NOF 2015 - Arbeiten mit dem "Site-Assistent"

Fragen zu NetObjects Fusion aller Versionen
BorkeKnorke
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Feb 2021, 18:45

NOF 2015 - Arbeiten mit dem "Site-Assistent"

Ungelesener Beitrag von BorkeKnorke »

Hallo zusammen,

ich bin ganz frisch hier....ein Problem hat mich zu euch geführt! :D
Ich nutze NOF 2015, was heißt nutze, ich bin blutiger Anfänger!

So, nun zum Problem: Nach dem Starten der Anwendung NOF 2015, möchte ich gleich den "Site-Assistent" nutzen.
Nach dem Anklicken wird man im 1. Schritt aufgefordert ein Thema auszuwählen. Ich kann aber kein anderes Thema anklicken. Also habe ich das 1. Thema gelassen und bin die Schritte 2 und 3 durchgegangen. Gut soweit!
Im Anschluss bin ich dann im Menue auf "Design" und wollte mir über den Styles-Explorer den SiteStyle "Granite Green" aus den lokalen bzw. klassischen SiteStyles zuweisen. Aber mein Favorit ist dort gar nicht hinterlegt. Hmmm...ich komme an dieser Stelle nicht weiter.

Grüße
Benutzeravatar
Rancher
Moderator
Moderator
Beiträge: 466
Registriert: Di 8. Dez 2020, 18:37
Wohnort: Elsass

Re: NOF 2015 - Arbeiten mit dem "Site-Assistent"

Ungelesener Beitrag von Rancher »

Hallo BorkeKnorke :hallo:
:willkommen: im Forum!

Wenn Du tatsächlich ganz neu mit NOF anfangen willst, hm, ich möchte Dir lieber abraten, wenn Du nicht ganz triftige Gründe hast. Nicht weil NOF nie was getaugt hat, sondern weil:

- NOF total veraltet ist. Die Entwickler sind im Nirwana verschwunden, die Software wird nicht mehr gepflegt, das letzte Update war 2015, nämlich NOF 15.

- Viele Komponenten funktionieren mit neueren PHP-Versionen nicht mehr

- Man kann mit NOF keine modernen Webseiten erstellen, da es nicht responsiv ist. D.h. die Webseite passt sich nicht an die Bildschirmgröße an.

Ich empfehle Dir, die Tipps in der www.nof-schule.de und hier im Forum die NOF-Rubrik durchzulesen, was NOF betrifft.