Alle Projekte weg

Allgemeine Fragen
Benutzeravatar
struggle
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Beiträge: 438
Registriert: So 4. Dez 2022, 11:55
Wohnort: Brandenburg

Alle Projekte weg

Ungelesener Beitrag von struggle »

Es ist mal wieder soweit. Beim Öffnen von Mobirise, sind alle meine 6 Projekte weg. Ich weiß, weg sind sie nicht wirklich. So habe ich beim Projekt "immo4live" die projekt-mobirise importiert. Da ich erst gestern lokal publiziert hatte, habe ich die dortige projekt-mobirise genutzt.

Nun stimmt die Schrift nicht mehr, meine lokal eingebundene Schrift wird nicht übernommen. Bei der Browservorschau erscheint diese Fehlermeldung:
schriften.PNG
Ich habe dann erst mal abgebrochen, bevor ich evtl. noch was beschädige. Mir graut es auch davor, alle Projekte zu importieren, wer weiß was dann noch passiert.

Hat bitte jemand einen Rat für mich ? Und warum passiert das bei Mobirise immer wieder mal ?
Gruss
Reinhard
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5867
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alle Projekte weg

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

keine Ahnung warum das passiert sein könnte, ist denn die Software irgendwie abgestürzt?

Hast Du denn mal in dem Verzeichnis "fonts" aus der Fehlermeldung geguckt? Wahrscheinlich fehlt dann diese Schrift dort auch.

Du hast doch aber in jedem Fall alles korrekt am Server auf Deiner Domain - auch dieses Verzeichnis mit dieser Schrift:

http://www.immo4live.de/assets/fonts/style.css

... und auch die Projekt-Datei "project.mobirise" liegt am Server.

Warum kopierst Du nicht das Verzeichnis "assets" und diese Datei "project.mobirise" vom Server auf den PC (oder auch alles vom Server) und importierst dann diese Datei "project.mobirise". Dann muss doch alles da sein und funktionieren.



Du könntest übrigens auch einfach auf den Button "Restore Deleted Sites" oben rechts unter "Sites" klicken, dann stellt Mobirise sämtliche Projekte automatisch wieder her - aber eben alle Projekte - auch jedes noch so doofe Testprojekt, das Du mal erstellt haben solltest. Die kann man dann aber wieder einfach am roten Papierkorb-Symbol löschen.

Vielleicht ist das der einfachste Weg für Dich - zumindest wäre das auch ein Weg.
Benutzeravatar
struggle
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Beiträge: 438
Registriert: So 4. Dez 2022, 11:55
Wohnort: Brandenburg

Re: Alle Projekte weg

Ungelesener Beitrag von struggle »

Hallo Tommy,
danke für die Antwort. Ich habe mir jetzt projekt_mobirise, Assets und Fonts vom Server geholt. Nur halt die letzte "Feinarbeit" am Projekt fehlte. Jetzt, wo Du das von einem evtl. Absturz erwähnt hast, fällt mir ein, daß bei der vorletzten Arbeit am Projekt mittendrin der Laptop ausging, Akku leer. Kann es damit zusammenhängen ?
Jetzt stimmt aber wieder alles wieder. Im lokal_publish fehlte "Fonts" tatsächlich.
Gruss
Reinhard
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5867
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alle Projekte weg

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Prima :tu:

... und ja - das wird die Ursache gewesen sein - mein Laptop häng immer am Strom, das macht den neuen Akkus nichts mehr.

Wenn der Rechner ausgeht und ein Programm, wie eben Mobirise, geöffnet ist - dann wird die Datei "project.mobirise" dabei zerstört und eventuell noch viele andere Dateien wie die Datei "recents.list" in der alle Projekte stehen, die liegt ungefähr hier und man sollte die auch öfter mal sichern (das kann viel Arbeit sparen):

C:\Users\User-Name\AppData\Local\Mobirise.com\Mobirise

Wenn die dann kaputt, bzw. leer ist, dann werden in Mobirise keine Projekte mehr angezeigt - dann ist alles weg.

Das sieht dann so aus, das stehen dann in dieser Form sämtliche Projekte von Dir drinnen, das zuletzt geöffnete immer vorne:
Datei recents.list hat geschrieben:
{"name":"Mobirise5 Tutorials","path":"file:///C:/Users/User-Name/Documents/Mobirise/Tutorials","screenshot":"screenshot.png"}

Es wird also der Name des Projekte, der lokale Pfad und der Screenshot für die Anzeige unter "Sites" dort gespeichert. Wenn das weg ist, kann auch in Mobirise kein Projekt mehr angezeigt werden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 131 Gäste