Hallo zusammen

Neue Mitglieder stellen sich vor. Diese Beiträge sind nur für Mitglieder sichtbar
okfichte
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)

Hallo zusammen

Ungelesener Beitrag von okfichte »

Mein Name ist Olaf.
Ich arbeite seit Jahren mit NOF 12 und war schon in mehreren Foren.
Wurden leider alle irgendwann geschlossen.
Vermutlich wegen der sinkenden Zahl an NOF-Nutzern.
Nun bin ich also hier und hoffe das die Unterstützung und Hilfe genauso (oder besser) funktioniert.
Auf gutes Gelingen...
Gruss Olaf
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin

Re: Hallo zusammen

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Hallo Olaf,

... und willkommen bei uns im Forum :hallo:

Na ja - die Foren haben alle geschlossen, da es NOF seit dem Jahr 2015 nicht wirklich mehr gibt. Der Support und die Weiterentwicklung wurde eingestellt.
Rancher
Moderator
Moderator

Re: Hallo zusammen

Ungelesener Beitrag von Rancher »

:willkommen:

Bei uns wird Dir jedenfalls noch geholfen (so lange es möglich ist).
Ich selbst bin erstaunt, wie viele Leute in diesem Forum aufschlagen, die noch NOF benutzen. Oft mit Problemen bei Umstellungen des Betriebssystems oder bei Änderungen des Verbindungstyps für die Übertragung. Im Moment können diese Probleme meist noch gelöst werden.

Dein NOF 12 hat tatsächlich schon einige Jahre auf dem Buckel, war aber eine sehr stabile Version. Für eine statische Website, an der groß nichts geändert wird, na ja, kannst es einfach lassen.
Die neueste Version ist NOF 15, aber auch schon veraltet.

Mit NOF kann man keine moderne responsive Websites erstellen.
Heutzutage muss man darauf achten, dass eine Website gut auf verschiedenen Endgeräten dargestellt wird.

Ich weiß nicht, welchen Zweck Deine Website hat und welches Ziel Du verfolgst. Darüber solltest Du Dir im Klaren sein, wenn Du Deine Website weiter entwickeln und deshalb eventuell auf eine andere Software umsteigen willst.
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.