Wenn BILLIG das Wichtigste ist....

Fragen und Diskussionen rund um Internet, Software und PC
stobi_de
Moderator
Moderator
Beiträge: 778
Registriert: Di 11. Okt 2022, 06:30

Wenn BILLIG das Wichtigste ist....

Ungelesener Beitrag von stobi_de »

Gerade ein Aufreger:
Kunde ist ein Bauunternehmen.
Entwicklung abgesprochen, Domains abgesprochen, Anzahlung gekommen, Angefangen, -> Entwicklung steht sei 8 Monaten still.
Nun meldet sich ein Mitarbeiter:
er hat ganz billig einen Stapel Domains reservieren können, die kosten auch gar nichts. Dort soll jetzt alles aufgebaut werden. Also die Kosten für einen Provider kann man sich ja heutzutage sparen und eine Website ja eigentlich auch....gibt es ja auch schon umsonst

Allerdings musste ich ihm am Telefon erklären, wie er eine E-Mail mit Anhang verschickt.

Ahhhhhhhhhhh....
Klaus
Supporter
Supporter
Beiträge: 446
Registriert: Mi 21. Jul 2021, 00:43

Re: Wenn BILLIG das Wichtigste ist....

Ungelesener Beitrag von Klaus »

Stimmt!
Ich kann Deinen Kunden da in allen Punkten nur voll und Gans (quak) zustimmen. ;-)

Bei den gratis Websites ist i.d.R. auch ein gratis "Homepage-Baukasten" mit AGB und Impressum Generator dabei,
oft auch der Abmahnschutz inclusive. Den Content (Text/Bilder) müsste ich ja eh selber liefern, dann kann ich es auch gleich im Baukasten reinkopieren. Mehr machen die selbsternannten Webdesigner ja auch nicht.

OriTon Kunde mal: "Er braucht jetzt keinen Administrator mehr, ein Windows Server 2022 ist das Gleiche wie sein Windows 10 und das kann seine Oma auch bedienen." (->Oma als Admin.)

... übrigens hab ich ne Garage auch ohne Bauunternehmen gebaut, kann man ja auch selber machen, alles nur Geschäftemacherei!
Benutzeravatar
Rancher
Moderator
Moderator
Beiträge: 466
Registriert: Di 8. Dez 2020, 18:37
Wohnort: Elsass

Re: Wenn BILLIG das Wichtigste ist....

Ungelesener Beitrag von Rancher »

Jetzt fangt aber nicht zu heulen an, wie die Hörgeräteakustiker!
Unter denen gibt es Zeitgenossen, die verlangen für ein ca. 500 Euro (eher weniger) Produkt glatt fast 4000 Euro und begründen das mit dem Service, der für Anpassung und Nachsorge anfällt.
Wohlgemerkt: das gleiche Produkt kann man mit etwas Mühe fast zur Hälfte günstiger bei Mitbewerbern mit dem gleichen Serviceumfang finden.
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.
Klaus
Supporter
Supporter
Beiträge: 446
Registriert: Mi 21. Jul 2021, 00:43

Re: Wenn BILLIG das Wichtigste ist....

Ungelesener Beitrag von Klaus »

Das kenn ich von meinem Vater, der eine Akustiker hatte immer nur auf Nachfrage 2-3 Kassenmodelle mit angeboten und die dann aber dermaßen schlecht eingestellt dass nach je ein paar Tagen Testtragen immer nur die teuren Modelle gepasst haben ... das wusste jeder in der ganzen Umgebung schon.
Erst als dann ein 2ter in der Nähe war bei dem die gleichen "Kassenmodelle" aber ganz gut funktionierten und die Leute abwanderten funktionierten die Kassenmodelle beim alten Akustiker auf einmal auch.
Benutzeravatar
Rancher
Moderator
Moderator
Beiträge: 466
Registriert: Di 8. Dez 2020, 18:37
Wohnort: Elsass

Re: Wenn BILLIG das Wichtigste ist....

Ungelesener Beitrag von Rancher »

Das scheint leider bei einigen Akustikern eine Masche zu sein.
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste