.
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.