VIELEN DANK FÜR ALLES

Hier können allgemeine Dinge besprochen werden, die nur für Mitglieder sichtbar sind
Silvester
Mitglied (Level 6)
Mitglied (Level 6)

VIELEN DANK FÜR ALLES

Ungelesener Beitrag von Silvester »

Lieber Tommy, liebes NOF-Forum

Seit dieser Woche ist "meine" Homepage Geschichte :crying: und ich möchte mich hier bei allen, die mir während den letzten Jahren hilfreich beiseite gestanden haben, ein grosses DANKESCHÖN :heart: senden.

Von Pittiplatsch über Kurt, Barbara und Werner (und viele mehr) und natürlich Tommy - ihr bleibt mir als wertvolle Helfer in einem tollen Forum in allerbester Erinnerung. Ihr wusstet für jedes Problem eine Lösung und habt mir so oft aus der Patsche geholfen. Unglaublich war auch, dass euer Support immer innerhalb kurzer Zeit erfolgte. Ich werde euch vermissen :winken: und trotzdem oder gerade deswegen weiterhin ab und zu im Forum vorbeischauen.

Ich wünsche euch allen alles Gute und grüsse euch herzlich.
Silvester aus der Schweiz :)
Wolfgang Z
Moderator
Moderator

Re: VIELEN DANK FÜR ALLES

Ungelesener Beitrag von Wolfgang Z »

Hallo Silvester, :hallo:

vielen Dank für dein Feedback und die Worte des Dankes.

Aus Interesse:
Was ist der Grund für deine Aufgabe deiner Homepage?

Viele Grüße
Wolfgang
Gruß
Wolfgang Z
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Hallo Silvester,

ja - so pinkelt das Leben - alles hat seine Zeit.

Das ist sehr nett von Dir Dich so zu bedanken und nicht alles einfach "liegen zu lassen".

Natürlich freuen wir uns immer auch über Deinen Besuch!!!

Wir können hier auch gerne auch mal über weitere Themen nachdenken, die der eine oder andere als Hobby hat, wie z.B. Fotografie, Garten, Kochen, Tiere, usw ...
Silvester
Mitglied (Level 6)
Mitglied (Level 6)

Wolfgang Z hat geschrieben: Fr 30. Jun 2023, 14:36 Hallo Silvester, :hallo:

vielen Dank für dein Feedback und die Worte des Dankes.

Aus Interesse:
Was ist der Grund für deine Aufgabe deiner Homepage?

Viele Grüße
Wolfgang
... ich wusste es doch, da war noch einer ... (sorry), lieber Wolfgang Z!!

Der Grund ist eigentlich der Zusammenschluss mit dem Altersheim. Wir haben jetzt eine gemeinsame Homepage und uns denen angeschlossen. Zudem war NOF ja schon ziemlich alt und ich glaube, es gab gar keine neue Software mehr. Aber dafür hatte ich ja euch (zum Glück). Und dann kam noch das Responsive Webdesign hinzu. Und last but not least: meine bevorstehende Pensionierung :freude: Ende Jahr. Immerhin hat die "alte" Homepage ihr Ziel erfüllt und war meistens (inhaltlich) aktuell. Wäre ich noch etwas jünger, hätte ich vielleicht früher auf Mobirise umgestellt.

Die neue Website findest du übrigens unter: www.spitex-suhr.ch. Wir haben eine gemeinsame Frontpage (https://steinfeld.ch/. Ich bearbeite noch (bis zum bitteren Ende) die Seiten der Spitex, meine Kollegin diejenige des Altersheim.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung zur neuen Website schreibt. Da sie erst seit ein paar Tagen publiziert ist, habe ich noch keinerlei Rückmeldungen.

Liebe Grüsse und nochmals ein grosses MERCI in den Norden!
Silvester :hallo:

PS: eure Smileys haben mir übrigens immer sehr gefallen!
Silvester
Mitglied (Level 6)
Mitglied (Level 6)

Tommy Herrmann hat geschrieben: Fr 30. Jun 2023, 14:42
ja - so pinkelt das Leben - alles hat seine Zeit.
.. ich werde sie vermissen: die treffenden Worte!
Wolfgang Z
Moderator
Moderator

Ungelesener Beitrag von Wolfgang Z »

Hallo Silvester,

du, das ist überhaupt kein Problem, dass da noch einer ist . . .

Ich bin ja auch schon seit fünf Jahren im Ruhestand (obwohl ich noch recht lange hätte Arbeiten können;
ich müsste auch ab/heute noch viele Jahre arbeiten).

Ja, leider ist die Entwicklung bei NOF ja auch schon vor vielen vielen Jahren beendet worden.
Die Gründe sind ja bekannt.

Ich bin aber noch für einige NOF-User immer noch tätig und gebe Hilfe und Unterstützung
wenn sie mich brauchen. Klappt ganz gut. Auch eine Dame aus der Schweiz ist dabei.

Zu der neuen Website:
Sehr gut gelungen und gut struckturiert. Auch nicht überladen.

Was ich etwas vermisse:
Wie kommt man denn an ein Zimmer?
Welche Voraussetzungen sind dafür notwendig?
Wann und wie kann man sich für ein Zimmer "bewerben/anmelden"?
Gibt es Wartelisten?
Gibt es Beratungstermine?

In Deutschland ist das sehr komplex und machmal schwierig einen Heim/Pflegeplatz zu bekommen. :crying: :spritze:
Klar, wir haben natürlich auch andere Gesetze usw.
Außerdem haben wir schon seit vielen Jahren einen enormen Fachkräftemangel/ -Personalmangel gerade im Heim/Pflegebereich. Es gäbe zu diesem Thema noch eine Menge zu schreiben . . .

Viele Grüße aus Bayern
Wolfgang
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Mir gefällt das Layout der Seiten nicht so besonders - ist mir zu monoton und immer gleich. Das wirkt daher alles etwas altmodisch und langweilig.

Zum Glück sind aber die Geschmäcker nicht alle gleich.

Hattest Du Dich da selbst in "WordPress" eingearbeitet oder jemand anderes?
Silvester
Mitglied (Level 6)
Mitglied (Level 6)

Tommy Herrmann hat geschrieben: Sa 1. Jul 2023, 06:23 Mir gefällt das Layout der Seiten nicht so besonders - ist mir zu monoton und immer gleich. Das wirkt daher alles etwas altmodisch und langweilig.

Zum Glück sind aber die Geschmäcker nicht alle gleich.

Hattest Du Dich da selbst in "WordPress" eingearbeitet oder jemand anderes?
Moin Tommy

Ich weiss zwar inzwischen was ein Favicon oder ein Slider ist, aber was WordPress ist oder bedeutet, musste ich erst mal googlen. Nein, da kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Mein Job (bis zur Pensionierung :prost: ) ist es, den Inhalt der Spitex-Seiten zu pflegen. Alles andere ist vorgegeben und ich habe keinen Einfluss darauf.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Silvester
Silvester
Mitglied (Level 6)
Mitglied (Level 6)

Wolfgang Z hat geschrieben: Fr 30. Jun 2023, 20:34
Zu der neuen Website:
Sehr gut gelungen und gut struckturiert. Auch nicht überladen.

Was ich etwas vermisse:
Wie kommt man denn an ein Zimmer?
Welche Voraussetzungen sind dafür notwendig?
Wann und wie kann man sich für ein Zimmer "bewerben/anmelden"?
Gibt es Wartelisten?
Gibt es Beratungstermine?

In Deutschland ist das sehr komplex und machmal schwierig einen Heim/Pflegeplatz zu bekommen. :crying: :spritze:
Klar, wir haben natürlich auch andere Gesetze usw.
Außerdem haben wir schon seit vielen Jahren einen enormen Fachkräftemangel/ -Personalmangel gerade im Heim/Pflegebereich. Es gäbe zu diesem Thema noch eine Menge zu schreiben . . .

Viele Grüße aus Bayern
Wolfgang
Grüezi Wolfgang Z
Deine Bemerkungen werde ich gerne meiner Kollegin weiterleiten. Danke :tu: . Mal gucken ...
und ja: den Fachkräftemangel beim Pflegepersonal spürt man auch hier. Da können wir nur hoffen, dass wir, wenn wir mal Hilfe brauchen oder ins Alters- oder Pflegeheim müssen, noch genügend Pflegepersonal haben.

Deshalb wünsche ich allen gute Gesundheit.
Liebe Grüsse nach Bayern :winken:
Silvester
Rancher
Moderator
Moderator

Ungelesener Beitrag von Rancher »

Das ist sehr schön, dass Du Dich hier verabschiedest.
So hat man doch eine Idee, was aus dem einen oder anderen geworden ist. Alles im Leben hat seine Zeit. Das ist manchmal vielleicht traurig, aber gleichzeitig sind doch (meistens?) wieder neue Ufer in Sicht.

Ich fände es auch schön, wenn der Plauderkasten hier wieder mit Leben gefüllt würde. Immerhin gibt es noch ein Leben außerhalb von NOF und Mobirise.

Ich vermute mal, die Informationen zum Altersheim sollen dann noch in die Spitex-Seite aufgenommen werden? (zu der Frage von Wolfgang Z).

Was mir etwas merkwürdig kam, war das "Brühwarm" auf der Startseite. Ich finde das für eine seriöse Pflegedienstseite etwas flapsig. Mag aber auch am unterschiedlichen schweizer und deutschen Sprachempfinden liegen.
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.
Silvester
Mitglied (Level 6)
Mitglied (Level 6)

Rancher hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 08:29 Das ist sehr schön, dass Du Dich hier verabschiedest.
So hat man doch eine Idee, was aus dem einen oder anderen geworden ist. Alles im Leben hat seine Zeit. Das ist manchmal vielleicht traurig, aber gleichzeitig sind doch (meistens?) wieder neue Ufer in Sicht.

Ich fände es auch schön, wenn der Plauderkasten hier wieder mit Leben gefüllt würde. Immerhin gibt es noch ein Leben außerhalb von NOF und Mobirise.

Ich vermute mal, die Informationen zum Altersheim sollen dann noch in die Spitex-Seite aufgenommen werden? (zu der Frage von Wolfgang Z).

Was mir etwas merkwürdig kam, war das "Brühwarm" auf der Startseite. Ich finde das für eine seriöse Pflegedienstseite etwas flapsig. Mag aber auch am unterschiedlichen schweizer und deutschen Sprachempfinden liegen.
Hallo Ranger ( wie konnte ich dich vergessen !) :cool: ! Ich habe mich stets über deinen Satz "Wenn dein Pferd tot ist ...) amüsiert.
Ja, das "Brühwarm" auf der Startseite bringe ich mal zur Diskussion. Gefällt mir persönlich auch nicht so..., aber eben!

übrigens: mein Hund (Jägerhund :) im Kontaktbild), ein echter DEUTSCHER Schäfer, ist leider vor 14 Tagen gestorben :crying: . Ich ersetze das Bild trotzdem nicht.

Ich wünsche euch allen ein schönes, sonniges Wochenende und grüsse freundlich aus der Schweiz.
Silvester
Rancher
Moderator
Moderator

Ungelesener Beitrag von Rancher »

Das tut mir leid. Sie können uns leider nur ein Stück unseres Weges begleiten. Und diese Zeit ist so wertvoll.
Der auf dem Bild ist der jüngere, Sam, 4 Jahre alt. Der ältere, Enzo, 8 Jahre, ziert mein Facebookprofil. An die Hunde, die schon gestorben sind, denke ich jeden Tag.
Wir haben beide Hunde von der Nothilfe für Polarhunde, die auch viele Hunde in die Schweiz vermittelt. Es war das erste Mal, dass wir Hunde aus dem Tierschutz genommen haben. Das ist etwas völlig anderes, als sie von klein auf zu haben. Sie haben ihre Geschichte und können diese kaum kommunizieren.
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.