Kunden wollten NetObjects vor der Pleite retten

Fragen zu NetObjects Fusion aller Versionen
orhan kilic
Mitglied (Level 2)
Mitglied (Level 2)
Beiträge: 12
Registriert: So 17. Dez 2023, 10:15
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Kunden wollten NetObjects vor der Pleite retten

Ungelesener Beitrag von orhan kilic »

Im August 2001, Heise Online hat geschrieben:
Die Websoftware-Firma NetObjects steckt in großen finanziellen Schwierigkeiten. Die liquiden Mittel reichten nicht aus, um das Geschäft bis Ende September weiterführen zu können, teilte das Unternehmen im aktuellen Quartalsbericht am Dienstag mit. Es drohe die Zahlungsunfähigkeit. Jetzt wollen Kunden dem Unternehmen helfen.

Die Umsätze des Unternehmens waren im vergangenen Quartal dramatisch zurückgegangen; sie erreichten nur noch 1,1 Millionen US-Dollar. Die operativen Verluste beliefen sich auf 9,2 Millionen US-Dollar. Im Vergleichsquartal vor einem Jahr hatte NetObjects noch 7,8 Millionen US-Dollar umgesetzt.

NetObjects stellt die bekannten Website-Entwicklungstools Fusion und Matrix her. Software von NetObjects ist nach Angaben des Unternehmens weltweit bei über 10 Millionen Kunden im Einsatz. Mehr als 5 Millionen Websites seien damit programmiert worden.

Kunden haben inzwischen die Online-Initiative "Save NetObjects" gestartet, um die Pleite des Unternehmens zu verhindern. "Ich hoffe, ihr erkennt den Unterschied, wenn eine Firma ein gutes Produkt macht und ihren Kunden stets guten Support geboten hat", schrieb einer der Unterstützer. Er empfahl allen Usern, den Button "Save NetObjects"-Button auf ihre Homepage aufzunehmen. (hod)/ (cp)

https://www.heise.de/news/Kunden-wollen ... 48862.html
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5865
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kunden wollten NetObjects vor der Pleite retten

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Achtung - das ist ein uralter Artikel

... nur damit hier niemand verwirrt wird :angst:

Sage mal, das ist jetzt nicht Dein Ernst hier einen fast 23 Jahre (vom 19.08.2001) alten Artikel von "Heise Online" zu NOF zu zitieren :eek:

Ich habe Deinen Beitrag entsprechend angepasst und editiert, denn so wie Du es hier geschrieben hattest, musste der Eindruck entstehen, dass es von Dir geschrieben war und ein neuer Artikel ist, da dieser im Präsens geschrieben ist. Zitate sollte man immer auch eindeutig als solche markieren, da es sonst gewaltigen Ärger mit Urhebern solcher Artikel geben kann.

Ich habe also Deine Überschrift (Betreff) für diesen Beitrag von der Gegenwartsform in die Vergangenheitsform gesetzt und den Beitrag selbst als Zitat markiert.

Zu der Zeit gab es noch "NOF 5" und "Fusion MX" kam gerade heraus und Microsoft stellte stolz sein "Windows XP" vor und Gehard Schröder war gerade erst Bundeskanzler geworden.

Nur die Landung auf dem Mond von "Apollo 11" war früher. :lachtot:

Wir hatten bereits im Jahr 2014 (und früher) alle den Chef und Inhaber von NetObjects, Steve Raubenstine, gewarnt, dass er ohne die Software responsive zu machen, scheitern wird. So kam es dann auch, nachdem "NOF 2016", welches adaptive entwickelt wurde, restlos schief ging und erst gar nicht veröffentlicht wurde.

Man musste drei unterschiedliche Versionen seiner Webseite gleichzeitig erstellen - ein vollkommen irrsinniges Konzept :confused:

Ich habe "NOF 2016" noch als Beta-Tester intensiv getestet und es hier. Hier mal nur einer meiner damals unzähligen Versuche, die ich mit "NOF 2016" erstellt hatte:

Benutzer: beta16
Passwort: fusion16

http://www.nof-tutorials.com/NOF2016/Po ... -Adaptive/


NOF war restlos kaputt programmiert, weil Steve sich immer die billigsten Arbeitskräfte rund um die Welt engagiert hatte, nur um noch mehr Profit raus zu schlagen und keiner mehr wusste was der andere gemacht hat. Niemand hatte mehr, bei dieses Chaos, nur den geringsten Durchblick.

NOF wurde im Jahr 2015 eingestellt und wird nicht mehr supportet.

Das ist einzig und alleine die Schuld von einem unglaublich verantwortungslosen und schlechten Management und ebenso verantwortungslos wird die Software immer noch überall angeboten, obwohl diese bereits seit 8 Jahren eingestellt ist und niemand mehr dafür zur Verantwortung gezogen werden kann.
Benutzeravatar
Rancher
Moderator
Moderator
Beiträge: 466
Registriert: Di 8. Dez 2020, 18:37
Wohnort: Elsass

Re: Kunden wollten NetObjects vor der Pleite retten

Ungelesener Beitrag von Rancher »

Boah

Und das am frühen Morgen.
Ich hätte wahrscheinlich auch ohne Deine Änderungen, Tommy, aber gut, dass Du sie gemacht hast, man weiß ja nie, nur diese Reaktion gehabt:

:blind: :huepf: :santaopa: :haufen: :ellen: :haufen:

Wurde auch Zeit, dass es hier im Forum auch mal wieder lustig wird :lachtot:

Allerdings war mir diese Rettungsaktion nicht bekannt. Oder war das vor meiner Zeit :confused:
Möglicherweise hat sie sogar etwas gebracht, denn NOF hat danach noch 14 Jahre weitergelebt :D
Musstest Du den Artikel bei Heise lange suchen, Tommy?
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5865
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kunden wollten NetObjects vor der Pleite retten

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

nee - den hatte er ja mit gepostet.

Wahrscheinlich hatte Steve die Geschichte damals erfunden um den Kunden auch noch Spendengelder abzuknöpfen ...
stobi_de
Moderator
Moderator
Beiträge: 780
Registriert: Di 11. Okt 2022, 06:30

Re: Kunden wollten NetObjects vor der Pleite retten

Ungelesener Beitrag von stobi_de »

Ich habe ja bis vor kurzem noch selten mit NOF was machen müssen.
Schon sonderbar, was wir alle mal toll empfunden haben.
Benutzeravatar
Rancher
Moderator
Moderator
Beiträge: 466
Registriert: Di 8. Dez 2020, 18:37
Wohnort: Elsass

Re: Kunden wollten NetObjects vor der Pleite retten

Ungelesener Beitrag von Rancher »

Ah, ich dachte, er hätte die Herkunft des Artikels gar nicht angegeben.
Tommy Herrmann hat geschrieben: Mo 25. Dez 2023, 08:23 Wahrscheinlich hatte Steve die Geschichte damals erfunden um den Kunden auch noch Spendengelder abzuknöpfen ...
So 'ne Art verdeckte Aktiengesellschaft, ohne die Aktionäre auszahlen zu müssen. :D
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.
Benutzeravatar
Rancher
Moderator
Moderator
Beiträge: 466
Registriert: Di 8. Dez 2020, 18:37
Wohnort: Elsass

Re: Kunden wollten NetObjects vor der Pleite retten

Ungelesener Beitrag von Rancher »

stobi, NOF war auch toll.
Man könnte auch heute noch immer viel damit machen, wenn es nur nicht so umständlich wäre. Die aktuellen Programme nehmen ja eigentlich nur die Arbeit ab. :D
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.
Benutzeravatar
Rancher
Moderator
Moderator
Beiträge: 466
Registriert: Di 8. Dez 2020, 18:37
Wohnort: Elsass

Re: Kunden wollten NetObjects vor der Pleite retten

Ungelesener Beitrag von Rancher »

Tommy Herrmann hat geschrieben: Mo 25. Dez 2023, 05:27 Nur die Landung auf dem Mond von "Apollo 11" war früher. :lachtot:
Und ich hatte schon ein paar Jahre meinen eigenen PC zu Hause :cool:
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.
orhan kilic
Mitglied (Level 2)
Mitglied (Level 2)
Beiträge: 12
Registriert: So 17. Dez 2023, 10:15
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

NetObjects Fusion goodbye deutschland

Ungelesener Beitrag von orhan kilic »

Hallo Freunde,
über 30 Jahren haben wir als AS Immobilien in Mülheim Ruhr mir NetObjects Fusion gearbeitet, war auch gut, seit paar Jahren mache ich selber und homeoffice, auf mein neuen Laptop kann ich NetObjects Fusion nicht installieren, ich habe momentan auch 2 Lizenzen (1x damals NetObjects Eurosupport) und (1x asknet Solutions AG mit Bestellnummer 301549303) also, bekomme ich in Deutschland nirgendwo HILFE!!!
ist auch momentan nicht zu Kaufen da und falls ich sage besser NICHT KAUFEN?!

Die sind bereit weg hier und KEIN e-Mail Adresse!!!!
Impressum
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seiten im Sinne von § 5 Telemediengesetz (TMG):

NetObjects Inc.
99 Lantern Drive
Suite 302
Doylestown, PA 18901


.: EDIT Tommy :.

Bitte halte Dein Thema zusammen und beginne nicht für das gleiche Thema ständig neue Boards. Das bringt das gesamte Forum durcheinander. Ich verschiebe Deinen neuesten Beitrag in dieses gestern von Dir begonnene Board.
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5865
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kunden wollten NetObjects vor der Pleite retten

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

... ganz ehrlich - ich glaube, dass NOF nicht mehr erreichbar ist, wissen inzwischen alle außer Dir - und das bereits seit vielen, vielen Jahren. Du berichtest also absolut nichts Neues hier.

Alles was Du hier über irgendwelchen deutschen Gesetze (TMG) schreibst, interessiert in den USA keine Menschenseele und ist eher lächerlich.

Du könntest NOF dennoch wieder zum Laufen bringen aber Du scheinst ja unsere Ratschläge, die ich Dir in diesem Board oder auch schon andere in diesem Board (sogar mit Zusendung einer neuen Seriennummer) erteilt haben, zu ignorieren.


P.S.:

... und über 30 Jahre benutzt ihr NOF auf keinen Fall, denn die erste Version "NetObjects Fusion 1" kam erst 1996 auf den Markt.

Im Jahr 2015 wurde die Entwicklung und der Support zu NOF eingestellt, somit gab es Fusion 19 Jahre lang.

Bitte stelle entweder Fragen, die zu beantworten sind und ignoriere unsere Ratschläge nicht kommentarlos oder lasse es ganz.

Kommentare zu Deinen Empfindungen zu NOF interessieren hier niemanden, die kannst Du Dir wirklich sparen oder auch gerne mit Deinem Anwalt besprechen.

Es mag sich hier aber auch niemand für Dich bemühen und Ratschläge erteilen, wenn Du diese komplett ignorierst und noch nicht einmal irgendeine Reaktion zeigst.

Wir sind hier in erster Linie ein Forum für die neue Software "Mobirise" und helfen nur noch im Notfall, so gut es möglich ist, mit Ratschlägen zur der bereits lange eingestellten Software "NetObjects Fusion".
orhan kilic
Mitglied (Level 2)
Mitglied (Level 2)
Beiträge: 12
Registriert: So 17. Dez 2023, 10:15
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Kunden wollten NetObjects vor der Pleite retten

Ungelesener Beitrag von orhan kilic »

Hallo Freunde,
das ist möglich was da unsere Tommy sagt, damals hatte ich 3 bettrieben und über 35 Leute, da haben alles mein personal gemacht, aber was ist heute?
heute mache ich selber aber ist nicht möglich???

Die haben gesagt ADE Deutschland und wir haben die ganzen Probleme
Benutzeravatar
struggle
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Beiträge: 438
Registriert: So 4. Dez 2022, 11:55
Wohnort: Brandenburg

Re: Kunden wollten NetObjects vor der Pleite retten

Ungelesener Beitrag von struggle »

Na ja, ich habe mir mal die Webseite des Herrn Kilic angesehen, es strotz nur so von Rechtschreibfehlern, einfach grauslich.
Das ändert auch keine weitere NOF Version ! :lachtot:
Gruss
Reinhard
Benutzeravatar
Rancher
Moderator
Moderator
Beiträge: 466
Registriert: Di 8. Dez 2020, 18:37
Wohnort: Elsass

Re: Kunden wollten NetObjects vor der Pleite retten

Ungelesener Beitrag von Rancher »

Ja, die Zeiten ändern sich, da hilft nur anpassen.
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste