ChatGPT

Hier können allgemeine Dinge besprochen werden, die nur für Mitglieder sichtbar sind
barbara0701
Moderator
Moderator

ChatGPT

Ungelesener Beitrag von barbara0701 »

Hallo zusammen,

in letzter Zeit habe ich ChatGPT ein wenig bemüht. Bei einem persönlichen Thema (Formulierung eines Briefes) hat mich die KI persönlich bei der Verabschiedung getröstet und in zwei Beiträgen Unterstützung zugesichert. Das war Creepy!

Dann muss ich demnächst einen Vortrag halten über ein Thema, bei dem ich mich richtig gut auskenne. Ich fragte dennoch ChatGPT, ob die mir einen 20 minütigen Vortrag erstellen könnten. Prompt spuckte das Programm eine gut strukturierte Vortragsvorlage. Sie war allerdings gespickt mit inhaltlichen Fehlern, falsche Fakten. Darauf angesprochen, sagte die KI: Du hast recht, und formulierte erneut. Dies dreimal.

Die Moral von der Geschichte: Man muss unbedingt selbst alle Fakten checken, denn ChatGPT macht viele Fehler, und signalisiert nicht, dass es nicht sicher ist. Auch im Programmierungsbereich, übrigens.

Sonntag Abend gab es ein Tatort zu diesem Thema, und zwar darüber, wie sich ein KI-Avatar bei der Erreichung von programmierten Ziele verselbständigen kann. "Borowski und das ewige Meer", echt spannend.

Liebe Grüße,
Eure babs
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin

Re: ChatGPT

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Hallo Babs,

ja - mit ChatGPT bin ich auch immer mal wieder tätig und das seit fast 2 Jahren.

viewtopic.php?t=963

Ich habe bereits zahlreiche Skripte in JavaScript und PHP erstellen lassen, und die Fehlerquote ist sehr gering.

Die meisten Fehler oder besser gesagt Differenzen resultierten allerdings aus einer unklaren Fragestellung meinerseits.

Ich nutze ChatGPT auch automatisch als Korrekturhilfe in meinem Textverarbeitungsprogramm von SoftMaker, und das in allen Sprachen. So werden die erstellten Texte beim Schreiben von Skripten fast immer korrekt interpretiert.

Vor kurzem habe ich mithilfe von ChatGPT ein Captcha erstellt, das zusätzlich zu einem Formular-Skript vom Werner verwendet wird.

https://www.mobirise-tutorials.com/Kont ... orial.html
sv00010
Mitglied (Level 2)
Mitglied (Level 2)

Re: ChatGPT

Ungelesener Beitrag von sv00010 »

barbara0701 hat geschrieben: Di 12. Nov 2024, 10:53 in letzter Zeit habe ich ChatGPT ein wenig bemüht.
Am besten auch noch andere Ki-Systeme verwenden und nachschauen, was dort als Ergebnis raus kommt.