Sortierungsfunktion im Tabellen Block entfernen

Allgemeine Fragen
LaStrega
Mitglied (Level 2)
Mitglied (Level 2)
Beiträge: 10
Registriert: Do 26. Aug 2021, 14:17
Wohnort: Oy-Mittelberg
Kontaktdaten:

Sortierungsfunktion im Tabellen Block entfernen

Ungelesener Beitrag von LaStrega »

Ich bräuchte mal etwas Hilfe.

Hier mal der Link zu meiner Seite zu veranschaulichen. Unterster Block Spezifikation.

Ich bräuchte mal etwas Hilfe.

Ich hab auf meiner Seite für eine Spezifikationsauflistung einen Tabelen Block genutzt,
zwei Spalten und etliche Zeilen eingestellt.
Schaut alles auch wunder bar aus.
Nach dem Veröffentlichen stellte ich fest, da sind so schöne Pfeile mit einer Sortierfunktion zu sehen und die natürlich auch funktionieren.
Was für meine Spezifikationsauflistung bei Nutzung durch den Seitenbesucher sich ungünstig verhält.

Mein Gedanke mit dem Code Editor diese Funktion einfach zu entfernen und genau da hänge ich jetzt und komme nicht weiter einfach zu wenig Kenntnisse.

Kann mir da jemand vielleicht helfen?

Ich nutze diese Tabelle auf mehren Seiten deswegen möchte ich mir die Arbeit zum neu aufbauen mit einer anderen Vorlage sparen.

Danke schon mal.

Hier mal der Link zu meiner Seite zum veranschaulichen. Unterster Block, Spezifikation.
https://lewisbike.lastregabike.de/page13.html
Danke Gruß

Bernd
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5865
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sortierungsfunktion im Tabellen Block entfernen

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin Bernd,

leider geht das seit Software-Version "Mobirise5" nicht mehr abzuschalten. Hier wird eigentlich die Tabelle aus Software Version "Mobirise4" verwendet, die man aber aufgrund des neuen verwendeten Scripts nicht anpassen kann.

Leider habe ich heute keine Zeit mehr intensiver auf das Thema einzugehen. Ich habe mir am Freitag mein Notebook komplett zerschossen und bin immer noch dabei min neues Notebook einzurichten.

Gucke Dir mal meine selbst erstellte Bootstrap-Tabellen an, vielleicht kommst Du damit ja besser zurecht:

https://www.mobirise-tutorials.com/Tuto ... belle.html
LaStrega
Mitglied (Level 2)
Mitglied (Level 2)
Beiträge: 10
Registriert: Do 26. Aug 2021, 14:17
Wohnort: Oy-Mittelberg
Kontaktdaten:

Re: Sortierungsfunktion im Tabellen Block entfernen

Ungelesener Beitrag von LaStrega »

Hallo Tommy,

keine Eile. Sind auch bei mir noch genügend andere Baustellen.

Viel Erfolg beim Einrichten Deines neuen Notebooks. :)
Danke Gruß

Bernd
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5865
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sortierungsfunktion im Tabellen Block entfernen

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

bin fast fertig - musste ja gleich 2 Rechner neu einrichten. Den von AVIRA zerstörten (1 Jahr alt) und einen neu gekauften.

... ich kann jetzt aber zu Deiner Frage und meiner Antwort (oben) eigentlich auch nichts anderes mehr hinzufügen.

Die Tabellen sind von Mobirise vernachlässigt worden und es gibt in Mobirise5 Themen gar keine Tabellen. Es können dort nur die Tabellen auch "Mobirise4" verwendet werden, die nicht korrekt und kompatibel sind.

Daher der Link zu meiner Seite. Du kannst Dir so auch eine eigene Bootstrap-Tabellen zusammen basteln.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 144 Gäste