Google Calendar?

Allgemeine Fragen
stobi_de
Moderator
Moderator
Beiträge: 780
Registriert: Di 11. Okt 2022, 06:30

Google Calendar?

Ungelesener Beitrag von stobi_de »

Guten morgen an diesem diesigen Silvertag!
Euch allen ein gutes 2023. Ich wünsche uns allen, dass das kommende Jahre besser wird als das vergangene. Das Frustrierende ist: auch Silvester 2021 habe ich das gewünscht. Na, schaun mer mal. Lasst uns alles dafür tun, dass es wenigstens bei uns gut wird.

======
Aber eine fachliche Frage habe ich noch: hat jemand hier mal den Google-Calendar in Perfektion eingebaut?


Frank
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5867
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Google Calendar?

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

auch Dir ein erfolgreiches Jahr - Wünsche kannst Du auch gerne noch hier loswerden:

viewtopic.php?p=9259#p9259

Na ja - ich weiß nicht ob ich das in Perfektion gemacht habe - es war aber überhaupt kein Ding - und man kann ja auch nichts anderes machen als das was Google zulässt. Hier hatte ich das mal probiert:

https://www.mobirise-tutorials.com/Test ... l#Kalender
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5867
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Google Calendar?

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Ich habe das noch für das Handy etwas manipuliert:

Code: Alles auswählen

@media (max-width: 767px) {
  .mymedialarge {
    display: none;
  }
}
@media (min-width: 768px) {
  .mymediasmall {
    display: none;
  }
}

... einmal mit Datum und Drucken und am Handy ohne:

Code: Alles auswählen

                    <!-- Google Kalender - Anzeige bis 767px -->
                    <iframe class="mymediasmall" src="https://calendar.google.com/calendar/embed?height=600&wkst=2&bgcolor=%23ffffff&ctz=Europe%2FBerlin&src=dG9tbXloZXJybWFubmRlc2lnbkBnb29nbGVtYWlsLmNvbQ&src=ZGUuZ2VybWFuI2hvbGlkYXlAZ3JvdXAudi5jYWxlbmRhci5nb29nbGUuY29t&color=%233F51B5&color=%23009688&title=Kalender&showCalendars=0&showDate=0&showPrint=0" style="border-width:0" width="100%" height="450" frameborder="0" scrolling="no"></iframe>

                    <!-- Google Kalender - Anzeige ab 768px -->
                    <iframe class="mymedialarge" src="https://calendar.google.com/calendar/embed?height=600&wkst=2&bgcolor=%23ffffff&ctz=Europe%2FBerlin&src=dG9tbXloZXJybWFubmRlc2lnbkBnb29nbGVtYWlsLmNvbQ&src=ZGUuZ2VybWFuI2hvbGlkYXlAZ3JvdXAudi5jYWxlbmRhci5nb29nbGUuY29t&color=%233F51B5&color=%23009688&title=Kalender&showCalendars=0" style="border-width:0" width="100%" height="600" frameborder="0" scrolling="no"></iframe>

Am Desktop:

Kalender am Desktop.jpg

Am Smartphone:

Kalender am Handy.jpg



Hier eine Beschreibung zum Einbinden via Iframe:

https://support.google.com/calendar/answer/41207?hl=de

Hier kann man alle möglichen Optionen wählen oder abwählen:

Google Kalender Einstellungen.jpg
stobi_de
Moderator
Moderator
Beiträge: 780
Registriert: Di 11. Okt 2022, 06:30

Re: Google Calendar?

Ungelesener Beitrag von stobi_de »

HI Tommy,
I know, that you have nearly always a sample.
Thanks!

Ups...englisch...
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5867
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Google Calendar?

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Good Morning and Happy New Year :D

Oh Mann - das hat hier geknallt dieses Jahr - das war einfach nur schrecklich, obwohl ich früher ja immer selbst geknallt habe, man sollte alles in seinen Grenzen halten und das in Zukunft am besten ganz verbieten.

Für unsere Tiere ist das eine unbeschreibliche Qual. Ein kleiner Hund eines Nachbarn hat den Stress nicht überlebt und war tot als die Frau nach Hause kam. Meine arme Katze ist wie irre schreiend hin und her gelaufen.

Die Feuerwehr hatte mehr als 2500 Einsätze und seit 20:00 Uhr den Ausnahmezustand. 30 verletzte Feuerwehrleute, die teilweise in krimineller Art angegriffen wurden. Mehr als 100 Festnahmen und es hat 825 Mal gebrannt - das alles nur hier in Berlin. Doppelt so schlimm wie vor Corona, denn die letzten zwei Jahre war ja Böller-Verbot.
Benutzeravatar
struggle
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Beiträge: 438
Registriert: So 4. Dez 2022, 11:55
Wohnort: Brandenburg

Re: Google Calendar?

Ungelesener Beitrag von struggle »

Da lob ich mir die Ruhe im "Vorort" :kaffee:
Gruss
Reinhard
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste