viele von euch wundern sich immer mal wieder über das Tempo was ich beim Erstellen von Blöcken oder Scripten an den Tag lege
Das ich mit Hilfe von KI arbeite ist ja bekannt. Ich kann ja gar nicht so schnell tippen wie die KI mir das liefert. Das Geheimnis sind meine Prompts - also das was ich der KI schreibe. Das sind manchmal sehr spezielle Anforderungen, spezielle PHP Klassen die ich verlange und einiges mehr. Das sind ab und zu mal eine ganze Seite Text die die KI zu verarbeiten hat, weil ich es sehr präzise schreibe.
So nach dem Motto " mach mal" gehts nicht. da macht die KI viel zu viel Fehler. Je genauer ich bin, desto schneller ist die KI.
Klar ich mache viel mit SQLight und json. Ein mal sowas gebaut, kann man das X mal nutzen nur mit leichten Änderungen. Mal das Beispiel der dynamischen Timeline:
Der User fragt danach am Donnerstag 19. Februar 2026, 18:08. Ich sehe das und finde die Idee gut und umsetzbar. Ich weiß sofort was ich der KI liefern muss damit die mir daraus eine Lauffähige Vorlage erstellt. Ich suche mir einen Timeline Block der einiges an Features hat und zeige den der KI. Die kennt ja meine Wünsche und erstellt mir ein entsprechendes Java Script. Ich teste - sehe Fehler und auch das kann die KI. Fehler beseitigen. Je besser ich die erkläre, desto schneller sind die gefixt.
In der Zeit wo ich den Block umbaue, erstellt die KI mir bereits ein Admin Panel
Am Donnerstag 19. Februar 2026, 21:18 ist alles fertig
Ganz simpel
Deswegen mein Tipp an alle die mehr wollen: Testet eure Ideen mit der KI das ist so was von genial ... und schnell
Anderes Beispiel:
Frank hat das Mega Menü durch die KI umbauen lassen und in der Desktop Ansicht war das auch top. Nur bei mobile am Handy waren zwischen den Menüpunkten Abstände von mehreren cm.
Frank hat das durch die KI verbessern wollen und hatte nach mehreren Stunden keinen Erfolg.
Hier ist folgendes passiert:
Frank hat der KI nicht gesagt warum da ein Abstand ist
Ich hab der KI gesagt warum da ein Abstand ist und das der weg muss. Das hat 15 Sekunden gedauert
@Stober: ich spreche eben Swaheli