Ich verstehe so langsam, dass die beiden keine Lust mehr haben, Fragen im anderen Forum zu beantworten.
Da schrieb mich vor einiger Zeit eine Frau an, die auch in diesem Forum vertreten ist und Internetseiten für Kunden baut.
Der Stil war eher sonderbar, so als ob ich ein offizieller Support sei und sie mich für meine Dienste bezahlt hätte.
Nun ja, es gab trotzdem einige Antworten von mir, einige Mails hin und her, und dann nach vermutlicher Lösung: nichts mehr. Kein "Danke" , "Klappt" , "klappt nicht".
Ich hoffe nicht, dass meine vielen Fragen hier genauso unfreundlich rüber kommen.
Frank
Mobigary und Witsec im anderen Forum
-
stobi_de
- Moderator

-
Tommy Herrmann
- Site Admin

Re: Mobigary und Witsec im anderen Forum
Das ist in Foren wohl üblich. Viele glauben, ein Forum sei wie ein bezahlter Dienst – man könne dort alles erfragen und es sogar einfordern.
Ich wurde unzählige Male direkt kontaktiert mit der Frage, warum ich nicht helfe und stattdessen auf das Forum verweise. Dann heißt es: Warum hast du überhaupt eine Webseite? Es sei doch eine Frechheit, eine Seite mit Tutorials zu erstellen und dann nicht persönlich zu unterstützen.
Ich wurde unzählige Male direkt kontaktiert mit der Frage, warum ich nicht helfe und stattdessen auf das Forum verweise. Dann heißt es: Warum hast du überhaupt eine Webseite? Es sei doch eine Frechheit, eine Seite mit Tutorials zu erstellen und dann nicht persönlich zu unterstützen.
-
stobi_de
- Moderator

Da war doch mal ein Schweizer in diesem Forum, der eine Webdesign-Schule hat....
-
Klaus
- Supporter

Ich hab nie irgendwas erwartet von daher kann ich auch nicht entäuscht werden ... ist halt ein Forum ...
Ich bin noch in weiteren Foren, teilweise auch "Herstellerforen" mit ganz anderen Themen unterwegs ... da ist es ähnlich.
Aber auch ich freue ich mich wenn mal wenigstens kommt ... "danke hat funktioniert" ... manchmal bekomme ich dafür sogar einen Stern vom Frager oder den anderen die die Lösung gut finden verpasst ... motiviert etwas mehr als wenn ständig nix kommt ...
Bsp. letztes WE, ganz anderes Thema/Forum:
Da hatte jemand ein technisches Problem und konnte deswegen nicht weiter arbeiten.
Ich hab ihm eine einfache kurze Lösung geschrieben.
Er hat dann noch 1 mal nachgefragt und hat von mir dann noch eine ausführliche Schritt für Schritt
Anleitung bekommen ... meiner Meinung nach zu 100% die Lösung für sein Problem.
... und was war ... seit 1 Woche kein Ton mehr ... muss man "verkraften" können ...
Ich bin noch in weiteren Foren, teilweise auch "Herstellerforen" mit ganz anderen Themen unterwegs ... da ist es ähnlich.
Aber auch ich freue ich mich wenn mal wenigstens kommt ... "danke hat funktioniert" ... manchmal bekomme ich dafür sogar einen Stern vom Frager oder den anderen die die Lösung gut finden verpasst ... motiviert etwas mehr als wenn ständig nix kommt ...
Bsp. letztes WE, ganz anderes Thema/Forum:
Da hatte jemand ein technisches Problem und konnte deswegen nicht weiter arbeiten.
Ich hab ihm eine einfache kurze Lösung geschrieben.
Er hat dann noch 1 mal nachgefragt und hat von mir dann noch eine ausführliche Schritt für Schritt
Anleitung bekommen ... meiner Meinung nach zu 100% die Lösung für sein Problem.
... und was war ... seit 1 Woche kein Ton mehr ... muss man "verkraften" können ...