Ein CSS-Problem im Menü

Allgemeine Fragen
stobi_de
Moderator
Moderator

Ein CSS-Problem im Menü

Ungelesener Beitrag von stobi_de »

Hallo an diesem Freitag Abend!

Ich finde ein CSS Problem einfach nicht.
Ich habe 2 ähnliche Projekte
https://www.lifeline-hold.com
https://www.fallprotectionengineering.eu
Das erste basiert auf AnalyticsM4, das zweite auf Mobirise4.
Warum 2 unterschiedliche Themes? Keine Ahnung mehr! Die Navi wurde vom ersten Projekt ins zweite kopiert.
Nun seht ihr die falsche Menü-Höhe im zweiten Projekt. Logo und Navi sollten inline Flex sein - geht aber nicht.
Es liegt an der Klasse navbar-toggleable-sm, die im einen Theme so definiert ist, im anderen scheibar anders, aber ich finde den Unterschied nicht, zumal die Klasse im Debugger nicht auftaucht.
Macht mich seit Stunden wahnsinnig und ich kann dem Herrn Klein keine 10 Stunden aufschreiben für einen Umbau der Navi.
Vielleicht findet hier jemand den Grund auf Anhieb, wäre klasse.

Frank
Pixelschieba
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)

Re: Ein CSS-Problem im Menü

Ungelesener Beitrag von Pixelschieba »

Hallo Frank,

ohne dass ich wirklich den Durchblick habe, da mir die M4 Themes fehlen, habe ich die beiden CSS-Dateien im Sourcecode der Seiten verglichen:

(assets/mobirise/css/mbr-additional.css?v=KTVGct) für die Testseite linke Seite
(assets/mobirise/css/mbr-additional.css?v=rkuk6W) für die Originalseite rechts

Siehe Screenshot:

Aber es gibt noch massig weitere Differenzen. Vielleicht hilfts ja.

Mir ist heute aufgefallen, dass bei meiner aktuellen Seite plötzlich der Slider nicht mehr faded, sondern die Bilder mit hartem Schnitt gewechselt werden. Gestern gings noch. Und siehe da, Mobirise hat alle Themes upgedated. Nach dem Aktualisieren hat sich jedoch nichts verändert. Wahrscheinlich haben sie mal wieder einen Bug eingebaut. Vielleicht betrifft es auch Deine Themes?

Viel Erfolg.
Steve
Dateianhänge
Test-vs.Orig.jpg
stobi_de
Moderator
Moderator

Re: Ein CSS-Problem im Menü

Ungelesener Beitrag von stobi_de »

Das mit einem Update Bug wäre ja leider nichts Neues.
Bis Mobirise das dann überhaupt zur Kenntnis nimmt, werden Monate oder Jahre vergehen.
Kannst Du mir mal ein Beispiel des Fader-Bugs zeigen?
Dann schaue ich, ob ich den gleichen irgendwo verbaut habe.

Es sieht auch so aus, als ob Fehlermeldungen im Herstellerforum vom Tommy eher zur Kenntnis genommen werden als meine (oder auch Deine)

Ah, ich sehe gerade, dass Tommy sich der Sache schon angenommen hat.

=========

Ach ja: den Link ganz oben auf das testverzeichnis gibt es nicht mehr.
Die zweite Person, mit der ich an dem projekt arbeiten muss, hat da so einige wichtige Seiten zerschossen und ich musste wohl oder übel meine Version damit überbügeln.
ChatGPT hat mir geholfen, das zu korrigieren. Aber jetzt verstehe ich die CSS nicht mehr.

In diesem Projekt haben wir auch wieder den Fall, dass ich gerne variable Breakpoints hätte.
Auf einem Tablet bricht das Menü blöd um. Aber da stellt sich Mobi mal wieder taub
Antworten