Ich hatte vor ein paar Jahren das Vergnügen, mit den damaligen Mitgliedern und -Kämpfern der NOF-Schule, an erster Stelle Doris, aber auch Rancher, Thommy und Barbara fallen mir ein, meine Homepage wieder ans Fliegen zu bekommen.
Damals habe ich das Layout meiner Site ziemlich komplett umgestellt und eine horiontale Navigation oben eingebaut.
Inzwischen sind wieder einige Seiten dazu gekommen und der von mir erstellte "Navbar-Generator" (eine Kombi aus einem Excel-Formelgrab, welches die vom NOF "Sitemapper" generierte HTML-Datei auswertet, und einem umfangreichen AutoHotkey Script, das das Ergebnis von Excel in die passenden HTML-Seiten in NOF2015 einträgt) hat sang- und klanglos die Funktion eingestellt.
Will sagen, der vormals in meinem Projekt enthaltene Sitemapper erzeugt nicht mehr die aktuelle Site-Struktur, es wird immer nur der alte Inhalt an die vorgegebene Stelle kopiert, neuen Seiten erscheinen nicht in der Navigation.
Bei meinen Versuchen, im aktuellen Projekt den Sitemapper zu aktualisieren bzw. zu löschen und wieder einzubauen, scheitere ich an unbekannten Problemen.
Auf der Seite, wo ich den Sitemapper ursprünglich eingebaut hatte, war nur noch das Bild vorhanden, kein zugehöriger Code.
Der Versuch, den Sitemapper neu einzubauen scheitert kläglich, es erscheint kurz ein Rechteck, das dann sofort wieder verschwindet, die Site wird nicht verändert.
Ich habe inzwischen NOF komplett vom Rechner runtergeworfen und neu installiert (mit dem Update), Java in allen möglichen Kombinationen de- und wieder installiert (alte und neue Versionen, 32 und 64 bit), aber der Sitemapper lässt sich nicht einbauen.
Das gilt im Übrigen auch für alle anderen Standard-Komponenten in NOF (Rotierende Werbebanner, Dynabuttons, Laufschrift, ...) und eben den Site Mapper.
Gibt es bestimmte Voraussetzungen auf dem Rechner, damit diese Komponenten von NOF funktionieren? Flash z.B., oder andere Tools?
Noch ein Hinweis: Ich habe noch eine Installation von NOF 2015 auf einem alten Win 8.1 Rechner. Hier klappt der Sitemapper und ich kann ihn aus- und einbauen, wie gehabt. Publizieren klappt ebenfalls, ich komme also auf Umwegen immer noch an meine Site-Struktur für die Navigation.
Ein so erstelltes Projekt (mit Sitemapper) stürzt aber auf meinem Win10 Rechner ab, sobald die Seite mit dem Mapper aufgerufen oder bei der Publizierung erzeugt wird.
Ein extra als Versuch in einer VM neu aufgesetztes Win 8.1 hat die gleichen Probleme wie mein WIn10 Rechner, der Sitemapper lässt sich nicht einbauen.
Ich hoffe, einer von euch hat eine Idee...