Verzeichnis angeben

Allgemeine Fragen
Jörg
Mitglied (Level 3)
Mitglied (Level 3)
Beiträge: 20
Registriert: Mo 3. Okt 2022, 15:12
Wohnort: Calonge, Spanien
Kontaktdaten:

Verzeichnis angeben

Ungelesener Beitrag von Jörg »

Hallo,
ich mache gerade erste Schritte. Dazu möchte ich die auf den Server hochladen. Aber in ein bestimmtes Verzeichniss In der Veröffentlichen-Option kann ich unter FTP im Feld Stammordner zwar etwas hineinschreiben, aber dies wird nicht gespeichert. Die Dateien werden in das Rootverzeichniss auf dem Server geschrieben.
Wo kann ich den richtigen Ordner angeben?

Viele grüße und danke.
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5889
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verzeichnis angeben

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin Jörg,

gucke Dir mal mein kleines Tutorial zum Thema "Publizieren mit Mobirise" an:

https://www.mobirise-tutorials.com/Publizieren.html

Das Verzeichnis trägt man rechts neben der Host-Adresse ein - siehe Screenshot (roter Pfeil):


Verzeichnis am Server.jpg


In diesem Beispiel ist mein Verzeichnis in der Root also:

/Mobirise-Tutorials/

Leider lassen sich diese Server-Verzeichnisse nicht einem Projekt zuordnen. Man muss also aufpassen, wenn man am gleichen Server viele Verzeichnisse hat (ich habe über 80 Mobirise-Projekte in eigenen Verzeichnissen). Dann muss man das für jedes Projekt immer neu eintragen.

Ich habe mir deswegen angewöhnt meine lokalen Verzeichnisse ebenso zu benennen - so weiß ich dann gleich auch, was ich für das Server-Verzeichnis eintragen muss.

Mobirise hat auch nicht die Möglichkeit innerhalb eines Projektes Unterverzeichnisse zu erstellen. Alles wird in das Stammverzeichnis des Projektes kopiert. Wollte man Unterverzeichnisse, müsste man für jedes Unterverzeichnis ein neues Projekt erstellen.

Beispiel meines Projektes "Testseite-Blank", das im Verzeichnis "Testseiten" liegt:

Code: Alles auswählen

https://www.mobirise-tutorials.com/Testseiten/Testseite-Blank/
Jörg
Mitglied (Level 3)
Mitglied (Level 3)
Beiträge: 20
Registriert: Mo 3. Okt 2022, 15:12
Wohnort: Calonge, Spanien
Kontaktdaten:

Re: Verzeichnis angeben

Ungelesener Beitrag von Jörg »

Vielen Dank, habe es verstanden :tu:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste