Download von NOF15

Fragen zu NetObjects Fusion aller Versionen
orhan kilic
Mitglied (Level 2)
Mitglied (Level 2)
Beiträge: 12
Registriert: So 17. Dez 2023, 10:15
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Download von NOF15

Ungelesener Beitrag von orhan kilic »

hallo freunde,
habe versucht NetObjects 15 zu installieren und dabei muss ich von ein alte Version die Nummer angeben, die ich leider nicht habe, deswegen brauche ich HILFE! gruß an alle Kilic www.as-makler.de
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5865
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Download von NOF15

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Hallo,

zunächst willkommen bei uns im Forum :hallo:

Du hattest ja schon mehrmals per E-Mail Kontakt aufgenommen. Schön, dass Du nun den Weg zum Forum gefunden hast.

Die "Nummer" ist die Lizenz zu der Software. Diese Lizenz benötigt man um NOF zu installieren und verwenden zu dürfen. Das ist der Beweis, dass man dieses Software gekauft und nicht geklaut hat.

Jede Lizenznummer wird nur einmal vergeben und hinterlegt.

Bei der Installation der Software wird dann auch geprüft, ob diese Lizenz schon vergeben wurde. Es wäre auch kriminell eine solche Lizenz an andere weiter zu geben.

Wenn Du diese Nummer nicht mehr hast, dann bleibt nur ein Neukauf, denn niemand kann Dir diese geben ohne sich strafbar zu machen.

Hier bei "NetObjects Fusion" direkt für EUR 129,95:

http://www.netobjects.de/html/netobject ... gramm.html

Die findet man aber bedeutend günstiger. Manchmal so zwischen 40,00 und 70,00 EUR. Da musst Du mal bei Google suchen nach:

NetObjects Fusion 2015 Vollversion kaufen

Es muss aber eine Vollversion sein und kein Upgrade - denn auch bei einem Upgrade wird dann nach der Lizenznummer der Vollversion gefragt.

Du könntest aber auch den Trick anwenden und z.B. bei "Amazon" die Vollversion von NOF 2013 für EUR 24,95 kaufen:

https://www.amazon.de/dp/B078SQF512/ref ... F9kZXRhaWw

Dann hast Du eine Lizenznummer einer Vollversion. Dann kannst Du auch NOF 15 als Upgrade mit der dazugehörigen Lizenznummer installieren. Upgrades bekommt man dann schon viel günstiger bei NOF oder auch woanders. Musst Du suchen.

Aber ehrlich gesagt würde ich davon abraten und nur eine Vollversion von NOF 2015 kaufen - alles andere ist Krampf, denn selbst der Preis bei NOF, von EUR 129,95, dürfte ja wohl kein Hindernis darstellen :eek:

Diese Installationsdatei gehört dann aber auch unbedingt nochmals auf einen externen Datenträger gesichert und die dazugehörige Lizenznummer muss natürlich auch gut und sicher aufbewahrt werden.


Ob es Sinn macht nun eine völlig veraltete Software neu zu kaufen, deren Entwicklung und Support bereits seit dem Jahr 2015 eingestellt wurde, ist eine andere Frage. Das hatte ich Dir ja bereits als E-Mail geschrieben.

Wenn Du Deine doch recht umfangreiche Webseite nur ein wenig ändern musst, macht es sicherlich dennoch Sinn.

Du musst auch wissen, dass alle NOF Komponenten seit Java 1.8 Update 351 vom Oktober 2022 nicht mehr funktionieren und sich NOF-Anwendungen, die Java verwenden, daher weder ändern noch neu publizieren lassen. Das betrifft quasi alle Standard-Komponenten von NOF. Das gilt ebenfalls auch für sämtliche PHP-Anwendungen von NOF (Gästebuch oder Formulare, Datenbanken usw.).

Das funktioniert alles nicht mehr.

