Bedingungen für Pop-up modifizieren

Allgemeine Fragen
vossilius
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 1
Registriert: Do 12. Aug 2021, 08:16

Bedingungen für Pop-up modifizieren

Ungelesener Beitrag von vossilius »

Hallo!

bin neu im Forum und hoffe, meine Frage ist keine alte Kamelle (die Suche hat dazu nichts zutage gefördert). Ich möchte den Pop-up Builder in Mobirise für eine Umfrage einsetzen. Dazu soll das Pop-up nur dann öffnen, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:
  • der Nutzer verlässt die Seite und
  • er war nicht länger als x Sekunden auf der Seite
Man kann in den Settings die Bedingungen einstellen (z.B. den ersten Fall) aber diese nicht kombinieren. Kennt jemand einen Trick, wie sich das Verhalten im Code-Editor entsprechend anpassen kann?

Vielen Dank vorab!
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5867
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bedingungen für Pop-up modifizieren

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Hallo,

und willkommen hier im Forum :hallo:

Mobirise hat dafür keine Optionen vorgesehen - und schon gar nicht, um solche Aktionen zu kombinieren.

Leider kenne ich da keine Möglichkeit - außer man guckt mal in die JavaScript-Dateien vom "Popup Builder". Leider verstehe ich nicht genug von JavaScript um das anpassen zu können.

Hier z.B. das "On-Timer" Script:

Code: Alles auswählen

(function(){document.addEventListener("DOMContentLoaded",function(){document.querySelector("html").classList.contains("is-builder")||document.querySelectorAll(".mbr-popup[data-on-timer-delay]").forEach(function(b){var c=b.getAttribute("data-on-timer-delay"),a;"undefined"!==typeof bootstrap?("undefined"!==typeof bootstrap.Modal.getInstance&&(a=bootstrap.Modal.getInstance(b)),a||(a=new bootstrap.Modal(b),{keyboard:!1}),setTimeout(function(){a.show()},1E3*c)):"undefined"!==typeof jQuery&&setTimeout(function(){$(b).modal({keyboard:!1})},
1E3*c);setTimeout(function(){a.show()},1E3*c)})})})();

Hier das "On-Exit" Script:

Code: Alles auswählen

(function(){document.addEventListener("DOMContentLoaded",function(){if(!document.querySelector("html").classList.contains("is-builder")){var c=!0;document.addEventListener("mouseleave",function(){c&&(document.querySelectorAll(".mbr-popup[data-on-exit]").forEach(function(b){var a;"undefined"!==typeof bootstrap?("undefined"!==typeof bootstrap.Modal.getInstance&&(a=bootstrap.Modal.getInstance(b)),a||(a=new bootstrap.Modal(b),{keyboard:!1}),a.show()):"undefined"!==typeof jQuery&&$(b).modal({keyboard:!1})}),
c=!1)})}})})();
Hier meine Tutorial-Seite zum "Popup Builder":

https://www.mobirise-tutorials.com/Busi ... ilder.html

Das Skript "On-Exit", beim Verlassen der Seite, hat bei mir noch nie funktioniert. Hast Du das schon mal aktiviert bekommen?


P.S.:

Vielleicht kann man so etwas ja mit einem fremden Skript kombinieren. Ich hatte z.B. hier mal ein Skript in NOF (die alte "NetObjects Fusion" Software), welches nach eingestellter Zeit eine Aktion vornimmt, hier zu meiner Tutorial-Seite dazu.

http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/ ... index.html

Code: Alles auswählen

<script language="JavaScript">
<!--   

   function countdown(zahl){
       if(zahl>1){
          // über 1 Sekunde hinaus -> x Sekunden
          document.getElementById('weiterleiten').innerHTML=zahl+" Sekunden";
          count(zahl);           
       }
       else if(zahl==1){
          // 1 Sekunde
          document.getElementById('weiterleiten').innerHTML=zahl+" Sekunde";
          count(zahl);           
       }
       else {
          // Countdown abgelaufen, beliebige Handlung kann eingebaut werden
          document.getElementById('weiterleiten').innerHTML="0 Sekunden";
          // zu meiner Seite der Weiterleitung
          window.location = './html/tutorial.html';         
       }
   }
   
   function count(countzahl){
   // gewünschte Handlung kann hier eingebaut werden
   countzahl=countzahl-1;
       setTimeout("countdown("+countzahl+");",1000);           
   }

   // Zeit in Sekunden bis zur Weiterleitung       
   count(10);

// -->
</script>
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 150 Gäste