Ich bin wieder hier

Neue Mitglieder stellen sich vor. Diese Beiträge sind nur für Mitglieder sichtbar
Schiko
Mitglied (Level 2)
Mitglied (Level 2)

Ich bin wieder hier

Ungelesener Beitrag von Schiko »

Hallo liebe Freunde,
der eine oder andre wird sich sicherlich noch an mich erinnern.
Ich bin der Reinhard aus Arizona. Wir haben dort fast 14 Jahre gelebt und haben uns, da ich in Rente bin, dazu entschlossen in USA alles zu verkaufen und hier her zurück zu kommen. Wir hatten Sehnsucht nach unseren Kindern und Enkelkindern.
Solange wir arbeiteten, war alles gut, aber als ich in die Rente kam, viel mir die Decke auf den Kopf und wir überlegten wie es sein wird wenn meine Frau aufhört zu arbeiten. Dann kam dieser verteufelter Virus und wir mussten zu Hause bleiben und warteten nachdem wir unser Frühstück eingenommen haben, auf den Abend um dann wieder ins Bett gehen zu können.
Da kamen wir eben auf die Idee alles zu verkaufen zurück nach Deutschland nah bei Kindern und Enkeln und sich am schönen Bodensee nieder zu lassen.
So, das ist meine kleine Story. Ich habe zwar keine website mehr im Netz, aber ich habe mich hier im Forum immer sehr wohl gefühlt. Deswegen bin ich hier.
Seit mir alle recht herzlich gegrüßt und bleibt gesund!!! :schnee: :schnee:
Viele Grüße
Reinhard
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin

Re: Ich bin wieder hier

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Manno die Schikos,

das freut mich jetzt irre, dass Du wieder hier aufgeschlagen bist :willkommen: :welcome:

Ich kann mich noch ganz genau an Deine vielen Videos entsinnen, die Du gemacht hast als Ihr in die USA gezogen seid. Z.B. das Flugzeug-Video oder auch die Garagen renovieren :D

Lang ist es her - hier habe ich Dein Flugzeug-Video mit drinnen :D

damals noch "Flash" - diese Video-Lightbox funktioniert inzwischen nicht mehr :(

Herzlich willkommen zurück in der Heimat und in diesem neuen Forum :hallo:

... wir zwei sind ja ein Jahrgang ...
Wolfgang Z
Moderator
Moderator

Ungelesener Beitrag von Wolfgang Z »

Hallo Reinhard,

auch von mir ein Willkommen im old Germany (Back to the roots) :hallo:

Bodensee - Suuuuper; da ist's echt schön. Wo genau ? Welche Ecke ? Welcher Ort ?

By the way: Ist schon komisch, dass du als Rentner den Tag nicht rumgebracht hast.
Da stellt sich die Frage: Keine Hobby's ?
Naja, mit Kindern und Enkeln kommt keine Langeweile auf.

Tja, nun musst nur noch Schwäbisch wieder lernen (hihi) :D

Gruß
Wolfgang
Schiko
Mitglied (Level 2)
Mitglied (Level 2)

Ungelesener Beitrag von Schiko »

Ja Hallo,
ich bin ja ganz überrascht von der herzlichen Begrüßung. :) :)
Ja, ich wohne in Lindau. Besser gesagt in Motzach. Es ist oberhalb von Lindau und ich habe unseren Hausberg den Pfänder direkt vor meiner Nase und im Süden einen Blick auf den Bodensee und dahinter die Österreichischen b.z.w. Schweitzer Alpen.
Mit der Sprache habe ich soweit kein Problem, aber mit der Grammatik tu ich mich ein wenig schwer.
Ich bin gerade dabei eine Website für meinen Freund zu erstellen und versuche mich mit Mobirise. Es soll eine Website für eine Arztpraxis werden.
:confused: :confused:
Ich hoffe es wird mir gelingen. Weiss bloss noch nicht wie und wo anzufangen. :crying: :crying: :freude: :freude: :freude: :smoking: :smoking:
Also, bleibt mir gewogen und vielen Dank für die nette Begrüßung. :hallo: :hallo: :smoking: :smoking:
Viele Grüße
Reinhard
Wolfgang Z
Moderator
Moderator

Ungelesener Beitrag von Wolfgang Z »

Hallo,

du weißt nicht wie anfangen ?

Im Prinzip ganz einfach: grobe Skizzierung auf DIN A4 Blatt Quer in Absprache was Freund inhaltlich drin haben möchte.

Weiteres: gibt es schon ein Logo ? Gibt es schon eine Domaine ?
Nur mal so für den Anfang.
Gruß
Wolfgang Z
Rancher
Moderator
Moderator

Ungelesener Beitrag von Rancher »

Hallo Reinhard,
:willkommen: zurück!
Schön, dass Du Dich hier registriert hast.

Ja, Eure Seite war interessant zu lesen. Warum lässt Du sie nicht im Netz? Das ist doch bestimmt auch für Deine Familie und Freunde schön, mal nachzulesen, wie Euer Leben in Arizona ausgesehen hat.

Für Eure Rückkehr habt Ihr Euch jedenfalls eine vorteilhafte Ecke ausgesucht :)
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.