Dieses Forum und Mobi-Forum

Allgemeine Fragen
stobi_de
Moderator
Moderator
Beiträge: 780
Registriert: Di 11. Okt 2022, 06:30

Dieses Forum und Mobi-Forum

Ungelesener Beitrag von stobi_de »

Sind eigentlich alle User hier auch in beiden Foren?
Ich würde schon gerne hier auch die eine oder andere Info reinschreiben, aber wenn das jeder auch im anderen Forum liest, wäre das ziemlich überflüssig.

So wäre wegen dem Abmahngedöhns der Wechsel auf Openstreetmaps eine "vorläufig akzeptable Lösung" - bis auch da einer das Haar in der Suppe findet.

Frank
Klaus
Supporter
Supporter
Beiträge: 446
Registriert: Mi 21. Jul 2021, 00:43

Re: Dieses Forum und Mobi-Forum

Ungelesener Beitrag von Klaus »

Ich lese im anderen Forum nur sehr selten mit (teilw. 2 Monate nicht) weil mich MR eigentlich nicht wirklick interessiert.
... außer gerade jetzt halt mal weil es "übergreifende Themen" sind und ich wegen einer Lösung ggf. mehr Infos brauche.

Btw (das hatte ich mir heute noch mal durchgelesen):
https://dr-dsgvo.de/checkliste-fuer-rec ... webseiten/
https://dr-dsgvo.de/ist-openstreetmap-d ... m-nutzbar/
stobi_de
Moderator
Moderator
Beiträge: 780
Registriert: Di 11. Okt 2022, 06:30

Re: Dieses Forum und Mobi-Forum

Ungelesener Beitrag von stobi_de »

Hi Klaus, auf dieses Ding bin ich auch gestoßen.
Aber es scheint nicht zu funktionieren.

Aber im Endeffekt ist es doch erstmal wichtig (lassen wir Datenschutz-Theorie mal außen vor): gibt es tatsächliche rechtliche bekannte Konsequenzen? Zwar gibt es durch den berliner Anwalt etwa 5 Mio Abmahnungen deutschlandweit, aber hier liegt eindeutig eine Straftat vor: Rechtsmissbrauch.

Ich baue Webseiten für Kunden. Wenn ich alleine 10 Stunden daran sitze, alle rechtlichen Grundlagen einzubauen, die Seite dann auch noch von einem Fachanwalt prüfen zu lassen, habe ich mal eben 3x mehr Kosten - aber dafür keinen Kunden mehr.
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5867
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum und Mobi-Forum

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Diese Karte von Dr. DSGVO hatte ich doch auch schon mal hier als Test eingebaut:

https://www.mobirise-tutorials.com/Test ... html#Karte

...nur wenige User von meinem Forum gucken auch in das Hersteller-Forum. Nicht alle Menschen sprechen Englisch oder möchten sich damit nicht auseinandersetzen.
Benutzeravatar
Rancher
Moderator
Moderator
Beiträge: 466
Registriert: Di 8. Dez 2020, 18:37
Wohnort: Elsass

Re: Dieses Forum und Mobi-Forum

Ungelesener Beitrag von Rancher »

Das kann man sich meist selbst zusammen reimen, ob jemand auch in einem anderen Forum unterwegs ist. Selbst wenn der Pseudo ein anderer ist.
Ich denke, wenige von hier sind auch in anderen Forum. Höchstens schauen sie mal rein. So wie ich, aber meist nur, wenn die Rede wegen irgendeinem Beitrag davon ist. Ich bin dort nicht registriert.
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5867
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum und Mobi-Forum

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

man kann sich dort mit den gleichen Zugansdaten wie bei Mobirise einloggen.
Benutzeravatar
Volker
Moderator
Moderator
Beiträge: 855
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 22:35
Wohnort: Wildberg
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum und Mobi-Forum

Ungelesener Beitrag von Volker »

1. Muss man dort englisch schreiben.
2. ist die Foren Übersicht dort mehr als schlecht (meiner Meinung nach)

Da Tommy immer gut informiert ist, reicht eigentlich diese Forum hier für alle deutschsprachigen User ;)
Gruß Volker
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5867
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum und Mobi-Forum

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

... also mal meine Meinung dazu - ohne, dass das jetzt bitte irgendjemand falsch verstehen sollte.

Dieses Forum von Mobirise ist eine einzige Katastrophe und eigentlich auch gar kein Forum sondern man kann das eher als "Shoutbox" bezeichnen.

Du musst quasi immer alles lesen, wenn Du informiert sein willst. Es gibt keine Benachrichtigungen oder ähnliches. Die Suchfunktion funktioniert praktisch nicht.

Es gibt dort einige Profis und sonst nur Leute die so blöde Fragen stellen, dass es schon weh tut.

Die meisten Profis missbrauchen das Hersteller-Forum auch um Werbung für sich zu machen und somit als Trittbrettfahrer an Mobirise mit zu verdienen.

Spam wird nicht gelöscht. Ebenso werden Beleidigungen der übelsten Form auch nicht gelöscht. Weder solche gegen Mobirise moch gegen die Mitglieder. Es findet keinerlei administrative Betreuung statt. Rechte hat man in diesem Forum überhaupt keine.

Schreibt man mal kritische Dinge gegen Mobirise, wird der Beitrag in der Versenkung verschwinden oder auch einfach gelöscht.

Dann gibt es einige Leute, die eigentlich alles besser wissen obwohl sie fast nichts wissen.

Wenn Du nicht englisch sprichst, dann bekommst Du eben nur von einer Handvoll Leuten (eventuell) Antwort. Die Forum-Sprache dort ist Englisch.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste