Reha-Zentrum
-
stobi_de
- Moderator

Reha-Zentrum
Morgen!
Gestern rief mich jemand aus der Nachbar-Stadt an und fragte, ob ich auf seiner Website ein paar Bilder austauschen könnte. (www.rosbacher-reha.com - IONOS Baukasten).
Nun wird das natürlich kein Problem sein, auch wenn ich den Baukasten nicht im geringsten kenne.
Die bestehende Internetseite finde ich allerdings für das größte Reha-Zentrum der Region eher bescheiden.
Das will ich mich nun mal weit aus dem Fenster lehnen und aufs gerade wohl eine Alternativseite anbieten.
Das geht natürlich nach hinten los, wenn der Reha-Zentrums-Inhaber selbst die Seite gebaut hat.
Hier mal mein Entwurf - teilweise ein Recycling einer alten ungenutzten Seite. Bitte Kritik! - Ist jetzt wirklich nix Dolles
https://www.afripix.de/physio/
Frank
Gestern rief mich jemand aus der Nachbar-Stadt an und fragte, ob ich auf seiner Website ein paar Bilder austauschen könnte. (www.rosbacher-reha.com - IONOS Baukasten).
Nun wird das natürlich kein Problem sein, auch wenn ich den Baukasten nicht im geringsten kenne.
Die bestehende Internetseite finde ich allerdings für das größte Reha-Zentrum der Region eher bescheiden.
Das will ich mich nun mal weit aus dem Fenster lehnen und aufs gerade wohl eine Alternativseite anbieten.
Das geht natürlich nach hinten los, wenn der Reha-Zentrums-Inhaber selbst die Seite gebaut hat.
Hier mal mein Entwurf - teilweise ein Recycling einer alten ungenutzten Seite. Bitte Kritik! - Ist jetzt wirklich nix Dolles
Frank
-
Tommy Herrmann
- Site Admin

Re: Reha-Zentrum
Moin,
wenn er nur Bilder austauschen möchte, sollte er dir die Zugangsdaten zu IONOS geben. Das sollte schnell zu bewältigen sein, und der Support hilft sicherlich umgehend weiter.
Deine Seite ist natürlich um Längen besser und viel zeitgemäßer. Da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren. Zeige ihm doch deine Seite und beobachte seine Reaktion. Das Bild vom Header-Block sollte etwas tiefer, damit die Köpfe nicht so abgeschnitten sind.
Vielleicht möchte er die Kosten für eine komplette neue Seite vermeiden, was verständlich ist, wenn es ihm nur um einige Bilder geht.
wenn er nur Bilder austauschen möchte, sollte er dir die Zugangsdaten zu IONOS geben. Das sollte schnell zu bewältigen sein, und der Support hilft sicherlich umgehend weiter.
Deine Seite ist natürlich um Längen besser und viel zeitgemäßer. Da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren. Zeige ihm doch deine Seite und beobachte seine Reaktion. Das Bild vom Header-Block sollte etwas tiefer, damit die Köpfe nicht so abgeschnitten sind.
Vielleicht möchte er die Kosten für eine komplette neue Seite vermeiden, was verständlich ist, wenn es ihm nur um einige Bilder geht.
-
stobi_de
- Moderator

Wie bekomme ich denn auf dem handy die Schrift nach ganz unten im Header?
Mit align-items:flex-end geht das im Debugger, aber nicht in Mobi
Mit align-items:flex-end geht das im Debugger, aber nicht in Mobi
-
Tommy Herrmann
- Site Admin

… ich habe heute nicht mehr die richtige Zeit genauer zu gucken.
Auf Anhieb würde ich sagen, dass dieses <h1> falsch platziert ist:
Das steht über "Kontakt" und müsste darunter stehen mit einem "padding-top".
Auf Anhieb würde ich sagen, dass dieses <h1> falsch platziert ist:
Code: Alles auswählen
<h1 class="mbr-section-title mbr-fonts-style mbr-white mb-4 myoverline display-1">
<div class="glow-text">
Rosbacher Reha & Physio-Sport
</div>
</h1> -
Tommy Herrmann
- Site Admin

Moin,
also - das ist jetzt ein wenig schwierig das von hier aus zu sehen und am Browser zu testen, da es ja nur das Handy betrifft.
Du hast ja da so einen "Glow" Effekt eingebaut und dafür das <h1> Tag aus dem Titel verwendet:
Das setzt Mobirise mit der class="mbr-section-title" am Handy zentriert, da man ja dort den Titel normalerweise auch lesen will. Ich habe mal das padding-top mit 10rem hinzugefügt, kann es aber nicht genau von hier aus sehen.
Versuche es mal mit diesem Padding in dieser Class.
Auf jeden Fall scheint es noch zu einem Konflikt mit dem "Parallax" zu kommen, denn dieser Effekt wirkt sich ja eben genau auf das <h1> Tag aus und dieser Titel verändert seine Höhe beim Scrollen.
Dann scheint auch noch die class="link-wrapper" vom Link "Kontakt", mit ihrer absoluten Position, Probleme zu machen.
also - das ist jetzt ein wenig schwierig das von hier aus zu sehen und am Browser zu testen, da es ja nur das Handy betrifft.
Du hast ja da so einen "Glow" Effekt eingebaut und dafür das <h1> Tag aus dem Titel verwendet:
@media (max-width: 768px) {
.cid-ukms3r5FrN .mbr-section-title {
text-align: center !important;
padding-top: 10rem;
}
}Versuche es mal mit diesem Padding in dieser Class.
Auf jeden Fall scheint es noch zu einem Konflikt mit dem "Parallax" zu kommen, denn dieser Effekt wirkt sich ja eben genau auf das <h1> Tag aus und dieser Titel verändert seine Höhe beim Scrollen.
Dann scheint auch noch die class="link-wrapper" vom Link "Kontakt", mit ihrer absoluten Position, Probleme zu machen.
-
stobi_de
- Moderator

Der Kontakt-Link-Wrapper verschwindet sowieso auf dem Handy.
Ich habe es dann mit einem margin-top auf die ganze row gemacht.
Aber es sollte doch auch irgendwas geben, mit dem man eine row grundsätzlich an den unteren Rand verbannen kann.
Ich habe es dann mit einem margin-top auf die ganze row gemacht.
.row {
margin-top: 80vh!important;
}-
Tommy Herrmann
- Site Admin

Die "row" ist doch aber nur so hoch wie deren Inhalt. Da müsstest Du dann eher dem Container selbst eine absolute Höhe verpassen, dann gibt es aber wieder andere Probleme.
Da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen - Gänsefüßchen zu viel:
Was ist das denn überhaupt für ein Property-Tag - kenne ich gar nicht. Wo wird das denn beschrieben?
Da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen - Gänsefüßchen zu viel:
<!--tag-->
<meta property="website:tag" content="Physiotherapie" " />
<!--tag End-->-
stobi_de
- Moderator

Das sonderbare Tag war irgendwas übrig Gebliebenes aus einem Google-Ads Versuch.
Ist wieder weg gelöscht, danke für den Hinweis.
Ist wieder weg gelöscht, danke für den Hinweis.
-
Tommy Herrmann
- Site Admin

das mit den abgeschnittenen Köpfen ist ganz schlecht.
Ich weiß jetzt nicht was das für ein absolut positioniertes <div> ist, das steht aber auf "top: 0px".
Habe es jetzt mal auf "top: 130px" gesetzt:
… dann sind die Leute auch nicht mehr kopflos 
... vorher:
Ich weiß jetzt nicht was das für ein absolut positioniertes <div> ist, das steht aber auf "top: 0px".
Habe es jetzt mal auf "top: 130px" gesetzt:
<div style="position: absolute; top: 130px; left: 0px; width: 100%; height: 100%; overflow: hidden; z-index: -100;" id="jarallax-container-0"><div style="background-position: 50% 50%; background-size: cover; background-repeat: no-repeat; background-image: url("https://www.afripix.de/physio/assets/images/arm-behandeln.jpeg"); position: absolute; top: 0px; left: 0px; width: 1600px; height: 527.88px; overflow: hidden; pointer-events: none; transform-style: preserve-3d; backface-visibility: hidden; will-change: transform, opacity; margin-top: -14.94px; transform: translate3d(0px, 14.94px, 0px);"></div></div>... vorher:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
stobi_de
- Moderator

Das muss ein Div aus jarallax sein.
Ich fragte ja schon im Mobi-Forum, ob es da eine Möglichkeit gibt, das Ding zu beeinflussen oder mit einer neuen Version zu überladen.
Wenn nicht parallax, ist alles OK, weil beeinflussbar.
So geht das, aber auf meinem Monitor sieht das dann daneben aus
Ich fragte ja schon im Mobi-Forum, ob es da eine Möglichkeit gibt, das Ding zu beeinflussen oder mit einer neuen Version zu überladen.
Wenn nicht parallax, ist alles OK, weil beeinflussbar.
So geht das, aber auf meinem Monitor sieht das dann daneben aus
#jarallax-container-0 {
top: 130px!important;
}-
stobi_de
- Moderator

Es gibt ja noch den "Spacer" von Dentaua - was im Grunde auch nichts anderes ist als ein einstellbares DIV.
Aber wir haben hier sowieso wieder ein Projekt für die Asservatenkammer.
Die bestehende Seite von Rossbacher-reha wurde "ganz hervorragend" vom Schwager des Besitzers erstellt.
Aber wir haben hier sowieso wieder ein Projekt für die Asservatenkammer.
Die bestehende Seite von Rossbacher-reha wurde "ganz hervorragend" vom Schwager des Besitzers erstellt.
-
stobi_de
- Moderator

Nur so als Info, wenn jemand hier noch nachliest:
das abgelehnte Projekt findet man jetzt hier, ohne einen Verweis auf den ursprünglichen Interessenten
https://www.afripix.de/reha-physio
Gruß
Frank
das abgelehnte Projekt findet man jetzt hier, ohne einen Verweis auf den ursprünglichen Interessenten
https://www.afripix.de/reha-physio
Gruß
Frank