Heutzutage eine Webseite zu betreiben, die man nicht richtig am Handy lesen kann, ist aber auch schon sehr grenzwertig, denn 80% aller Internetbesucher sind nur noch mit dem Handy unterwegs. Deine Webseite ist am Handy nicht lesbar. Suchmaschinen wie Google bestrafen so etwas auch mit einer ganz schlechten Platzierung.

Diese Anpassung an kleine Displays vom Handy nennt man "responsiv" und da NOF das damals nicht umgestellt hat, sind sie pleite gegangen und genau deswegen wurde NOF dann auch eingestellt. Insofern ist es eigentlich eine unglaubliche Frechheit, dass NOF immer noch verkauft wird. Das grenzt an Betrug.
stobi_de
Moderator
Moderator
Beiträge: 780
Registriert: Di 11. Okt 2022, 06:30

Re: Download von NOF15

Ungelesener Beitrag von stobi_de »

Gibt es eigentlich irgendwo die Möglichkeit, die Seriennummer aus einer bestehenden Version auszulesen?
Momentan lebt mein PC noch, aber nach einem Umzug auf einen neuen PC muss alles neu. Und die Nummer habe ich nicht mehr.
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5865
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Download von NOF15

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

ja - die Seriennummer (oder Lizenznummer) findest Du auch hier:

> Menü von NOF > Hilfe > Über NetObjects Fusion
Benutzeravatar
Wolfgang Z
Moderator
Moderator
Beiträge: 241
Registriert: Di 8. Dez 2020, 18:13
Wohnort: 83334 Inzell

Re: Download von NOF15

Ungelesener Beitrag von Wolfgang Z »

Hallo :hallo:

eine weitere Möglichkeit die NOF-Lizenz auszulesen:

Über das Tool "License Crawler". Das Tool gibt es kostenlos.
Es listet alle Lizenznummern der Installierten Programme auf. Sogar die vom Betriebssystem.
Da wird dann auch die NOF - Lizenznummer aufgelistet.

Diese Auflistung kann man bequem ausdrucken und kann dann diese in einem Ordner abheften.

https://www.heise.de/download/product/l ... wler-57346
Gruß
Wolfgang Z
orhan kilic
Mitglied (Level 2)
Mitglied (Level 2)
Beiträge: 12
Registriert: So 17. Dez 2023, 10:15
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Download von NOF15

Ungelesener Beitrag von orhan kilic »

Hallo Freund,

ich denke das Netobjekts in Deutschland PLEITE ist, bitte NICHT kaufen, KEIN HILFE und nur eventuell nur verkauf, HIER:

Asknet Solutions AG hat geschrieben:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren Kundenservice.

Bitte beachten Sie, dass wir nur die Bestell- und Zahlungsabwicklung für den NetObjects-Onlineshop übernehmen, Ihnen jedoch bei technischen Problemen oder Fragen zur Produkt-/Produktaktivierung nicht weiterhelfen können.
Bitte wenden Sie sich direkt an den technischen Support von NetObjects:

Support: http://netobjects.com/html/support.html
NetObjects-Wiki: http://wiki.netobjects.com/Table_of_Contents
Forum: http://forums.netobjects.com/

Danke für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr asknet Solutions AG Kundenservice Team
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5865
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Download von NOF15

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Orthan,

ich hatte doch jetzt mehrmals geschrieben, dass der Support von NetObjects Fusion bereits im Jahr 2015 eingestellt wurde.

Das ist jetzt nun wirklich nichts Neues.

Es ist nett, dass Du uns warnen willst - das hättest Du vor 8 Jahren aber schon machen müssen :D

Nochmals, wenn Du NOF dringend benötigst musst Du es neu kaufen, damit Du es installieren kannst. Ansonsten solltest Du Dich mal nach einer anderen Software umschauen.

Das haben wir hier bereits vor 8 Jahren getan und deswegen gibt dieses Forum überhaupt erst. Wir besprechen hier alles bezüglich der Software "Mobirise".
Benutzeravatar
Wolfgang Z
Moderator
Moderator
Beiträge: 241
Registriert: Di 8. Dez 2020, 18:13
Wohnort: 83334 Inzell

Re: Download von NOF15

Ungelesener Beitrag von Wolfgang Z »

Hallo Orthan,

interessant wäre, ob du noch deine NOF-Lizenznummer auslesen kannst.

Es wurden dir zwei Möglichkeiten angeboten:
- Möglichkeit von Tommy: > Menü von NOF > Hilfe > Über NetObjects Fusion (sofern sich NOF noch öffnen läßt)
- Möglichkeit von mir: das Auslesen der Serienummer über das Tool "Licens Crawler"

Ansonsten gäbe es ja noch die Möglichkeit- wie Tommy es geschrieben hat - die NOF2015-Version
käuflich legal zu erwerben. . .
Gruß
Wolfgang Z
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5865
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Download von NOF15

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Wolfgang,

ich hatte ihm schon Ersatz für NOF15 zukommen lassen, da er geschrieben hatte, dass er die Lizenznummer hätte (was aber nun offensichtlich doch nicht der Fall ist).

... da er einen neuen Laptop hat und somit sein altes NOF weder einsehen kann, noch die Seriennummer in der Windows-Registry finden wird.

Keine Ahnung, ob sein alter Computer noch angeht, dort hätte er ja die Seriennummer.
Benutzeravatar
struggle
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Beiträge: 438
Registriert: So 4. Dez 2022, 11:55
Wohnort: Brandenburg

Re: Download von NOF15

Ungelesener Beitrag von struggle »

Hab` fusion mx als CD Originalversion (mit Seriennummer) zu verschenken
fusion mx.jpg
fusion mx.jpg (16.54 KiB) 567 mal betrachtet
falls jemand was mit anfangen kann.
Wenn nicht, dann Schredder :barbar:
Gruss
Reinhard
Benutzeravatar
Wolfgang Z
Moderator
Moderator
Beiträge: 241
Registriert: Di 8. Dez 2020, 18:13
Wohnort: 83334 Inzell

Re: Download von NOF15

Ungelesener Beitrag von Wolfgang Z »

@ Tommy
Okay, dann bleibt für ihn nur die Option: Neukauf

Oder die Seriennummer von seinem alten PC mit dem Tool auslesen, sofern er den alten PC noch
öffnen/bedienen kann - keine Ahnung . . . :glaskugel:
Gruß
Wolfgang Z
Benutzeravatar
Rancher
Moderator
Moderator
Beiträge: 466
Registriert: Di 8. Dez 2020, 18:37
Wohnort: Elsass

Re: Download von NOF15

Ungelesener Beitrag von Rancher »

@struggle: ich glaube, so was in der Art habe ich auch noch irgendwo :D Habe ich mal von 1&1 bekommen.
Ob man darauf noch upgraden kann ? :confused:
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab.
Benutzeravatar
struggle
Mitglied (Level 10)
Mitglied (Level 10)
Beiträge: 438
Registriert: So 4. Dez 2022, 11:55
Wohnort: Brandenburg

Re: Download von NOF15

Ungelesener Beitrag von struggle »

Hallo Rancher
die von 1&1 hab ich auch noch (mit Apollo-Komponenten), diese hier ist aber als Vollversion gekauft worden.

Das ist die Frage, ob man darauf upgraden kann, ich weiß es nicht.
Zuletzt geändert von struggle am Mo 18. Dez 2023, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Reinhard
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5865
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Download von NOF15

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

... ja ist denn schon Weihnachten

:schlitten:
orhan kilic
Mitglied (Level 2)
Mitglied (Level 2)
Beiträge: 12
Registriert: So 17. Dez 2023, 10:15
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Netobject Fusion 15

Ungelesener Beitrag von orhan kilic »

Hallo Freunde,
habe auch versucht das Netobject Fusion 15 zu KAUFEN leider ist nicht möglich oder mache was falsch, da steht in Danwe mit schnee alles weg oder sowas, kann leider KEIN ENG!!!
von unbekannten anbieter bitte vorsich, das sagt auch unsere guten Freund Tommy

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Herr Orhan Kilic (Immobilienmakler–IHK)
Genannt: „Mülheims umtriebigster Immobilienmakler“
http://www.as-makler.de
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5865
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Netobject Fusion 15

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Also mal ganz ehrlich - verstehen muss man das jetzt nicht.

