Seitenvorstellung

Hier werden Eure Projekte überprüft und kommentiert. Diese Beiträge sind nur für registrierte Mitglieder im Forum sichtbar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin

Re: Seitenvorstellung

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Du hast doch eine Lizenz erworben und kannst somit die Werbung von Mobirise, die auf jeder Seite unten zu sehen ist, ausschalten.

Das machst Du über:

> Account > App Settings > unten Schalter an machen: "Remove 'Mobirise' from HTML"
Volker
Moderator
Moderator

Ungelesener Beitrag von Volker »

Bei mir wird immer eine Video Datei runter geladen ( IMG_1555.mov )
Das soll aber doch wohl nicht so sein - oder ?
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin

Bei mir wird nichts runter geladen (Firefox) :eek:

... sollte das so sein, dann geht das gar nicht. Das musst Du dann entfernen. Man darf niemals etwas auf einen PC downloaden, was ein Benutzer nicht explizit auch zum Download ausgewählt hat.

Das ist Spam übelster Art.
Volker
Moderator
Moderator

Das Video selbst ist ja auch kein Spam. Da es aber als .mov gespeichert ist, zeigt es mit Edge das nicht an, sondern lädt es runter. Kovertier das in das mp4 Format und dann passt es und wird auch in allen Browsern angezeigt.
folie.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin

ach so - nein, wenn das nur an einem falschen Format liegt ist das natürlich kein Spam.

Es darf aber nichts "gewaltsam" herunter geladen werden. Dadurch, dass der Firefox das kann, ist mir das gar nicht aufgefallen, da ich den Firefox als Standard verwende.
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin

Jede Webseite bietet nur MP4 Videos an, denn das ist Standard und auch in Verwendung bei jedem HTML5 Video Tag.

Du siehst ja, dass das das einzige Format ist, mit dem alle Browser zurecht kommen.
Volker
Moderator
Moderator

Du solltest noch die Datenschutzhinweise unterbringen auf der Seite !

Mach Dich Schlau was Du da alles brauchst.

Gibt im Netz zig Seiten die einen Generator anbieten ;)
hansjuerg
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)

Ungelesener Beitrag von hansjuerg »

Hallo aus der Schweiz,

schöne Seite - tolle Fotos (Profifotograf?) :tu:

Was mich stört ist der springende Titel bei den Seiten von "Vollfolierung" bis "Textildruck". Da müsste der Abstand nach oben immer gleich bleiben.
Die verwendete Schrift für die Titel ist für mich schwer lesbar - vor allem wenn sie noch rot ist.
Schöne Grüsse aus der Schweiz :)
hansjuerg

VMC Urdorf
Rancher
Moderator
Moderator

Ungelesener Beitrag von Rancher »

Ich bin anscheinend zu spät dran zum Meckern. Wurde alles schon angesprochen und teils sogar erledigt.
Sonst fällt mir nur positives auf: die Seite ist übersichtlich, informativ und aussagekräftig.
Dann bleibt einfach: :tu: :tu: :tu:
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.
barbara0701
Moderator
Moderator

Ungelesener Beitrag von barbara0701 »

Hallöchen!

Bin auch reichlich spät, hab nur beim Überfliegen gemerkt, dass die Buchstaben bei den Überschriften aneinander kleben, was etwas scher zu lesen ist.

"Folienbunker" zum Beispiel: Die Buchstaben auf dem Logo im Foto der Hauswand sind getrennt, im H1 Titel überlappen sich die Buchstaben.

Dann fehlt im Quelltext der "Title", der in der Browserleite angezeigt wird und für die Suchmaschinen sehr wichtig ist. Dies kannst Du in den Seiteneigenschaften anpassen. Der Seitentitel soll sich am Anfang der Seite möglichst relevant wieder finden.

Deine Description (Seitenbeschreibung) Ebenfalls in den Seiteneigenschaften einzutragen, soll für jede Seite den Inhalt der Seite sehr kurzgefasst beschreiben. Auf der Startseite sind derzeit nur Stichworte eingetragen, auf der zweiten Seite gar nichts. Das solltest Du anpassen.