Danke Euch Allen!

Allgemeine Fragen
Boomer
Mitglied (Level 7)
Mitglied (Level 7)
Beiträge: 68
Registriert: Mo 10. Jan 2022, 09:59

Danke Euch Allen!

Ungelesener Beitrag von Boomer »

Liebe Leute,

möchte mich bei Euch allen ganz herzlich bedanken für Eure Hilfe und Euer Engagement. Insbesondere bei Tommy und Werner. Ohne Eure ständig verfügbare Hilfe und Geduld hätte ich meine Website mit Mitgliederbereich (sonoboomer.de) nie zum Laufen bekommen.
Mittlerweile bin ich mit vielen Anlaufschwierigkeiten zu WordPress und breakdance builder gewechselt und habe relauncht. Ich bin damit was das Design der einzelnen Blöcke angeht viel flexibler geworden als mit mobirise, gebe aber zu, dass insbesondere der Bereich responsives Design in mobirise viel einfacher umzusetzen ist. Den Hoster habe ich endlich auch gewechselt, bin jetzt bei Ionos und sehr zufrieden.
Wünsche Euch allen viel Erfolg mit Euren Webprojekten.

Beste Grüße und frohe Ostern, Thomas
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5865
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Danke Euch Allen!

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Hallo Thomas,

vielen Dank für das Update.

Interessant, die meisten wechseln zu Mobirise, weil WordPress ihnen zu kompliziert geworden ist.

Was waren deine Beweggründe?

Deine neue Seite sieht sehr gut aus. :tu:

:ostern:
Boomer
Mitglied (Level 7)
Mitglied (Level 7)
Beiträge: 68
Registriert: Mo 10. Jan 2022, 09:59

Re: Danke Euch Allen!

Ungelesener Beitrag von Boomer »

Hallo Tommy,

Danke für Dein Interesse und Dein Lob. Ich hatte mit webflow und Editor X (jetzt Wix Studio) rumgespielt und mir gefiel das Konzept, zu jedem Element auf der Webseite ein Kontextmenü ohne coding zu haben, mit dem ich fast alle Eigenschaften dieses Elements verändern kann, z.B. auch die Typographie responsiv für unterschiedliche Bildschirmgrößen, oder das on hover Verhalten eines buttons. Ich wollte aber nicht in deren Ökosystem einsteigen (Interface + Hosting aus einer Hand).
Dann kam ich auf Wordpress mit den neuen Buildern (breakdance und bricks), die liefern quasi die Elemente und das Interface, mit dem ich das meiste so stylen kann, wie ich will auf der Wordpress Oberfläche, die ich bei fast allen Hostern umsonst bekomme. Das steigert natürlich auch die Komplexität. Auch die builder liefern z.T. ganz gute Templates und Blöcke, die ich in allen Aspekten modifizieren kann.
Viele Funktionen kann ich in Wordpress mit plugins bekommen, die in der Grundversion kostenlos sind, sich aber schnell im Jahresabo zu Eurogräbern entwickeln. Der breakdance builder schlägt für eine Seite mit €100 ,- p.a. zu Buche. Man kann auch in die Builder php, css und html Code eingeben. Das war aber mit dem Code Editor von mobirise und Eurer Hilfe besser.
Was ich ganz gut finde ist, dass ich von jedem Rechner auf mein Wordpress Backend mit allem drum und dran zugreifen kann und schnell Änderungen realisieren kann.
Letztlich bleibt es immer ein Kompromiss und eine Individualentscheidung mit hohem Transaktionsaufwand... Bei mir refinanziert sich das aber teilweise über die Kurse.

Mit besten Grüßen, Thomas
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5865
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Danke Euch Allen!

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Antwort. Es hat mich einfach interessiert.

Ich habe bisher nicht viel mit WordPress gearbeitet und damals bewusst darauf verzichtet. WordPress ist nicht ganz einfach und fast jede zweite Webseite wird damit erstellt. Es kann sehr teuer werden und ist keine direkte Alternative zu Offline-Software. Als Ersatz für die im Jahr 2015 eingestellte Software "NetObjects Fusion" haben wir nach einer Offline-Software gesucht und Mobirise gefunden.

WordPress ist ein CMS (Content Management System), was den Vorteil bietet, dass man es jederzeit online bearbeiten kann. Mobirise arbeitet auch an einer solchen Funktion, die es ermöglichen wird, sowohl online als auch offline zu arbeiten - jedoch im Gegensatz zu WordPress, benötigt es keine Datenbank.

Ich wünsche dir viel Erfolg, vor allem mit deinen Kursen, und achte darauf, WordPress immer auf dem neuesten Stand zu halten, insbesondere die Plugins. Es gibt keine Software, die häufiger gehackt wird als WordPress.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 161 Gäste