Handy neue Display-Folie

Hier können allgemeine Dinge besprochen werden, die nur für Mitglieder sichtbar sind
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin

Handy neue Display-Folie

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Habe ich doch gerade meinem Handy "Samsung S20 5G" eine neue Panzerglas-Folie verpasst.

Das ist blöd auf Steine gefallen und ich dachte erst das Display wäre kaputt.

Das geht mit etwas Übung sehr gut - 2 Folien kosten ca. 10.00 EUR bei Amazon und es dauert vielleicht 5 Minuten (na ja 10, die erste Folie habe ich versaut :D )

Jetzt ist das Handy wieder wie neu :huepf:

Werner-Zenk.de
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)

Re: Handy neue Display-Folie

Ungelesener Beitrag von Werner-Zenk.de »

Ein stolzer Preis für eine Folie die nur wenige Cent kostet. Ich habe mein Handy in einem Etui zum aufklappen.
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin

Ja schon - aber wenn Du im Video siehst, was da alles dabei ist, finde ich das schon eher billig (ist ja auch "Made in China").

Dennoch kann ja das Handy, wie meins, versehentlich mit dem Display auf harten Boden fallen, bei mir auf Steinplatten der Terrasse, und ohne so einen Schutz ist das Display dann mit Sicherheit kaputt. Dann wird das viel teurer.

Ich kannte das auch so nicht. Das "Samsung S20" (ist jetzt etwas über 1 Jahr alt) war mein erstes Handy, dass so ein Folie bereits werkseitig drauf hatte (was ich überhaupt erst nach dem Sturz sehen konnte) und die hat sich nun durch den Sturz gelöst und war auch schon an der "Daumen-Position" durch die vielen Desinfektionsmittel und eincremen wegen Corona angelöst.
Rancher
Moderator
Moderator

Ungelesener Beitrag von Rancher »

Ich habe mein Handy in einem Brillenetui mit Schnappverschluss https://www.google.com/search?q=Bilder+ ... INNHbYlAsM

Alles andere ist nichts für mich. Die Outdoorumrandungen sind mir zu dick und schützen oft das Display nicht, diese Klappmäppchen verschließen nicht die Eingänge und dann kommt dort der ganze Dreck rein.
So muss ich zwar jedes Mal das Handy rausziehen, aber es bleibt wenigstens einigermaßen sauber und geschützt. Und wenn Bäche auf dem Weg liegen, habe ich es manchmal in einer wasserdichten Tasche :D
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin

Hast Du denn schon ein Handy mit so einer Panzerglas-Schutzfolie?

Für mich war das auch neu. Nicht nur, dass mein Handy gefallen ist, sondern es hat sich auch an den Stellen, wo z.B. der linke Daumen am Display immer wieder anliegt, ganz von alleine die Folie gelöst - durch das permanente eincremen der Hände.

Das hat also zunächst mal überhaupt nicht mit irgendeiner Tasche zu tun.