Projektdatei defekt
- Goldschwalbe
- Mitglied (Level 8)
- Beiträge: 78
- Registriert: Do 18. Feb 2021, 16:57
- Wohnort: Buxtehude
- Kontaktdaten:
Projektdatei defekt
Moin Zusammen
Ich bekomme sehr oft beim Versuch eine Site in Mobirise zu öffnen die Meldung "Projektdatei defekt".
Wenn ich dann die veröffentliche Projektdatei wieder lokal auf meinen lokalen Datenträger kopiere, kann man die Site wieder öffnen und bearbeiten. Wenn die Fehlermeldung kommt, wandelt Mobirise die Projektdatei in eine tmp-Datei um (project.mobirise -> project.mobirise-tmp). Beide Dateien sind gleich groß.
Ist das Problem bekannt?
Eine Neuinstallation habe ich auch schon durchgeführt; hat das Problem nicht gelöst.
Ich bekomme sehr oft beim Versuch eine Site in Mobirise zu öffnen die Meldung "Projektdatei defekt".
Wenn ich dann die veröffentliche Projektdatei wieder lokal auf meinen lokalen Datenträger kopiere, kann man die Site wieder öffnen und bearbeiten. Wenn die Fehlermeldung kommt, wandelt Mobirise die Projektdatei in eine tmp-Datei um (project.mobirise -> project.mobirise-tmp). Beide Dateien sind gleich groß.
Ist das Problem bekannt?
Eine Neuinstallation habe ich auch schon durchgeführt; hat das Problem nicht gelöst.
Liebe Grüße
Heinz-Peter
Komme von NOF, bin bei Mobirise, wohin geht die Reise?
Heinz-Peter
Komme von NOF, bin bei Mobirise, wohin geht die Reise?
- Goldschwalbe
- Mitglied (Level 8)
- Beiträge: 78
- Registriert: Do 18. Feb 2021, 16:57
- Wohnort: Buxtehude
- Kontaktdaten:
Re: Projektdatei defekt
Ich habe gerade mal die Version 5.9.8 installiert; mal sehen was passiert.
Liebe Grüße
Heinz-Peter
Komme von NOF, bin bei Mobirise, wohin geht die Reise?
Heinz-Peter
Komme von NOF, bin bei Mobirise, wohin geht die Reise?
- Tommy Herrmann
- Site Admin
- Beiträge: 5865
- Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Projektdatei defekt
Moin,
... dieser Fehler und diese Umbenennung sind mir restlos fremd und ich höre das zum allerersten Mal
Mit der verwendeten Mobirise-Software-Version hat das sicherlich nichts zu tun.
Ich könnte mir denken, dass es auch ein Cache-Problem von Mobirise sein könnte - frage aber bitte unbedingt gleich beim Support nach.
Da diese Projekt-Datei ja auch sehr wichtig ist, solltest Du in jedem Fall und ganz schnell an den Support von Mobirise schreiben:
support@mobirise.com
Das geht auch auf Deutsch.
Bitte schreibe ihnen genau welche Mobirise-Version mit welchem Thema Du verwendest und schicke auch einen Link zu Deiner Webseite mit.
Bitte berichte dann ...
... dieser Fehler und diese Umbenennung sind mir restlos fremd und ich höre das zum allerersten Mal
Mit der verwendeten Mobirise-Software-Version hat das sicherlich nichts zu tun.
Ich könnte mir denken, dass es auch ein Cache-Problem von Mobirise sein könnte - frage aber bitte unbedingt gleich beim Support nach.
Da diese Projekt-Datei ja auch sehr wichtig ist, solltest Du in jedem Fall und ganz schnell an den Support von Mobirise schreiben:
support@mobirise.com
Das geht auch auf Deutsch.
Bitte schreibe ihnen genau welche Mobirise-Version mit welchem Thema Du verwendest und schicke auch einen Link zu Deiner Webseite mit.
Bitte berichte dann ...
- Tommy Herrmann
- Site Admin
- Beiträge: 5865
- Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Projektdatei defekt
Export:
Du könntest auch mal versuchen das Projekt in ein neues Verzeichnis zu exportieren:
> lege am Computer ein neues Verzeichnis an: keine Leer- oder Sonderzeichen wie Umlaute
> Menü > Sites > Projekt-Kachel Zahnrad > Site Settings > Button "Site Exportieren" in dieses neue Verzeichnis
Mobirise erstellt dabei eine neue Datei "project.mobirise" sowie das Verzeichnis "assets" mit allen Anlagen.
Danach schließt Du Mobirise und startest es neu.
Import:
Importiere nun die so gerade in das neue Verzeichnis exportierte Projekt wieder in dieses neue Verzeichnis:
> Menü > Sites > oben links an schwarzer Kachel auf den Link "Mobirise-Site Importieren" klicken.
> Importiere die Datei "project.mobirise" aus dem neuen Verzeichnis, die dort gerade durch den Export generiert wurde.
> publiziere lokal in dieses neue Verzeichnis, um das Projekt erneut zu generieren und zu sichern.
Du könntest auch mal versuchen das Projekt in ein neues Verzeichnis zu exportieren:
> lege am Computer ein neues Verzeichnis an: keine Leer- oder Sonderzeichen wie Umlaute
> Menü > Sites > Projekt-Kachel Zahnrad > Site Settings > Button "Site Exportieren" in dieses neue Verzeichnis
Mobirise erstellt dabei eine neue Datei "project.mobirise" sowie das Verzeichnis "assets" mit allen Anlagen.
Danach schließt Du Mobirise und startest es neu.
Import:
Importiere nun die so gerade in das neue Verzeichnis exportierte Projekt wieder in dieses neue Verzeichnis:
> Menü > Sites > oben links an schwarzer Kachel auf den Link "Mobirise-Site Importieren" klicken.
> Importiere die Datei "project.mobirise" aus dem neuen Verzeichnis, die dort gerade durch den Export generiert wurde.
> publiziere lokal in dieses neue Verzeichnis, um das Projekt erneut zu generieren und zu sichern.
- Goldschwalbe
- Mitglied (Level 8)
- Beiträge: 78
- Registriert: Do 18. Feb 2021, 16:57
- Wohnort: Buxtehude
- Kontaktdaten:
Re: Projektdatei defekt
Danke Tommy
Ich werde an den Support schreiben.
Ein update auf 5.9.8 hat nichts gebracht; heute morgen hatte ich den selben Fehler wieder. Nervig.
Ich werde an den Support schreiben.
Ein update auf 5.9.8 hat nichts gebracht; heute morgen hatte ich den selben Fehler wieder. Nervig.
Liebe Grüße
Heinz-Peter
Komme von NOF, bin bei Mobirise, wohin geht die Reise?
Heinz-Peter
Komme von NOF, bin bei Mobirise, wohin geht die Reise?
- Tommy Herrmann
- Site Admin
- Beiträge: 5865
- Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Projektdatei defekt
Hast Du das mit dem neuen Verzeichnis und dem Export/Import denn auch versucht?
Das ist eine gute Chance, dass das Problem gelöst wird.
Das ist eine gute Chance, dass das Problem gelöst wird.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 147 Gäste