Mobirise 5 Problem bei Installation
Mobirise 5 Problem bei Installation
Habe die Version 5.3.0 jetzt auf meinem Laptop installiert. Läuft ohne Problem. Lapy ist ein Intelprozessor.
Dann habe ich diese Version auf meinem Desktoprechner gemacht. Installation ist wie gewohnt durch gelaufen. Dann startet Mobirise automatisch und hier bleibt die Software im Startvorgang hängen. Das Mobirise Logo(Sonne) dreht sich es passiert aber weiter nichts.
Habe es 2 Stunden laufen gelassen Ohne Erfolg.
Desktoprechner ist ein AMDprozessor.
Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?
Dann habe ich diese Version auf meinem Desktoprechner gemacht. Installation ist wie gewohnt durch gelaufen. Dann startet Mobirise automatisch und hier bleibt die Software im Startvorgang hängen. Das Mobirise Logo(Sonne) dreht sich es passiert aber weiter nichts.
Habe es 2 Stunden laufen gelassen Ohne Erfolg.
Desktoprechner ist ein AMDprozessor.
Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?
Gruß Andy
- Tommy Herrmann
- Site Admin
- Beiträge: 5921
- Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Mobirise 5 Problem bei Installation
Moin Andy,
dazu kann ich nichts sagen
Keine Ahnung was da passiert sein könnte, da ich die Unterschiede dieser Prozessoren nicht kenne und davon null Ahnung habe. Ist AMD nicht auf Grafik / Gaming spezialisiert?
Bist Du sicher, dass da nicht vielleicht am Rechner eine andere Anti-Virus-Software installiert ist, die die Installation falsch hat ausführen lassen? Das ist immer wieder ein Problem. Es muss ja nun nicht zwingend am Prozessor liegen, was ich auch noch nie gehört habe.
Schreibe das mal sonst ganz genauso an den Support.
support@mobirise.com
dazu kann ich nichts sagen
Keine Ahnung was da passiert sein könnte, da ich die Unterschiede dieser Prozessoren nicht kenne und davon null Ahnung habe. Ist AMD nicht auf Grafik / Gaming spezialisiert?
Bist Du sicher, dass da nicht vielleicht am Rechner eine andere Anti-Virus-Software installiert ist, die die Installation falsch hat ausführen lassen? Das ist immer wieder ein Problem. Es muss ja nun nicht zwingend am Prozessor liegen, was ich auch noch nie gehört habe.
Schreibe das mal sonst ganz genauso an den Support.
support@mobirise.com
Re: Mobirise 5 Problem bei Installation
Ich habe auch einen AMD Prozessor im Rechner. Kann keine Auffälligkeiten feststellen.
Gruß Volker
Re: Mobirise 5 Problem bei Installation
Hallo,
ich arbeite seit 4 Jahren auf diesem Rechner mit Mobirise. Bis jetzt habe ich nie Probleme nach einem Update gehabt, dass Mobirise sich nicht mehr öffnen läßt.
Ich habe alles mehrfach downgelodet Mobirise komplett deinstalliert. Diverse male neu installiert. Dabei die Anti-Virensoftware ausgeschaltet und auch als Admin die Setupdatei ausgeführt.
Das Ergebnis ist immer das Selbe.
Heute wollte ich dann die Version 5.2 wieder aufspielen da habe ich jetzt haargenau das selbe Problem.
Habe sogar die Registry bereinigt.
Na dann schreibe ich mal an den Support.
ich arbeite seit 4 Jahren auf diesem Rechner mit Mobirise. Bis jetzt habe ich nie Probleme nach einem Update gehabt, dass Mobirise sich nicht mehr öffnen läßt.
Ich habe alles mehrfach downgelodet Mobirise komplett deinstalliert. Diverse male neu installiert. Dabei die Anti-Virensoftware ausgeschaltet und auch als Admin die Setupdatei ausgeführt.
Das Ergebnis ist immer das Selbe.
Heute wollte ich dann die Version 5.2 wieder aufspielen da habe ich jetzt haargenau das selbe Problem.
Habe sogar die Registry bereinigt.
Na dann schreibe ich mal an den Support.
Gruß Andy
- Tommy Herrmann
- Site Admin
- Beiträge: 5921
- Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Mobirise 5 Problem bei Installation
Das Problem konnte wohl durch eine Neuinstallation von Mobirise gelöst werden. Es hat also nichts mit dem Prozessor zu tun.
Re: Mobirise 5 Problem bei Installation
Hallo,
ja das entscheidende war das alles von Mobirise vom Rechner entfernt werden mußte.
ja das entscheidende war das alles von Mobirise vom Rechner entfernt werden mußte.
- Also auch die Dateien aus dem AppData Ordner und auch die Projekte und die Anmeldedaten.
Dann alle Cookies, Browserspeicher/Verläufe löschen. Den Rechner einmal neu starten.
Dann Mobirise komplett neu installieren.
Im Menüpunkt Account neu bei Mobirise anmelden.
Dann kann man seine Projekte wieder holen die man natürlich vorher gesichert hat.
Gruß Andy
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste