Code Editor mal wieder weg Mobirise 5.3

Allgemeine Fragen
funsport-tarifa
Mitglied (Level 3)
Mitglied (Level 3)
Beiträge: 20
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 08:10

Code Editor mal wieder weg Mobirise 5.3

Ungelesener Beitrag von funsport-tarifa »

Mal wieder ich habe das folgende Problem,
Mein Code Editor ist weg auf meiner Reiserechner

Habe ihn schon Deinstalliert raus aus Mobi
dann wieder rein
Neu installiert aber er ist einfach nicht da
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5865
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Code Editor mal wieder weg Mobirise 5.3

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

also grundsätzlich musst Du eine aktive - noch gültige - Jahreslizenz haben, falls Du von Version 4 auf Version 5 von Mobirise ein Upgrade vorgenommen hast.

Version 5 benötigt einen anderen "Code Editor" - also ein Update. Für ein Update musst Du eine aktive Lizenz haben.

Grundsätzlich darfst Du Mobirise an maximal 2 Rechnern installieren und musst natürlich die gleiche E-Mail zur Anmeldung verwenden, eben die mit der Du auch die Erweiterung(en) erworben hast.

Wenn Du das alles hast, dann könntest Du Dich am "Reiserechner" mal aus- und wieder einloggen. Das hilft manchmal.

Wenn das auch nicht hilft, dann schreibe bitte an den Support von Mobirise mit der E-Mail, mit der Du auch den "Code Editor" gekauft hattest - am besten auch mit dem Kaufdatum und der Rechnungs-Nummer.

support@mobirise.com

Deine Käufe bei Mobirise werden vom Bezahldienstleister "2Checkout" verwaltet. Den Zugang und weitere Einzelheiten habe ich bereits hier mal beschrieben:

viewtopic.php?f=31&t=55
funsport-tarifa
Mitglied (Level 3)
Mitglied (Level 3)
Beiträge: 20
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 08:10

Re: Code Editor mal wieder weg Mobirise 5.3

Ungelesener Beitrag von funsport-tarifa »

Irgendwie habe ich das immer noch nicht zum laufen bekommen
Also meine Lizenz geht bis Ende des Jahres nur damit Ihr euch die Frage nicht neu stellen braucht

Aber jetzt habe ich auch bei jedem 3. öffnen auch auf meinen eigentlichen Rechner
mir fehlt immer wieder der Code Editor
Gerade musste ich 3 mal öffnen und er war wieder nicht da

Hat irgend wer dieses Problem auch schon mal gehabt und konnte das beseitigen
Ich verstehe das nicht habe Cache glöscht und alle aber trotzdem

Diesmal war er nach einem Rechner Neustart wieder da
und das obwohl ich dieses mal erst 10 min an dem Rechner gearbeitet habe
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5865
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Code Editor mal wieder weg Mobirise 5.3

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

Du - das kann ich Dir auch nicht sagen. Ich habe den "Code Editor" seit dem ersten Tag mit Mobirise im Jahr 2017 und der war überhaupt noch nie weg.

Der ist ja auch im Verzeichnis "addons" ...

C:\Users\User-Name\AppData\Local\Mobirise.com\Mobirise\Deine-E-Mail\addons

... an Deinem PC fest installiert.

Es wird lediglich beim Start von Mobirise überprüft, ob Deine Lizenz noch gültig ist. Vielleicht war der Server von Mobirise gerade nicht erreichbar oder Deine Internet-Verbindung nicht vorhanden.

Du kannst die Erweiterungen aber sogar alle "offline" verwenden. Teste das mal und gehe zum Beispiel in den Flugzeug-Modus am Windows 10. Dann bist Du nicht mehr im Internet verbunden und dann wird auch nichts überprüft. Starte dann Mobirise und Du kannst den "Code Editor" ganz genauso verwenden.

Wenn Du da weiter Probleme haben solltest, würde ich mich mal zuerst aus der Software ausloggen und diese schließen. Anschließend dann wieder einloggen. Du musst Dich natürlich mit der E-Mail, denn die steht u.a. im Pfad zu den Erweiterungen, und dem Passwort einloggen mit der Du den "Code Editor" und alle anderen Erweiterungen auch gekauft hattest.

Ansonsten musst Du an den Support von Mobirise schreiben. Vielleicht können sie Dir noch dazu etwas sagen.

support@mobirise.com
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 140 Gäste