Neues Forum

Hier können allgemeine Dinge besprochen werden, die nur für Mitglieder sichtbar sind
WRH
Mitglied (Level 2)
Mitglied (Level 2)

Neues Forum

Ungelesener Beitrag von WRH »

Ich habe im NOF-Forum mit Überraschung vernommen, dass Barbara Ende ds. Jahres dieses Forum offiziell einstellt. Gleichwohl freue ich mich über die Weiterführung der Mobirise.-Tutorials unter der Regie von Tommy und unter Mitwirkung der altbewährten Moderatoren-Riege, die sicherlich in gewohnter Form Hilfe und Unterstützung leisten werden. Vielen Dank für diese Entscheidung der beteiligten Verantwortlichen.

Besonders bedanken möchte ich mich bei Barbara für den Aufbau des NOF-Forums und die langjährige verantwortliche Aktivität, Unterstützung und Hilfe in dieser Community. Ich war immer sehr gerne und mit Freude in diesem Forum unterwegs, in dem ich sehr viel gelernt habe.

Diesem neuen Mobirise-Forum, dem ich mich spontan und gerne angeschlossen habe, wünsche ich einen guten Start und sehr viel Erfolg.
Grüße aus der Nordeifel
Werner
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin

Re: Neues Forum

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Hallo Werner,

ja - vielen Dank.

Babs wird sich auch freuen, wenn mal jemand seine Anerkennung zum Ausdruck bringt, welch viele Arbeit sie in ihr Forum über die Jahre investiert hat.

Ich merke jetzt erst wie aufwendig es ist, so ein Forum überhaupt erst einmal zum Laufen zu bekommen und es durch und durch auch zu verstehen. Die Möglichkeiten der Einstellungen sind unendlich groß und ebenso unübersichtlich.

Ja, Dinge verändern sich nun mal im Leben und alles hat auch mal ein Ende.

Sehr schade - auch für mich - denn ich habe ja mit über 20.000 Beiträgen dort wohl die meisten und auch umfangreichsten Antworten gegeben. Bevor ich im Jahr 2012 als Admin zu Babs kam, war ich viele Jahre auch Moderator im ersten großen NOF-Forum wo ich auch weit mehr als 10.000 Antworten gegeben habe, das dann damals recht unerwartet geschlossen wurde.

Vorläufig kann man im Forum von Babs dann aber auch noch nachlesen und gegebenenfalls Anschlussfragen hier stellen.

Die Übernahme der alten Software inklusive dieser riesen Datenbank habe ich für praktisch nicht machbar gehalten, deswegen eben auch dieser Neustart hier.

Ich habe mich am Ende dann insbesondere auch dazu entschlossen, damit unsere Community vielleicht irgendwie erhalten bleiben kann und hoffentlich dann auch wieder wächst.

Es macht mir auch weiterhin Spaß anderen zu helfen.

Natürlich hoffe ich dann hier auch auf die Hilfe vieler Mitglieder, denn so eine private Initiative ist natürlich von einem ganz alleine sonst nicht zu bewältigen und ein Forum lebt von den Beiträgen seiner Mitglieder.
barbara0701
Moderator
Moderator

Ungelesener Beitrag von barbara0701 »

Hallo Werner, vielen Dank für die lieben Worte!

Hier ist das Forum bestens aufgehoben, und bei guter Planung wird alles reibungslos über die Bühne gehen.

Viel Spaß bei uns und alles Gute!
Kay
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)

Ungelesener Beitrag von Kay »

Guten Tag, Werner.

Wie sagt man so nett: Du hast mir das Wort aus dem Munde genommen; Dankeschön dafür, so muss ich nicht so viel tippen. :D

Ich möchte mich nahtlos bei den Gratulanten einreihen und bedanke mich ebenfalls ganz artig für die großartige und vor allem für die selbstlose Arbeit der Administratoren sowie der Moderatoren. Ganz, ganz großes Kino.

Nicht nur das Expertenwissen auf diesem Board beeindrucken mich außerordentlich, sondern insbesondere auch der freundliche Ton, welcher hier vorherrscht; selbst dann, wenn man "einen kapitalen Bock geschossen" hat, wie es mir unlängst passierte, wird man nett auf den entsprechenden Lapsus hingewiesen. Das ist keineswegs selbstverständlich.

Einen tollen Rutsch in das kommende Jahr, wünscht Euch vom Herzen
Kay
Die Tanzen? Sowas haben wir früher im Bett gemacht (Alfred Tetzlaff!)
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Hallo Kay,

schön, dass Du mit im Boot bist :hallo:
Wolfgang Z
Moderator
Moderator

Ungelesener Beitrag von Wolfgang Z »