Login Bug

Allgemeine Fragen
Bug-Gestresst
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 1
Registriert: Fr 3. Feb 2023, 00:34

Login Bug

Ungelesener Beitrag von Bug-Gestresst »

Hallo in die Runde,

ich dachte, vielleicht kann mir jemand helfen, weil ich mich seit Wochen mit dem Support von Mobi herumschlage und dringend an meine Dateien muss, aber nichts funktioniert, ich schicke sogar Videos, als ob sie noch nie von diesem Fehler gehört haben. Es geht um den bekannten Login Bug, der ja wohl auch im englischsprachigen Forum ein Thema war. Kurz gesagt:
ich habe die Bezahlt-Version (sehr ärgerlich, mache ich nie wieder), ein Macbook Pro und plötzlich war ich ausgeloggt, komme nicht mehr herein, egal was ich mache, ich lande immer wieder im Login-Fenster.

Ich habe mittlerweile alle Datein, in denen Mobi steht, vom Rechner geschmissen, zig Versionen installiert, deinstalliert, neu installiert, das Passwort neu vergeben, hochgefahren, runtergefahren, aber es hilft nichts. Ich komme nicht mehr rein.

Hatte das einer von Euch auch mal? Ich habe in der Suche nichts gefunden
Danke....für die Hilfe, die ich vielleicht hier bekomme
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5865
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Login Bug

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

und willkommen bei uns im Forum :hallo:

Ich habe zwar auch schon mal von diesem Problem gehört, es hat sich aber eigentlich immer sehr schnell von selbst wieder gelöst.

Ich habe keinen Mac und verwende Mobirise seit dem Jahr 2017 unter Windows ohne dieses Problem auch nur ein einziges Mal erlebt zu haben.

Was meinst Du denn mit Du kommst nicht rein? Kannst Du die Software erst gar nicht starten bzw. Dich einloggen? Das hat ja zunächst mal gar nichts mit den kostenpflichtigen Erweiterungen zu tun.

Du kannst Dich nur mit der E-Mail Adresse und dem Passwort einloggen, die auch bei Mobirise hinterlegt ist und die Du ursprünglich zum Anmelden verwendet hattest.

Wenn dieses Fenster immer wieder neu erscheint, dann stimmen Deine Login-Daten nicht - entweder die E-Mail oder das Passwort.

Kannst Du Dich denn mit genau diesen Login-Daten, die Du für die Software verwendest, auch im Hersteller-Forum von Mobirise anmelden? Das muss funktionieren, sonst verwendest Du falsche Zugangsdaten. Versuche es bitte:

https://forums.mobirise.com/

Wenn es dann in diesem Forum funktioniert aber an Deinem Mac nicht, dann liegt das Problem irgendwo an Deinem Betriebssystem.

Ich weiß nicht, ob ein Punkt in Deiner E-Mail Adresse da Probleme beim Mobirise-Login verursachen könnte - glaube ich zwar nicht - ist aber eher ungewöhnlich. Also so etwas wie

Code: Alles auswählen

max.mustermann@gmail.com
Was schreibt Dir denn der Support diesbezüglich? Eigentlich helfen die meist schnell was solche Probleme angeht. Sonst schreibe nochmals an:

support@mobirise.com

Vergiss nicht die Mobirise bekannte E-Mail Adresse von Dir mit dazu zu schreiben, mit der Du Dich ursprünglich bei Mobirise registriert hast. Da kannst Du nicht einfach was anderes verwenden.

Weiterhin könnte auch die Möglichkeit bestehen, dass eine Firewall von einem Anti-Virus-Programm alles blockiert. Schalte mal solche Dinge komplett aus, bevor Du Dich in Mobirise einloggen willst.
Klaus
Supporter
Supporter
Beiträge: 446
Registriert: Mi 21. Jul 2021, 00:43

Re: Login Bug

Ungelesener Beitrag von Klaus »

Ab und an sind IP Adressen (also die die Du vom DSL bekommst) auf einer Sperrliste und kommen nicht "durch".
->Falls möglich an ein anderes DSL (Anbieter) hängen oder falls es Mobil ist gucken dass auch IPv4 dabei ist.

https://forums.mobirise.com/discussion/ ... ent_103178
Nachtfalke
Mitglied (Level 7)
Mitglied (Level 7)
Beiträge: 67
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 18:48
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis, Hessen

Re: Login Bug

Ungelesener Beitrag von Nachtfalke »

Hallo, ich hatte das auch letzte Woche. Neuinstallation auf neuem Laptop. Zugangsdaten eingegeben… wieder und wieder.

Dann habe ich auf Freie Version geklingelt. MR ist gestartet. Dann habe ich noch einmal die Zugangsdaten eingegeben… und sie da … alles funktioniert. Alle Möglichkeiten verfügbar.
Mobirise v5.9.4

Gruß
Dieter
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 134 Gäste