Fehlerhafte Darstellung auf dem iPad

Fehler - Bugs - die Usern bekannt sind und behoben werden müssen
Katinka
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 7
Registriert: So 5. Dez 2021, 17:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Fehlerhafte Darstellung auf dem iPad

Ungelesener Beitrag von Katinka »

Hi in die Runde,
meine Kundin machte mich darauf aufmerksam, dass Ihre Webseite (mobirise 5) auf dem iPad teilweise nicht richtig dargestellt wird: teilweise sind oben die ersten Überschriften / Bilder angeschnitten und eine Seite ist jetzt gänzlich zerschossen. Noch mal neubauen funktioniert nicht, Farben und Blöcke sind jetzt endgültig weg.
Das blöde ist, dass es weder in der Vorschau noch mit einem Entwicklertools am Rechner sondern nur auf dem iPad ruiniert erscheint.

https://psychologische-beratung-berger. ... t.html#top


Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Danke im Voraus und viele grüße aus Augsburg,
Katinka
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5865
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fehlerhafte Darstellung auf dem iPad

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin Katinka,

ich selbst habe leider kein iPad zum Testen, denn ich verwende ein Android-Handy von Samsung. Ich könnte auch erst in der kommenden Woche meine Tochter fragen.

Es gibt aber auch Seiten im Internet mit ziemlich guten Möglichkeiten zum Testen. Die guten Plattformen wollen aber nach einer kurzen Testphase dafür auch Geld haben. Diese hier ist hervorragend und man kann sogar die iOS-Modelle wählen:

https://accounts.lambdatest.com/

Eigentlich sollte das aber auch am iPad / iPhone richtig angezeigt werden, zumindest doch diese ziemlich einfache Seite.

Grund für Probleme sind allerdings recht häufig:

1) Animation on Scroll

2) Cookie Alert von Mobirise

Schalte mal beides nacheinander aus und teste zwischendurch, damit Du feststellen kannst, ob es eines dieser Scripte ist oder nicht. Vielleicht musst Du auch beides ausschalten.

Ansonsten würde ich Dir raten, diese Frage direkt an den Support von Mobirise zu stellen - mit Link zur Seite. Die können das natürlich viel besser überprüfen.

support@mobirise.com
Katinka
Mitglied (Level 1)
Mitglied (Level 1)
Beiträge: 7
Registriert: So 5. Dez 2021, 17:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Fehlerhafte Darstellung auf dem iPad

Ungelesener Beitrag von Katinka »

Moin Tommy,
Danke für deine rasche Antwort. Ich schicke dir mal einen Screenshot vom iPhone. Auf dem iPad war heute morgen wieder alles in Ordnung. Schon komisch. Meine Kundin dreht fast hohl und ich finde im Code nix.
Komischerweise erscheint auf dem iPhone auch immer noch die alte Seite, lässt sich nicht neu laden … komisch komisch … die 2 Optionen (Animation on Scroll und CookieAlert) habe ich ausgeschaltet …

Werde also mal den Support kontaktieren.

Vielen Dank und einen schönen Tag dir!
Bild
Dateianhänge
screenshot vom iPhone
screenshot vom iPhone
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5865
Registriert: So 6. Dez 2020, 07:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fehlerhafte Darstellung auf dem iPad

Ungelesener Beitrag von Tommy Herrmann »

Ich bin fast sicher.

Alle Browser, auch der vom iPhone, haben einen Cache.

Wenn Änderungen nicht sichtbar sind, hat der Benutzer mit Sicherheit den Cache noch nicht gelöscht. Wie man das am iPhone macht, musst Du selbst mal gucken.

Am Samsung geht das über den geöffneten Browser am Menü:

> Einstellungen > Persönliche Browserdaten > Browserdaten löschen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste