Volker,
jetzt habe ich doch mal Deine .mbrext Maps geladen, weil ich gesehen habe, dass bei Dir das Label vom Marker am Marker beim Zoomen dran bleibt (wie es ja auch sein sollte, ich hatte damit Probleme), allerdings gibt das eine sehr unschöne
Fehlermeldung bei Deiner Vorschau (siehe Screenshot) oder dem lokalen Publizieren über Mobirise:
Access-Blocked.jpg
OpenStreetMap blockiert die
Leaflet-Karte, weil der Tile-Server einen gültigen „Referer“ erwartet. Genau das passiert häufig in Editoren wie Mobirise oder bei lokalen Vorschauen.
Ich habe es jetzt so angepasst, dass es lokal eine Vorschaukarte wie in den Werkzeugen eigetragen anzeigt und auf der Website eben die korrekte Adresse. Lokal in Mobirise bleibt es beim stabilen iframe, online auf dem Server wird
Leaflet geladen.
Das Label des gesetzten Adress-Markers bleibt online auf der Webseite direkt am Marker, offline im iframe leider nicht. Dies wird mit Leaflet erreicht.
Leaflet ist eine eigenständige JavaScript-Kartenbibliothek, die auf dem veröffentlichten Webserver funktioniert, jedoch nicht zuverlässig lokal innerhalb von Mobirise.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.