Hallo liebe Mitglieder,
meine Nickname ist "Tommy Herrmann" und ich heiße mit vollem Namen eigentlich:
Thomas Frei-Herrmann
Ich bin hier der Administrator, Gründer und Eigentümer von diesem Forum.
Ich bin in Berlin-Zehlendorf geboren, wo ich auch heute noch lebe. Ich habe mein Leben lang den elterlichen Familien-Betrieb geleitet, der seit dem Jahr 1903 mit der Herstellung von Design für alle Oberflächen beschäftigt war. Wir hatten hier also viele Designer beschäftigt und unsere Entwürfe weltweit an Fabriken verkauft, die z.B. Tapeten, Stoffe, Bettwäsche, Mode, usw. hergestellt haben.
Aus Altersgründen habe ich meine Firma "Tommy Herrmann Design" im Jahr 2015 geschlossen.
Seit vielen Jahren beschäftige ich mich als Hobby sehr gerne mit Webseiten und auch mit dem Programmieren ganz allgemein. Ich habe das aber nie beruflich getan, sondern nur aus Spaß an der Sache. Ich werde auch keine Anfragen auf Erstellung von Webseiten annehmen.
So habe ich schon vor vielen Jahren meine Tutorial-Seiten zu der Software "NetObjects Fusion" (auch kurz "NOF" genannt) ins Leben gerufen:
http://www.nof-tutorials.com/
Die Entwicklung von "NOF" wurde allerdings leider im Jahr 2015 eingestellt und die Software wurde nicht mehr auf den neuesten Stand gebracht und ist daher auch nicht responsive an mobile Geräte angepasst worden.
Daher habe ich dann nach alternativen Möglichkeiten gesucht, um mein Hobby fortzusetzen und bin dabei auf die Software "Mobirise" gestoßen. So sind dann meine neuen Tutorial-Seiten zu "Mobirise" entstanden:
http://www.mobirise-tutorials.com/
Dieses Forum habe ich am 06.12.2020 erstellt. Es wird sicherlich noch einige Zeit vergehen, bis alles so funktioniert wie es soll.
Ich habe, bedingt durch mein Hobby, auch immer gerne an den Gesprächen der User-Foren teilgenommen, zunächst um selbst zu lernen und später auch anderen zu helfen.
So habe ich bereits im alten NetObjects Fusion Forum "Nof-Forum.de" bis zum Jahr 2012 mehr als 10.000 Beiträge als Moderator und im Jahr 2010 gegründeten Forum der "NOF-Schule.de" von Babs mehr als 20.000 Beiträge als Administrator seit dem Jahr 2012 verfasst, um anderen Usern zu helfen.
Seit Jahren hat Babs nun immer wieder verkündet, dass sie einen Nachfolger sucht aber keinen finden kann. Auch ich wollte dieses riesen Forum mit fast 10.000 Mitgliedern und 150.000 Beiträgen so nicht einfach übernehmen und es ist auch eine große Arbeit so ein Forum zu pflegen. Weiterhin ist die dort verwendete Software nicht mehr ganz aktuell und es gibt daher immer wieder Probleme.
Da das Forum der "NOF-Schule" jedoch zum 31.12.2020 definitiv für Diskussionen geschlossen wird, habe ich mich bereit erklärt ein neues Forum zu gründen. Wahrscheinlich bleibt das alte Forum aber noch längere Zeit auf "Nur Lesen" erhalten, sodass Benutzer noch alte Beiträge nachlesen können und diese gegebenenfalls dann auch hier weiter diskutieren können.
Ich hoffe also auf rege Beteiligung im "neuen Forum" meiner Domain "Mobirise-Tutorials.com" und freue mich über alle User, die Fragen stellen - denn davon lebt ein Forum - und vielleicht auch Lust haben ihrerseits auf Fragen von Hilfesuchenden zu antworten.
Tommy Herrmann
-
Tommy Herrmann
- Site Admin

-
barbara0701
- Moderator

Re: Tommy Herrmann
Kann jeder diesen Thread lesen oder nur angemeldete Mitglieder?
-
Tommy Herrmann
- Site Admin

Re: Tommy Herrmann
Dieses Forum, zur Mitglieder-Vorstellung, kann nur von registrierten Mitgliedern gelesen werden.