Kein Menü und Footer bei neuer Seite

Allgemeine Fragen
Benutzeravatar
Volker
Moderator
Moderator
Beiträge: 855
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 22:35
Wohnort: Wildberg
Kontaktdaten:

Kein Menü und Footer bei neuer Seite

Ungelesener Beitrag von Volker »

Hallo zusammen,

wenn ich eine Index Seite erstellt habe mit Menü und Footer, hatte ich früher bei Erstellung einer neuen Seite diese immer schon eingefügt. Seit neusten wird immer nur eine leere Seite eingefügt und ich muss per Hand Menü und Footer hinzufügen. Das ist doch ein BUG - Oder ?
Gruß Volker
Cyberdiv
Mitglied (Level 2)
Mitglied (Level 2)
Beiträge: 15
Registriert: Do 13. Okt 2022, 16:43

Re: Kein Menü und Footer bei neuer Seite

Ungelesener Beitrag von Cyberdiv »

bei mir sieht das ähnlich aus. Wenn man Menü und Footer bereits auf der index-Seite eingerichtet hat und dann auf einer soeben erst angelegten Unterseite einbauen will, kommt der Hinweis, dass es sich um eine globalen Block handelt mit Verweis auf die index-Seite. Dort musste ich dann Footer und Menü entfernen und neu einsetzen. Erst danach war dann der Footer und das Menü auch auf den anderen Seiten angelegt.
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5865
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kein Menü und Footer bei neuer Seite

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

also ich baue gerade ein ziemlich großes Projekt mit ca. 60 Seiten im Standard-Thema "Mobirise5" mit v5.6.13 neu auf.

Ich habe Navi und Footer auf der Startseite "index.html" erstellt und wenn ich anschließend auf den Button ...

"+ Create New Page" (Neue Seite erstellen)

... klicke und im Anschluss eine leere Seite Wähle, dann habe ich eben nur Navi und Footer, die ja global sind, auf der neuen leeren Seite.

Ich markiere immer zunächst die Startseite (mit Maus wählen) und füge dann eine neue Seite hinzu.

Man sollte die Navigationsleiste von nun an auch immer auf der Startseite ändern und nicht auf irgendeiner Unterseite.

Ich bin gerade erst bei ca. Seite 8 und bisher hatte ich bei keiner einzigen Seite etwas anderes und keine Probleme damit.

Das ist eine wahnsige Arbeit meine ursprünglichen "Mobirise3" Seiten neu zu machen. Eben habe ich 6 Stunden für eine einzige (komplizierte) Formularseite benötigt :eek:
Benutzeravatar
Volker
Moderator
Moderator
Beiträge: 855
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 22:35
Wohnort: Wildberg
Kontaktdaten:

Re: Kein Menü und Footer bei neuer Seite

Ungelesener Beitrag von Volker »

OK, ich habe es mit Version 5.6.11gemacht.
Werde mal aktualisieren und dann schauen ob es wieder geht.

AHA... lag an der Version 5.6.11
Jetzt geht es wieder :D
Gruß Volker
Cyberdiv
Mitglied (Level 2)
Mitglied (Level 2)
Beiträge: 15
Registriert: Do 13. Okt 2022, 16:43

Re: Kein Menü und Footer bei neuer Seite

Ungelesener Beitrag von Cyberdiv »

Tommy Herrmann hat geschrieben: Sa 15. Okt 2022, 14:30
...also ich baue gerade ein ziemlich großes Projekt mit ca. 60 Seiten im Standard-Thema "Mobirise5" mit v5.6.13 neu auf.
Moin, eine Frage zur Version. Wenn ich aktuell die letzte Version von Mobirise lade, erscheint bei mir immer nach dem Start, Version 5.6.11. Gibte es einen Link, wo wirklich die Version 5.6.13 geladen wird? Danke
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5865
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kein Menü und Footer bei neuer Seite

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

die Helden haben lediglich mal wieder ihre Seite "History" nicht aktualisiert (das passiert eigentlich fast immer) :aufsmaul:

Wenn Du auf den Download-Button klickst, dann wirst Du auch die aktuell neueste Version v5.6.13 downloaden:

https://mobirise.com/history.html

Um die Version einer Installationsdatei zu sehen, wie hier der .exe für Windows klickst Du:

> rechte Maustaste auf Datei > Eigenschaften > Tab "Details":


Mobirise5-exe.jpg


> unter dem Tab "Digitale Signaturen" findest Du das Erstellungsdatum (Zeitstempel) der Datei:

Montag, den 29. August 2022


Datum der Datei.jpg



Bitte schreibe doch in Zukunft einen neuen Beitrag oder Deine Frage in ein Thema, das zu dieser passt. Sonst kommen andere Nutzer, die etwas suchen und vor allen Dingen die Suchmaschinen (SEO) durcheinander. Hier geht es ja um die Navi und den Footer einer Seite.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 142 Gäste