Du kannst NOF immer noch überall kaufen - das muss ja nicht beim Hersteller sein.

Weiterhin wurde Dir hier NOF sogar als Geschenk mit Lizenznummer angeboten und Du zeigst keinerlei Reaktion. Du schreibst sogar in einem ganz fremden, 2 1/2 Jahre alten Beitrag weiter, ohne (wahrscheinlich) die Antworten in Deinem ursprünglichen Beitrag überhaupt gelesen zu haben.

Da kann man dann wohl auch nicht mehr wirklich helfen :confused:
orhan kilic
Mitglied (Level 2)
Mitglied (Level 2)
Beiträge: 12
Registriert: So 17. Dez 2023, 10:15
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Netobject Fusion 15

Ungelesener Beitrag von orhan kilic »

Hallo Tommy,
wenn das für mich ist..... ich möchte ja irgenwas GESCHENK haben, mein Firma und mein Leute haben über 32 Jahren mit netobjekts gearbeitet, von version 5 bis heute haben alles gekauft, da ich jetzt homeoffice mache wegen mein Stammkunden, wollte auf neuen Laptop instalieren, ich habe auch Lisenznummer, meine Homepage ist mit netobjekts gemach worden, beim Instalieren fragt mich alte lisent nummer, die alten nummer ist beim Umzug alles weg, LEIDER!!!!!
alle schlimste ist netobjekts KAUFEN ist nicht möglich, auch bei amazon nicht!!!
in Deutschland ist die Adresse steht NIRGENDWO sonst Anwalt!!!

haben auch Kaufbelege
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren Kundenservice.
Wir haben Ihre Download-Datei(en) zu Bestellnummer 301549303 reaktiviert.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr asknet Solutions AG Kundenservice Team
allen
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
mit besten Wünsche und schöne Grüße aus Mülheim an der Ruhr!!
Herr Orhan Kilic ( Immobilienmakler -IHK)
(genannt) „Mülheims umtriebigster Immobilienmakler“
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5865
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Netobject Fusion 15

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Ich sagte doch bereits, dann musst Du irgendeine Vollversion neu kaufen, das kann auch NOF11 oder NOF2013 sein.

Dann zuerst diese Vollversion mit der beiliegenden Seriennummer installieren und dann nochmals NOF15 mit der vorhandenen Seriennummer, die Du damals als "Upgrade" günstiger erhalten hast. Deswegen fragt NOF nach der Seriennummer einer Vollversion.

Hier z.B. bei Amazon NOF2013 für EUR 39,95 (gucke aber nochmals genau, ob das eine Vollversion ist):

https://www.amazon.de/Globell-NetObject ... 9hdGY&th=1



P.S.:

Die Adresse von NetObjects Fusion findest Du auch in der Fußzeile der deutschen Webseite:

http://www.netobjects.de/

NOF ist allerdings eine Firma in den USA (keine deutsche Firma) in der Nähe von Philadelphia, Pennsylvania und diese Adresse gibt es schon seit mindestens 10 Jahren nicht mehr :anmachen:

Da stand vor 10 Jahren ein "McDonalds" als ich mal dort war. Vielleicht gibt es jetzt dort wieder einen Briefkasten, keine Ahnung. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Klage in den USA und denke daran, dass Du dafür auch einen amerikanischen Anwalt beauftragen musst :D



P.P.S.:

Ich verschiebe Deine Beiträge von gestern aus diesem alten Post zu Deinem ursprünglichen Board hier.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste