Installer für NOF 12 gesucht

Fragen zu NetObjects Fusion aller Versionen
BASIC_a
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Feb 2024, 16:38

Installer für NOF 12 gesucht

Ungelesener Beitrag von BASIC_a »

Hi!

Ich bin seit Jahren Nutzer der mittlerweile deutlich in die Jahre gekommenen Version 12 von NOF. Zwar habe ich das Programm noch installiert, aber ich musste feststellen, dass mir der Installer für eine etwaige Neuinstalltion fehlt. Auf der Homepage von NO finde ich nur die UpDates. Kann mir jemand den Installer geben? Lizenzschlüssel ist vorhanden.

Und kann mir jemand ggfs. eine Alternative zu NOF empfehlen?

LG

Chris
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5865
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Installer für NOF 12 gesucht

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Hallo Chris,

und herzlich willkommen bei uns im Forum :hallo:

Ich sende Dir eine "PN" (Private Nachricht) mit einem Link zum Download von "NOF XII".

Einen Link zu Deinen "Privaten Nachrichten" findest Du hier im Forum oben rechts neben Deinem Benutzernamen.

Bitte schreibe mir hier, wenn Du die Datei hast.

Du weißt aber schon, dass NOF bereits im Jahr 2015 endgültig eingestellt wurde und es keinerlei Support mehr gibt. Ganz viele Dinge funktionieren nicht mehr und bald wird gar nichts mehr gehen.

Na ja - Alternativen gibt es viele. Wir haben uns hier für die Software "Mobirise" entschieden, die NOF sehr ähnlich ist. Deswegen ist auch dieses Forum hier von mir, aus dem alten deutschen NOF-Forum heraus entstanden.

Dir muss aber bewusst sein, dass Du mit jeder anderen Software, so eben auch mit "Mobirise", alles komplett neu erstellen musst. Du kannst Deine Texte von der vorhandenen Seite kopieren und Deine Bilder musst Du neu einlesen.

Es gibt also keine Möglichkeit eine alte NOF-Seite in eine neue Software direkt zu übernehmen.
BASIC_a
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Feb 2024, 16:38

Re: Installer für NOF 12 gesucht

Ungelesener Beitrag von BASIC_a »

Hall, Tommy!

Zunächst vielen lieben Dank für deine Hilfe. Ich nutze NOF schon sehr, sehr lange. Seit der Version 7. Ich bin kein professioneller Homepage-Ersteller und mache für meine eigenen Projekte je nach Bedarf die eine oder andere kleine Seite. Aber ich habe mich so an das Handling von NOF gewöhnt, dass ich mich im Moment noch nicht umstellen will. Ich weiß um Mobirise, da ich ja euer Forum und auch das alte NOF-Forum mitgelesen habe. Aber bislang fehlte bei mir der entscheidende letzte Kick, um mich endgültig von NOF zu trennen - auch weil es in meinen Augen eine wirklich gute Software war.

Ich weiß, dass alles irgendwann ein Ende findet und aufgrund der Freischaltungsroutinen dies auch für die Software gilt, die man irgendwann einmal als Perpetual License gekauft hat. Ist der Server erst einmal off, dann kann man die Software nicht mehr nutzen/installieren. Die Erfahrung musste ich vor wenigen Wochen mit Capture One machen. Aber solange NOF noch funktioniert, werde ich es noch nutzen.

Liebe Grüße
Chris

PS. Kannst löschen :-)
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5865
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Installer für NOF 12 gesucht

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Alles klar - danke für Deine schnelle Rückmeldung :tu:

Es gibt wohl kaum jemanden, der trauriger über die Entwicklung von NOF war, als ich. Immerhin habe ich die sicherlich größte NOF-Hilfeseite überhaupt:

http://www.nof-tutorials.com/

… die eben auch nur noch ganz eingeschränkt funktioniert und das insbesondere, da ich monatlich 16,00 EUR für den Support von PHP 5.4 an meinen Provider "1&1 IONOS" zahle. Mit den neuen und aktuellen PHP-Versionen ginge schon lange gar nichts mehr.

Auch die neuen Java-Versionen lassen kaum noch etwas in NOF funktionieren.

Warte nicht zu lange, denn es wird ganz sicher nicht mehr lange dauern und dann geht nichts mehr.

Da NOF auch nicht "responsive", also angepasst an alle Displaygrößen ist, ist es auch schon lange nicht mehr zeitgemäß und genau daran ist ja NOF schlussendlich auch gescheitert.

Heute sind mehr als 90% aller Internetnutzer ausschließlich mit dem Smartphone online - sie besitzen meist noch nicht einmal mehr einen Desktop. Daher ist die Verwendung von NOF eigentlich nicht mehr akzeptabel.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 142 Gäste